Speick Pure Deo Stick

Speick Pure Deo Stick

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen durfte ich ein neues Deo testen, nämlich den PURE Deo Stick von Speick. Es handelt sich hierbei um Naturkosmetik und bei einem Inhalt von 40 ml zahlt man knapp sechs Euro.

„Effektives Deo-Wirkprinzip mit Langzeitwirkung ohne Aluminiumsalze, Alkohol oder Parfüm. Besonders geeignet für empfindliche Haut. Bindet und neutralisiert auch bereits entstandene Gerüche

Wirkung: Desodorierend, Neutralisierend, BeruhigendHauttyp: Alle Hauttypen, Sensible HautBesonderheit: Aluminiumsalzfrei, dermatologisch getestet, Mineralölfrei, Glutenfrei, Konservierungstofffrei, Laktosefrei, Vegan
Zertifizierung: COSMOSNatural“

Speick Pure Deo Stick - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deoroller

Optik & Verpackung

Die Optik ist hier nicht sonderlich ausgefallen, das muss es aber auch nicht sein. Natürlich schaue ich mir lieber „hübsche“ Deos an, aber die meisten Roll-Ons und Sticks sind eher funktional und legen nicht so viel Wert auf das Design, was ich auch in Ordnung finde. Die Verpackung schließt fest mit einem Deckel, sodass es keine Probleme gibt, wenn man das Produkt mal mit sich trägt.

Anwendung & Effekt

Ich verwende solche Deosticks oder auch Roll-Ons vor allem gerne, wenn ich gerade aus der Dusche komme. Um dann noch einmal aufzufrischen benutze ich später ein Deospray und damit fahre ich ganz gut. Der Stick lässt sich gut herausdrehen, er hat eine angenehme Größe und gleitet ohne Probleme über die Haut. Man merkt sofort, dass Produkt abgegeben wird, allerdings wird es nicht eklig-nass, sondern nur kurz etwas feuchter und dann ist die wachsige Textur auch schon in die Haut eingezogen. Momentan ist es nicht so heiß und dementsprechend schwitze ich auch nicht so stark. Dadurch bin ich mit dem Deo wirklich zufrieden. Es übersteht bei mir einen normalen (auch mal bis zu 20 Stunden) Tag, selbst wenn ich im Anschluss kein Sprühdeo mehr verwende. Mir ist vor allem wichtig, dass keine Aluminiumsalze enthalten sind (auch wenn diese besser wirken) und dass das Produkt gut auf meiner Haut verträglich ist. Es brennt nicht, es zieht schnell ein und hinterlässt auch keine Flecken. Außerdem schützt es mich den ganzen Tag, weshalb ich super zufrieden mit dieser Wirkung bin.

Duft

Der Duft ist kräuterig-zitronig, es riecht sehr natürlich und eben „frisch“. Mir gefällt das und ich finde, dass der Duft auch für alle Geschlechter geeignet ist.

Speick Pure Deo Stick - Swatch kaum sichtbar
Swatch, kaum sichtbar, da die Konsistenz sehr schnell einzieht

Mein Fazit zum Speick Pure Deo Stick

Ich hatte bisher nicht viele Produkte von Speick, aber dieses hier hat mich überzeugt. Die Inhaltsstoffe sind super, meine Haut verträgt das Produkt ohne Probleme, der Schutz vor Gerüchen ist auch gut und den Duft empfinde ich als angenehm. Dementsprechend würde ich den Stick weiterempfehlen, auch wenn er nicht gerade günstig (dafür sehr ergiebig) ist.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit