lavera Naturkosmetik Colour Intense Lipstick, Farbe: Maroon Kiss 09

Ich bin damit zufrieden und kann ihn auf jeden Fall empfehlen.

lavera Naturkosmetik Colour Intense Lipstick, Farbe: Maroon Kiss 09

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen konnte ich wieder etwas Neues testen, diesmal habe ich einen neuen Lippenstift ausprobiert, nämlich die hübsche Nuance „Maroon Kiss“ von lavera. Der Lippenstift kostet knapp sechs Euro und enthält 4,5g.

Herstellerversprechen von lavera

„Intensive Farbe dank hochwertiger PigmenteZarte, cremige FormulierungAngenehmer Tragekomfort mit samtigem Finish. Der klassische Lippenstift für jeden Anlass: Lavera Colour Intense Lipstick Maroon Kiss 09 verleiht den Lippen atemberaubende Farbe dank hochwertiger Pigmente. Dabei verwöhnt die Textur mit Bio-Blütenbutter aus Rose, Malve und Linde und sorgt für zarte Pflege mit sanftem Schutz.“

lavera Naturkosmetik Colour Intense Lipstick, Farbe: Maroon Kiss 09 - Stiftmine

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Optik & Verpackung & Farbe

Die Lippenstifthülle ist schwarz mit silbernen Elementen und hat das lavera Logo aufgedruckt. Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen und man kann den Lippenstift schön heraus drehen. Die Farbe ist ein hübsches Rosenholz mit einem ganz leicht mauvigen Unterton. Sie ist etwas dunkler als das typische Nude, das ich sonst verwende, aber immer noch perfekt für den Alltag, wenn die Lippen mal nicht ganz „nackt“ wirken sollen.

lavera Naturkosmetik Colour Intense Lipstick, Farbe: Maroon Kiss 09 - Swatch

Anwendung & Effekt

Die Anwendung gelingt gut, der Lippenstift gleitet zart über die Lippen, die Mine ist aber etwas fester und nicht buttrig-weich. Die Pigmentierung würde ich persönlich eher als mittel einschätzen, man hat hier beim ersten Auftrag in einer Schicht nur zart eingefärbte Lippen, die sich aber sofort sehr weich und geschmeidig anfühlen. Man kann das Ergebnis mit weiteren Schichten etwas intensivieren oder die Farbe schön in die Lippen einarbeiten, dann hält sie quasi ewig. Generell ist die Haftfestigkeit auf den Lippen extrem gut, auch das Tragegefühl ist super angenehm. Meine Lippen sind immer noch sehr angegriffen von einer Lippenpflege, die ich im letzten Jahr ausprobiert habe, was man auch bei dem Lippenstift deutlich sieht. Die Unebenheiten stechen durch die Farbe natürlich etwas hervor. Im Laufe der Testphase hat der Lippenstift aber dazu beigetragen, dass trockene Stellen gepflegt wurden, da die Formel sehr pflegend und sanft ist. Nach einer Woche mit dem Lippenstift ging es meinen Lippen schon wieder viel besser, auch wenn sie immer noch in der Regenerationsphase stecken.

Lippen ohne/mit lavera Naturkosmetik Colour Intense Lipstick, Farbe: Maroon Kiss 09

Duft & Geschmack

Der Lippenstift duftet neutral, er schmeckt auch eigentlich nach nichts. Das finde ich positiv, da es häufig bei Naturkosmetik der Fall ist, dass die Produkte schnell etwas „alt“ riechen, doch das ist hier aber nicht der Fall.

Mein Fazit zum lavera Naturkosmetik Colour Intense Lipstick, Farbe: Maroon Kiss 09

Auch wenn die Pigmentierung nicht überragend ist, so lässt sich der Lippenstift doch wunderbar aufbauen. Durch seine angenehm-leichte Pflegeformel und die schön natürliche Farbe eignet er sich wunderbar für den Alltag. Ich bin damit zufrieden und kann ihn auf jeden Fall empfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

lavera Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner