Pixi On-The-Glow Multi-Use Moisture Stick

Ein super Allroundprodukt, das perfekt für unterwegs ist und Haut und Haar intensiv pflegt.

Pixi On-The-Glow Multi-Use Moisture Stick

Der Pflegestift ist in einem kleinen Karton verpackt. Das Produkt selbst befindet sich in einer Plastikverpackung, die einem Deostick ähnelt. Der Stift lässt sich aus der Verpackung herausdrehen. Enthalten sind 19g und der Preis liegt bei ca. 24€.

Herstellerversprechen von Pixi

„Entdecken Sie den superpraktischen On-the-Glow Pflegestift von Pixi. Der Moisturizer punktet nicht nur mit seiner reisefreundlichen Verpackung und Größe, sondern vor allem dadurch, dass er multifunktional einsetzbar ist: Er schenkt Ihrem Gesicht, den Lippen, dem Körper und sogar Ihrem Haar die optimale Portion Feuchtigkeit und Pflege. Seine aufregende Formel ist angereichert mit einer einzigartigen Mischung aus Vitamin D2, gehaltvollen und sanften Inhaltsstoffen wie Glycolsäure und Ginseng sowie mit Vitaminen. So schenkt der Moisturizer Ihnen langanhaltend Feuchtigkeit und wirkt schützend.“

Pixi On-The-Glow Multi-Use Moisture Stick

„DIISOSTEARYL MALATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, POLYGLYCERYL-2 TRIISOSTEARATE, TRIETHYLHEXANOIN, CERESIN, OZOKERITE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, PHYTOSTERYL/ISOSTEARYL/ CETYL/STEARYL/BEHENYL DIMERDILINOLEATE, TOCOPHERYL ACETATE, ERGOSTEROL, CAFFEINE, ASCORBIC ACID, RETINYL PALMITATE, GLYCOLIC ACID, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, AESCULUS HIPPOCASTANUM (HORSE CHESTNUT) EXTRACT, PANAX GINSENG ROOT EXTRACT, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, HAMAMELIS VIRGINIANA (WITCH HAZEL) EXTRACT, HYDROGENATED CASTOR OIL ISOSTEARATE, POLYGLYCERYL-2 TRIISOSTEARATE, HYDROGENATED CASTOR OIL, GLYCERIN, PHENOXYETHANOL, TOCOPHEROL, AQUA/WATER/EAU, BUTYLENE GLYCOL, SILICA, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES)

Pixi On-The-Glow Multi-Use Moisture Stick - Swatch

Meine persönliche Erfahrung mit dem Stick

Duft:

Das Produkt ist absolut geruchsneutral.

Auftrag/Anwendung/Pflegewirkung:

Gesicht:
Für das Gesicht ist der Stift gut geeignet, wenn man unter trockener Haut leidet und eine richtig reichhaltige Pflege benötigt. Das Produkt glänzt auf der Haut und zieht nicht so schnell ein. Da ich täglich Make-up oder getönte Tagescreme trage, ist es für mich daher eher nur als Nachtpflege geeignet. Hauptsächlich habe ich den Stick aber für meine trockene Augenpartie benutzt, punktuell angewendet oder einfach als natürlichen Highlighter zum Beispiel auf den Wangenknochen aufgetragen.

Pixi On-The-Glow Multi-Use Moisture Stick - Auftrag im Gesicht
Auftrag im Gesicht – als Pflege
Auftrag als Highlighter
Auftrag als Highlighter

Lippen:
Als Lippenpflegestift ist dieses Produkt super geeignet. Es zaubert einen schönen Schimmer auf die Lippen und diese werden zudem auch noch intensiv mit Feuchtigkeit versorgt.

Auf den Lippen
Auf den Lippen

Körper:
Auch bei dem Auftrag auf den Körper würde ich mich auf einzelne Partien beschränken (ansonsten ist der Stift ruck zuck leer). Trockene Hautpartien wie die Ellenbogen oder die Hände werden intensiv gepflegt. Oder man verpasst dem Dekolleté mit dem Stift einen natürlichen Glanz.

Auf dem Dekolleté
Auf dem Dekolleté

Haare:
Bei der Anwendung auf dem Haar sollte man etwas sparsam und sehr vorsichtig sein. Auf dem gesamten Haar verwendet, erzielt man lediglich den Effekt, dass sie fettig aussehen. Auch ist die Anwendung im Gesicht UND auf den Haaren wie ich finde nicht besonders hygienisch. Was bei mir aber gut funktioniert hat,war, wenn ich mir die Fingerspitzen mit dem Stift eingerieben habe und das Produkt nur in die trockenen Haarspitzen gegeben habe. So werden diese gepflegt und die Haare bekommen keinen unschönen Fettfilm.

Auf den Haaren angewendet
Auf den Haaren angewendet

Mein Fazit zum Pixi On-The-Glow Multi-Use Moisture Stick

Die Herstellerangaben wurden größtenteils erfüllt und daher kann ich das Produkt schon weiterempfehlen.

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXOOangenehme Konsistenz