Catrice More Than Nude Nail Polish, Farbe: 03 Luminescent Lavender

Man kann mit dem günstigen Nagellack ein schönes Ergebnis erzielen, allerdings ist der Auftrag etwas knifflig.

Catrice More Than Nude Nail Polish, Farbe: 03 Luminescent Lavender

Die Catrice More Than Nude Kollektion mit insgesamt 5 Nuancen ist in Drogerien wie z.B. Müller erhältlich. Ein Fläschchen enthält 10,5 ml und kostet etwa 3,50 Euro. Ich habe die Farbe Luminescent Lavender getestet. Der Nagellack ist vegan und ohne Tierversuche hergestellt worden.

„Die fünf zart schimmernden Nude-Nuancen des Nagellacks sorgen für absolute Trend Nails. Sie passen zu jedem Hauttyp, hellen die Nägel optisch auf, lassen sich leicht auftragen und sind dazu auch noch vegan. Ihr Finish ist sheer, so dass die Farbe des Naturnagels noch etwas durchscheint.

Beauty Tipp
Damit der Nagellack besonders gut hält, sollten die Nägel vor dem Lackieren gründlich gereinigt werden. Danach einen Base Coat auftragen, zwei Minuten trocknen lassen und eine der schimmernden Nude-Nuancen auf den Nagel geben. Zum Abschluss die Maniküre, für ein besonders glänzendes Finish und noch bessere Haltbarkeit, mit einem Top Coat abrunden“

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIETHYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, ACRYLATES COPOLYMER, MICA, N-BUTYL ALCOHOL, SILICA, DIACETONE ALCOHOL, TIN OXIDE, BENZOPHENONE-1, PHOSPHORIC ACID, CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 73360 (RED 30 LAKE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). „

Catrice More Than Nude Nail Polish, Farbe: 03 Luminescent Lavender - Pinsel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Nagellack befindet sich in einem durchsichtigen, eckigen Fläschchen mit goldenem Deckel.

Man kann die Farbe bereits von außen sehen, was sehr praktisch ist. Bei Luminescent Lavender handelt es sich um eine hellrosa Nuance mit bläulichem Unterton.

Den goldfarbenen Deckel kann man einfach abziehen. Darunter ist ein einfacher schwarzer Plastik-Schraubverschluss. Dieser ist wesentlich schmaler und hat Rillen, so dass man ihn beim Lackieren gut festhalten kann.

Der Pinsel ist weich und an den Ecken abgerundet. Damit kommt man besonders gut an die Nagelränder ohne zu patzen. Es standen keine Haare ab und der Pinsel fächert auch schön auf. Allerdings konnte ich den Nagellack damit nicht ganz gleichmäßig verteilen, denn im hinteren Nagelbereich war die Farbe immer dichter und weniger durchscheinend als vorne.

Ich habe, wie vom Hersteller angegeben, zunächst einen Base Coat aufgetragen, dann eine Schicht Nagellack und schließlich einen Top Coat.

Catrice More Than Nude Nail Polish, Farbe: 03 Luminescent Lavender - Farbeindruck auf den Nägeln

Man kann bei der Nagellack-Menge etwas variieren. Je nach Dicke der Schicht ist der Nagellack mehr oder weniger durchsichtig. Mir persönlich hat eine dickere Schicht besser gefallen, denn bei nur einer dünnen Schicht wird das Ergebnis ziemlich ungleichmäßig. Der Nagellack enthält lila-bläuliche Schimmerpartikel. Wie bereits beschrieben, konnte ich diese mit dem Pinsel aber nicht so richtig gleichmäßig verteilen und je mehr der Naturnagel durchscheint, umso auffälliger ist das. Ich habe es leider auch nicht hinbekommen, dass alle Nägel gleich aussehen.

Man sollte den Lack vor Auftrag des Top Coat schon mindestens 10 Minuten trocknen lassen, sonst gibt es Streifen. Die Dauer ist natürlich auch etwas abhängig von der Dicke der Nagellackschicht.

Der Lack hält etwa 4-5 Tage ohne größere Beanspruchung auf den Nägeln, was für mich gut ist. Der Glanz lässt mit der Zeit etwas nach und der Lack platzt von den Spitzen her ab, wobei die Farbe das optisch gut kaschiert und man das Ablackieren auch mal einen Tag länger rauszögern kann.

Das Entfernen geht nicht super schnell, ist aber auch keine größere Schwierigkeit.

Mein Fazit zum Catrice More Than Nude Nail Polish

Der Nude-Nagellack ist wirklich schön und hält gut. Die Farbe lässt sich nicht ganz gleichmäßig auftragen, verzeiht allerdings relativ viel. Die unterschiedliche Dichte ist nur bei genauem Hinsehen zu erkennen. Für den Preis finde ich den Lack insgesamt in Ordnung.

Dieser Artikel wurde seitdem 1972 mal gelesen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft