René Furterer Karité Nutri Intensiv-nährendes Shampoo

Mein neues Lieblings-Feuchtigkeitsshampoo, das die Haare super pflegt und einen tollen Duft besitzt. Wie frisch vom Friseur!

René Furterer Karité Nutri Intensiv-nährendes Shampoo

Das „René Furterer Karité Nutri Intensiv-nährendes Shampoo“ kommt in einer 150ml Tube und kostet zwischen 11,00 Euro und 17,00 Euro je nachdem in welchem Online-Shop man es bestellt. Nach Anbruch ist es 12 Monate haltbar. Es ist für sehr trockenes Haar gedacht. Außerdem ist es ohne Silikone.

Herstellerversprechen von René Furterer

„Karité Nutri schenkt dem Haar eine feuchtigkeitsspendende Pflege, die man sehen und fühlen kann. Diese Haarpflege macht Schluss mit trockenem und strohigem Haar. Haarpflege von René Furteter bietet Expertenlösungen. So auch ein Intensiv-nährendes Shampoo, das zu 12 Prozent aus feuchtigkeitsspendenden Ölen besteht und ganz ohne Silikone auskommt. Es basiert auf Karité-Butter, die trockenes Haar regeneriert und auch die Kopfhaut pflegt. Zudem werden positive Effekte durch Weizen-Mikroporteine erzeugt. Sie verleihen dem Haar Widerstandskraft und machen es stark bis auf die Wurzel. Der Wirkstoff Cimentrio, der aus Soja gewonnen wird, ist reich an Lipiden und Proteinen. Sie restrukturieren und schützen das Haar vor äußeren Einflüssen wie Hitze und Sonneneinstrahlung.“

Herstellerversprechen - René Furterer Karité Nutri Intensiv-nährendes Shampoo

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Design

Das Shampoo befindet sich zunächst in einer grünen Pappumverpackung, auf welcher alle wichtigen Herstellerinformationen zu finden sind. Das Shampoo an sich befindet sich in einer dunkelgelben/goldfarbenen Tube mit grünem Deckel. Das Produkt lässt sich durch die Tube sehr einfach dosieren und man kann selbst bestimmen, wie viel Produkt man verwenden möchte. Das Shampoo an sich ist auch leicht gelblich gefärbt.

„Auf die feuchte Kopfhaut und das Haar eine kleine Menge des Shampoos auftragen und mit den Fingerspitzen sanft in die Kopfhaut einmassieren. Mit etwas Wasser aufemulgieren, ausspülen. Anwendung wiederholen, Shampoo 3 Minuten einwirken lassen. Sorgfältig ausspülen, vorzugsweise mit kaltem Wasser, bis das Haar quietscht. 1- bis 2-mal pro Woche anwenden. An den anderen Tagen ein mildes Shampoo für jeden Tag anwenden.“

Dosieröffnung - René Furterer Karité Nutri Intensiv-nährendes Shampoo

Die Konsistenz ist typisch für ein Shampoo und weist keine Besonderheiten auf. Es lässt sich gut in den Händen und auch auf der Kopfhaut verteilen und schäumt dabei gleichmäßig auf. Der Duft es Shampoos hat mir sofort gefallen! Es duftet angenehm nach Karité- bzw. Sheabutter und hat dabei einen leicht floralen Unterton. Es erinnert mich einfach an einen Friseurbesuch.

Konsistenz - René Furterer Karité Nutri Intensiv-nährendes Shampoo

Wie bereits erwähnt, lässt sich das Shampoo sehr einfach im Haar verteilen. Was ich schon während des Einmassierens gemerkt habe, ist, dass die Haare sofort weicher und geschmeidiger werden. Dieses Gefühl bleibt auch noch nach dem Ausspülen bestehen, weshalb sich die Haare nach dem Waschen sehr einfach durchbürsten lassen und nicht mehr verknotet sind. Im trockenen Zustand fühlen sie sich des Weiteren sehr weich und geschmeidig an und duften dazu noch sehr gut. Ich finde außerdem, dass die Haare schwungvoller und glänzender aussehen, was mir sehr gut gefällt.

Ich habe das Shampoo, wie vom Hersteller empfohlen 1 bis 2 Mal pro Woche verwendet und das genügt meinen Haare auch völlig. Ich habe es in der ersten Testwoche 4 Mal pro Woche verwendet und fand, dass es meine Haare etwas beschwert hat. Da es ein sehr reichhaltiges Shampoo ist, sollte man es gerade bei feinem und dünnem Haar nicht täglich verwenden.

Die Pflegewirkung ist sehr gut und nachhaltig. Auch zwei Tage nach der Haarwäsche sind meine Haare noch super weich und fühlen sich gut mit Feuchtigkeit versorgt an.

links: Haare zu Testbeginn // rechts: Haare nach Testende - René Furterer Karité Nutri Intensiv-nährendes Shampoo
links: Haare zu Testbeginn // rechts: Haare nach Testende

Meine Kopfhaut und meine Haare haben das Produkt gut vertragen und wurden nicht gereizt.

Mein Fazit zum René Furterer Karité Nutri Intensiv-nährendes Shampoo

Obwohl es sich um ein etwas teureres Shampoo handelt, ist es meiner Meinung nach jeden Cent wert. Meine Haare fühlen sich super gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an und auch die Kämmbarkeit wird deutlich verbessert.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar