Made by SPEICK Black Soap

Eine qualitativ hochwertige Seife zur Gesichtsreinigung, die ich gerne benutze.

Made by SPEICK Black Soap

Ich habe die Black Soap zur Gesichts- und Körperreinigung der Naturkosmetikmarke Speick getestet.

Ein Stück Seife wiegt 100 g und kostet 3,- bis 4,- €.

Bambuskohle absorbiert Toxine, Fremdstoffe und schädliche Substanzen von der Haut. Durch die große Oberfläche bindet sie unerwünschte Fremdstoffe auf der Haut, entfernt abgestorbene Hautschüppchen und unangenehmen Geruch. Die Black Soap unterstützt eine porentiefe Reinigung und spendet intensive Pflege für eine gesunde und strahlende Haut.

Hergestellt nach der traditionellen Seifenrezeptur von Speick Naturkosmetik mit RSPO-zertifiziertem Palmöl aus nachhaltigem Anbau sowie Kokos- und Olivenöl. Basische Pflege aus reinen Pflanzenölen – mild pflegend und fein duftend mit Rosmarinöl und Lavendelölen. Für alle Hauttypen geeignet, besonders auch für fettige und zu Akne neigender Haut.“

Meine persönliche Erfahrung mit der schwarzen Seife

Die Black Soap von Speick ist eine schwarze Stückseife für die tägliche Gesichts- und Körperreinigung. Sie ist in einer kleinen Pappschachtel verpackt, was ich persönlich sehr gut finde, da die Verpackung wenig Material verbraucht und aus Papier ist.

Der Duft ist sehr angenehm. Die Seife riecht frisch, aber zugleich auch etwas würzig und nach Oliven.

Die Seife lässt sich gut aufschäumen, wobei der Schaum zunächst etwas gewöhnungsbedürftig aussieht. Durch die schwarze Farbe der Seife ist der Schaum auch schwarz bis gräulich, was man ja erstmal nicht sofort mit Sauberkeit verbindet. Allerdings bin ich mit der Reinigung der Seife absolut zufrieden.

Made by SPEICK Black Soap - Schaumentwicklung

Durch die geschwungene Form lässt sich die Seife gut greifen, auftragen und verteilen. Die Reinigung ist sehr sanft. Die Seife ist nicht aggressiv zur Haut und trocknet meine Haut nicht aus.
Ich benutze die Seife hauptsächlich im Gesicht, da ich auch die Hoffnung hatte, dass sich durch die Verwendung der Seife mein Hautbild verbessert. Dieser Effekt ist leider nicht wirklich eingetreten, allerdings neige ich aktuell auch so zu schlechter Haut, daher glaube ich nicht, dass dies unmittelbar mit der Seife zusammenhängt. Trotzdem kann ich sagen, dass mit der Seife Unreinheiten auch nicht bekämpft werden können.

Made by SPEICK Black Soap - Hautbild vor der Testphase
Hautbild vor der Testphase
Made by SPEICK Black Soap - Hautbild nach der Testphase
Hautbild nach der Testphase

Mein Fazit zur Made by SPEICK Black Soap

Eine tolle Seife, die die Haut gründlich und sanft reinigt.

Wer auf vegane Inhaltsstoffe Wert legt, der sollte sich dieses Produkt mal anschauen.

von in der Kategorie Stückseife

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus