essence highlight drops liquid illuminator, Farbe: 20 rosy aura

Ein dezenter Highlighter mit vielfältiger Anwendung und einer tollen Haftfestigkeit.

essence highlight drops liquid illuminator, Farbe: 20 rosy aura

Der essence highlight drops liquid illuminator gibt es in den Farben 10 silver lining und 20 rosy aura. Die UVP liegt bei 3,79 € und ist z.B. in der Drogerie erhältlich.

„Der flüssige Highlighter versieht die Haut mit einem leichten, langanhaltendem Glow und ist vielseitig einsetzbar. Er lässt sich unter das Make-up auftragen oder mit der Foundation mischen. Einzelne Highlights auf bestimmten Gesichtspartien sind ebenfalls möglich. So lässt sich der Glow auch einfach nach Belieben intensivieren und dank des handlichen Drop-Packagings mit Pipette präzise auftragen. Der flüssige Highlighter ist in zwei Farben erhältlich.“

Quelle: essence.eu

essence highlight drops liquid illuminator, Farbe: 20 rosy aura - Pipette

„AQUA (WATER), MICA, PROPANEDIOL, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, PANTHENOL (pflegend), SODIUM HYALURONATE (pflegend), GLYCERYL ROSINATE, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, ISOHEXADECANE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POLYSORBATE 60, XANTHAN GUM (pflegend), SORBITAN ISOSTEARATE, CELLULOSE, TIN OXIDE, SODIUM SULFATE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CITRONELLOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Quellen: essence.eu; hautschutzengel.de; haut.de

essence highlight drops liquid illuminator, Farbe: 20 rosy aura - Konsistenz / Swatch
Konsistenz / Swatch

Meine persönliche Erfahrung mit den Highlighter Drops

Der Highlighter befindet sich in einer praktischen Glasflasche mit Schraubverschluss und integrierter Pipette. Der Verschluss funktioniert einwandfrei und eine genaue Dosierung mit der Pipette ist ebenfalls möglich.

essence highlight drops liquid illuminator, Farbe: 20 rosy aura - mit Make-up gemischt

Der Highlighter ist sehr flüssig und lässt sich leicht auf der Haut auftragen. Man kann ihn punktuell auftragen und dann entweder mit einem Pinsel oder einem Make Up-Ei verblenden. Bei dem Farbton handelt es sich um ein frostiges Rosa. Die Haftfestigkeit des Highlighters ist wirklich gut und hält einen Arbeitstag locker durch.

Ich habe verschiedene Anwendungen mit dem Highlighter ausprobiert.

Erst die Foundation auftragen, und dann einzelne Partien betonen. Bei mir waren es die Wangenknochen. Man sieht direkt einen frischen Hauch im Gesicht, welcher aber dezent ist.

essence highlight drops liquid illuminator, Farbe: 20 rosy aura - links nur Foundation, rechts Highlighter auf Wangenknochen
Links nur Foundation, rechts Highlighter auf Wangenknochen

Die Foundation mit dem Highlighter vermischen. Ich muss zugeben, das habe ich vorher noch nicht ausprobiert, aber mir gefällt es. Falls die Foundation vom Sommer-Teint zu dunkel geworden ist, kann man sie so aufhellen. Die Foundation lässt sich mit dem Highlighter gleichmäßig vermischen und das Gesicht bekommt einen schönen Glow.

essence highlight drops liquid illuminator, Farbe: 20 rosy aura - links nur Foundation, rechts Foundation und Highlighter vermischt
Links nur Foundation, rechts Foundation und Highlighter vermischt

Den Highlighter unter die Foundation aufzutragen hat mir nicht so zugesagt. Die beiden Produkte haben sich zwar miteinander vertragen, aber ich hatte das Gefühl, dass Fältchen plötzlich viel mehr sichtbar waren.

essence highlight drops liquid illuminator, Farbe: 20 rosy aura - oben nur Highlighter, unten Foundation über Highlighter
Oben nur Highlighter, unten Foundation über Highlighter

Mein Fazit zu den essence highlight drops liquid illuminator

Die Dosierung ist sehr einfach, der Farbton dezent und bringt eine schöne Frische ins Gesicht. Die Haftfestigkeit ist ebenfalls für den Alltag geeignet.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXXlässt sich einfach auftragen