URANG Love Cica X Opuntia Mask

Eine feuchtigkeitsspendende und aufpolsternde Tuchmaske, die ein tolles Hautgefühl hinterlässt.

URANG Love Cica X Opuntia Mask

Die URANG Love Cica X Opuntia Mask ist ein Produkt der koreanischen Marke URANG, die zertifizierte Naturkosmetik herstellt. In Deutschland ist die Marke über Omlineshops (wie bio-naturel.de oder flaconi) erhältlich. Die Produkte sind hochpreisig – Seren und Cremes kosten zwischen 30,- und 55,- €. Die Maske selbst habe ich in zwei Shops entdeckt. Eine Maske kostet 9,99 €, im 5-er Pack 39,95 €.

„Mit dieser Maske wird die zarte Gesichtshaut streichelzart und wunderschön. Hochwertige und natürliche Inhaltsstoffe spenden intensive Feuchtigkeit und beruhigen die Haut. Für Wohlfühlmomente und ein angenehmes Gefühl.“

„Centella asiatica Leaf Water [1]Aqua (Water)Glycerin [1]Pentylene Glycolopuntia humifusa flower/stem extract [1]Sclerotium Gum (Amigel)Usnea Barbata (Lichen) Extractzanthoxylum piperitum fruit extractpulsatilla koreana extractCalendula Officinalis (Calendula) Flower Oil [1]Chamomilla recutita (matricaria) Flower/Leaf/Stem Water [1]Citric Acidaus kontrolliert biologischem Anbau“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Verpackung und Handling

Die Verpackung der Tuchmaske ist außergewöhnlich und sieht sehr hochwertig aus. Maske und Flüssigkeit sind in zwei separaten Kammern. Die herzförmige Verpackung muss erst in der Mitte geteilt werden, anschließend wird die Flüssigkeit in die Seite mit der trockenen Tuchmaske gegossen und von dieser aufgesaugt.

URANG Love Cica X Opuntia Mask - ausgebreitete Maske

Durch den Reißverschluss auf dieser Seite ist die Verpackung dicht. Ich habe der Maske einige Minuten Zeit gegeben, um die Flüssigkeit aufzusaugen.

Beim Auflegen auf das Gesicht hat die Maske zwar viel Flüssigkeit aufgesaugt, tropft aber nicht. Die Maske sitzt zwar nicht 100%ig auf dem Gesicht, aber trotzdem wurde die Flüssigkeit gut aufgenommen. Die überschüssige Flüssigkeit im Beutel konnte die Maske nicht mehr aufnehmen, daher habe ich sie mit einem Wattepad auf Hals und Dekolleté aufgetragen.

URANG Love Cica X Opuntia Mask - Gesicht vor der Anwendung
Gesicht vor der Anwendung

Duft

Die Maske riecht frisch und neutral und nicht parfümiert. Einen Inhaltsstoff (wie z.B. Kamille oder Ringelblume) konnte ich nicht erkennen.

URANG Love Cica X Opuntia Mask - Gesicht mit Maske
Gesicht mit Maske

Wirkung

Ich habe die Maske die empfohlenen 15 Minuten auf dem Gesicht gelassen und die Reste anschließend einmassiert. Die Haut wirkte gut durchfeuchtet und sah frisch und aufgepolstert aus. Da ich die Maske morgens aufgetragen habe und noch ausreichend Produkt auf der Haut war, habe ich anschließend keine Hautcreme mehr benutzt, sondern direkt einen Puder aufgetragen. Das Hautgefühl hat den ganzen Tag angehalten.

URANG Love Cica X Opuntia Mask - Gesicht nach der Anwendung
Gesicht nach der Anwendung

Mein Fazit zur URANG Love Cica X Opuntia Mask

Mich hat die Maske absolut überzeugt! Im ersten Moment dachte ich, das Handling mit den zwei Kammern sei etwas umständlich und Matscherei, aber im Gegenteil – es ist sehr hygienisch, nichts hat getropft und die Maske nimmt genau die richtige Menge an Flüssigkeit auf. Der Geruch ist frisch und unaufdringlich, die Maske fühlt sich auf der Haut toll an und das Hautgefühl ist ganz toll durchfeuchtet und gepflegt und hält den ganzen Tag an. Mit 9,90 € pro Maske ist sie zwar kein Schnäppchen, aber der Preis ist gerechtfertigt!

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit