Clinique take the day off cleansing balm

Das Produkt ist sehr ergiebig und entfernt zuverlässig und schnell jedes Make-up

Clinique take the day off cleansing balm

Das Produkt befindet sich in einer runden Plastikdose mit Schraubverschluss. Enthalten sind 125ml und der Preis liegt bei ca. 32€ (im Internet ist die Reinigungscreme oft für 20€ im Angebot).

Herstellerversprechen von Clinique

„Der Reinigungsbalsam von Clinique entfernt schnell lang haftendes, wasserfestes Make-up sowie Sonnenschutz. Take the Day Off Balm verwandelt sich beim Auftragen von einem reichhaltigen Balsam in eine seidige Konsistenz. Für alle Hauttypen geeignet.“

Clinique take the day off cleansing balm - geöffneter Tiegel

„ETHYLHEXYL PALMITATE, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SORBETH-30 TETRAOLEATE, POLYETHYLENE, PEG-5 GLYCERYL TRIISOSTEARATE, WATER/AQUA/EAU, TOCOPHEROL, PHENOXYETHANOL“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Cleansing Balm

Duft:

Das Produkt riecht nach einer Mischung aus Butter und Sonnenblumenöl. Mich stört dieser Geruch nicht, da er ansonsten neutral ist.

Clinique take the day off cleansing balm - Swatch

Anwendung und Ergebnis:

Eine etwa haselnussgroße Menge des Balms wird aus der Dose entnommen und mit den Fingern in die zu reinigende Haut einmassiert. Bei der Entnahme aus der Dose ist das Produkt noch relativ fest, sobald es aber mit der Körperwärme in Verbindung kommt, schmilzt es und lässt sich sehr gut verteilen.
Sobald der Balm in die Haut einmassiert wird, löst sich das Make-up. Sogar wasserfeste Produkte (z.B. Mascara) sind kein Problem.
Nun muss der „Make-up-Brei“ im Gesicht nur noch mit einem feuchten Waschlappen oder Pads entfernt werden. Selbst wenn ich anschließend mit einem mit Mizellenwasser getränkten Wattepad über die Haut gehe, befinden sich keine Rückstände mehr darauf.
Die Haut wird durch das Produkt nicht ausgetrocknet, sondern sogar gepflegt. Sie fühlt sich nach dem Abschminken weich und geschmeidig an.

links: Auge vor der Anwendung // rechts: nach der Anwendung
links: Auge vor der Anwendung // rechts: nach der Anwendung

Mein Fazit zur Clinique take the day off cleansing balm

Die Herstellerangaben wurden zu 100% erfüllt und daher kann ich das Produkt absolut weiterempfehlen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus