Speick Naturkosmetik Pure Deo Stick

Ein Naturkosmetik-Deo ohne Parfüm, Alkohol und Aluminiumsalze. Leider konnte mich die Wirkung nicht überzeugen.

Speick Naturkosmetik Pure Deo Stick

Die Produkte von Speick gibt es in vielen Drogeriemärkten wie Müller und dm und natürlich online. Der Pure Deo Stick kostet etwa 6 Euro.

Herstellerversprechen von Speick Naturkosmetik

„100% frei von Parfüm, Alkohol und Aluminiumsalzen. Zuverlässiger Schutz vor unangenehmen Gerüchen durch effektives Deo-Wirkprinzip mit Langzeitwirkung. Bindet und neutralisiert auch bereits entstandene Gerüche. Für alle Hauttypen geeignet, insbesondere auch für sensible Haut.

Eigenschaften: Ohne Aluminiumsalze Ohne synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe Ohne Silikone, Parabene und Mineralöle Gluten- und laktosefrei Vegan Dermatologisch allergologisch getestet Mit dem harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze (kbW)“

Propylene Glycol, Aqua, Sodium Stearate, Octyldodecanol, Sorbitan Caprylate, Zinc Ricinoleate, Valeriana Celtica Extract, Poria Cocos Extract, Phragmites Kharka Extract, Salvia Triloba Leaf Extract, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Propanediol

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo Stick

Die Pure Reihe von Speick Naturkosmetik ist besonders für sensible und empfindliche Haut gedacht. Es wird hierbei auf Parfüm und Alkohol verzichtet. In dem Deo natürlich auch auf Aluminium. Stattdessen setzt man auf Zinkricinoleat (ein Zinksalz der Ricinolsäure), das sofort und dauerhaft den unangenehmen Schweißgeruch neutralisieren soll. Sogar bereits entstandene Gerüche sollen damit gebunden werden können. Man kann also gut ‚nachlegen‘. Bei dem Produkt handelt es sich übrigens um von Cosmos zertifizierte Naturkosmetik. Außerdem ist es vegan.

Speick Naturkosmetik Pure Deo Stick

Der Deo Stick kommt in einer Plastikverpackung mit Drehverschluss. Dadurch ist es gut für unterwegs oder Reisen geeignet, denn es ist leicht, bruchsicher, nicht flüssig und der Drehverschluss schließt fest. Der Deo Stick kann mit einem Drehrädchen am Boden weiter aus der Hülle gedreht werden. Das Deo ist weiß-transparent und auf der Haut nicht sichtbar. Der Stift gleitet sehr gut über die Haut.

Ein Deo kann im Gegensatz zu einem Antitranspirant das eigentliche Schwitzen nicht verhindern. Da ich recht schnell schwitze, habe ich immer ordentlich Deo aufgetragen, trotzdem sah der Stift nicht so aus, als hätte ich viel verbraucht. Er ist also sehr ergiebig. Sehr positiv ist, dass man unter den Achseln nicht nass wird und klebrig ist es auch nicht. Außerdem zieht das Deo sehr schnell ein.

Das Deo ist zwar nicht parfümiert, aber durch den enthaltenen Salbei- und Speick-Extrakt riecht es leicht krautig. Der Duft ist sehr dezent und angenehm, das gefällt mir! Außerdem steht er so nicht in Konkurrenz zu Parfüms oder anderen duftenden Körperpflegeprodukten.

Ein weiterer Vorteil ist übrigens, dass man das Deo direkt nach der Rasur anwenden kann und nichts brennt unangenehm! Und es gibt keine hässlichen Flecken auf der Kleidung!

Speick Naturkosmetik Pure Deo Stick - Swatch

Das Wichtigste am Deo ist für mich aber natürlich die Wirkung und da war ich leider ziemlich enttäuscht. Bei mir hat es sehr schlecht gewirkt. Schon nach kurzer Zeit fing es an zu müffeln, auch wenn ich nur sonntags in der Wohnung rumgekramt habe. Bei langen Arbeitstagen, Sport oder im Sommer würde ich mich nicht auf das Deo verlassen. Das ist aber nur meine Erfahrung. Im Netz und auch hier bei Pinkmelon gibt es zahlreiche sehr positive Reviews. Gerade Deo ist ja auch sehr individuell. Ich möchte Euch gerne dazu ermuntern, das Deo trotz meiner schlechten Erfahrungen selber auszuprobieren, da es viele Vorteile und sehr gute Inhaltsstoffe hat!

Mein Fazit zum Speick Naturkosmetik Pure Deo Stick

Trotz der vielen tollen Eigenschaften des Deos konnte es mich letztlich nicht überzeugen, da es bei mir nicht gut gewirkt hat. Für alle, die damit klar kommen, ein rundum empfehlenswertes Produkt.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit