M. Asam Zeder Handlotion (LE)

M. Asam Zeder Handlotion (LE)

In den letzten Wochen habe ich eine neue Handlotion getestet, nämlich von M. Asam. Sie stammt aus der „Zeder“ Serie und ist aktuell limitiert für knappe acht Euro erhältlich. Der Inhalt liegt bei 245ml. Außerdem ist sie vegan, was für mich zwar nicht zwingend erforderlich ist, aber dennoch ein großer Pluspunkt!

Herstellerversprechen von M. Asam

„Die vegane ZEDER Handlotion von M. Asam verwöhnt mit ihrem dezenten Duft nach Zedernholz und floralen Elementen. Ihre reichhaltige Textur nährt besonders trockene Hände und pflegt sie wieder geschmeidig-zart. Traubenkernöl und Aprikosenkernöl eignen sich optimal zur Pflege von spröden, trockenen Händen. Auch zum Vorbeugen von trockenen Händen ist die ZEDER Handlotion bestens geeignet. Sie spendet intensiv Feuchtigkeit und verhindert das Austrocknen.

Meine persönliche Erfahrung mit der Handlotion

Optik & Verpackung

Die Handlotion befindet sich in einem hübschen Pumpspender, den man perfekt ans Waschbecken stellen kann. Die Verpackung ist aus Plastik mit einem weißen Aufkleber, auf dem sich alle wichtigen Informationen zum Produkt befinden. Das Cover-Design ist bräunlich und passt sehr gut zum Duft, es wird durch kleine Details, die zum Zedernbaum passen, aufgewertet. Der Pumpspender lässt sich durch Drehen entweder öffnen oder schließen, sodass man nicht aus Versehen pumpen kann.

M. Asam Zeder Handlotion (LE) - Pumpsender

Anwendung & Effekt

Die Lotion lässt sich dank des Pumpspenders perfekt dosieren. Ich hatte sie anfangs auf meinem Schreibtisch stehen, mittlerweile steht das Fläschchen aber in meinem Badezimmer, damit ich nach dem Händewaschen sofort die Hände mit Feuchtigkeit versorgen kann, sofern ich dies als nötig erachte. Gerade im Winter sind meine Hände oft angegriffen und etwas rauer, was auch daran liegt, dass ich viel draußen unterwegs bin und sie dementsprechend oft der Kälte ausgesetzt sind. Die Lotion lässt sich wunderbar einfach verteilen, sie hat eine sehr angenehm-flüssige Textur und ein halber Pumpstoß reicht für beide Hände aus. Die Hände fühlen sich unmittelbar nach der Anwendung super weich und geschmeidig an. Das Produkt zieht auch innerhalb von einer Minute komplett ein und hinterlässt die Hände nicht nur sanft und gepflegt, sondern auch wohlig duftend. Auch am nächsten Tag sind die Hände noch viel weicher und ich komme mit dieser Lotion gut zurecht. Lediglich für die Nagelhaut würde ich etwas Reichhaltigeres empfehlen, da die Lotion dafür zu leicht pflegend ist und meine Nagelhaut somit dennoch austrocknet.

M. Asam Zeder Handlotion (LE) - Swatch

Duft

Der Duft gefällt mir sehr gut, das Produkt hat den typischen Creme-Geruch gepaart mit einer frischen Brise und einem angenehmen Natur-Baum-Duft, so als würde man gerade durch einen Wald laufen. Die Hände duften auch Stunden später noch nach der Lotion, was mir sehr gut gefällt.

Mein Fazit zur M. Asam Zeder Handlotion (LE)

Die Handlotion pflegt die Hände, zieht super schnell ein und zaubert geschmeidig weiche und angenehm-duftende Haut. Ich mag sie sehr gerne und kann sie dementsprechend auf jeden Fall weiter empfehlen!

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

M. Asam ist aktuell Pinkmelon-Partner