Oceanwell Aufbauendes Algen-Wirkstoffkonzentrat

Das Konzentrat ergänzt die tägliche Pflege, damit die Haut noch intensiver mit Feuchtigkeit versorgt wird.

Oceanwell Aufbauendes Algen-Wirkstoffkonzentrat

Das Wirkstoffkonzentrat beinhaltet 10 ml – eine relativ geringe Menge, wie ich finde. Es kostet im Online-Shop der Marke ca. 19,60 €, ist aber auch in diversen anderen Shops und in einigen Drogerien und Kosmetikinstituten erhältlich. Es ist parfumfrei, vegan und Naturkosmetik. Die Marke Oceanwell achtet besonders auf einen nachhaltigen Umgang mit Meeresressourcen.

„Saccharomyces/Laminaria Saccharina Ferment, Maris Aqua, Alcohol, Xanthan Gum. Konserviert mit: Benzyl Alcohol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate“

Oceanwell Aufbauendes Algen-Wirkstoffkonzentrat - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Algen-Wirkstoffkonzentrat

Das Konzentrat kommt in einem kleinen weißen Pumpspender. Da dieser mit Unterdruck arbeitet, wird verhindert, dass Luft und somit Keime an das Produkt kommen. Auch wenn ich das Verpackungsdesign sehr steril und schlicht finde, passt es dennoch zur Marke.

Der Pumpmachanismus funktioniert gut. Man bekommt mit einmal pumpen genau die Menge an Produkt heraus, die man für eine Anwendung benötigt.

Oceanwell Aufbauendes Algen-Wirkstoffkonzentrat - Konsistenz

Die Konsistenz ist gelartig, aber eher flüssig als fest. Es ist durchsichtig und relativ geruchlos. Der Duft erinnert mich an Gemüse mit einem hohen Wassergehalt – wie zum Beispiel Gurke. Er ist aber nur ganz zart wahrnehmbar.

Beim Verteilen auf der Haut wirkt das Konzentrat aufgrund der gelartigen Konsistenz sehr angenehm frisch und kühlend. Vergleichbar mit Aloe Vera pur, aber es klebt überhaupt nicht.

Es zieht innerhalb von zwei Minuten ein, sodass man anschließend mit der Pflege weiter machen kann. Ich habe nach der Anwendung das passende Pflege-Öl von Oceanwell aufgetragen.

Wenn man das Konzentrat morgens unter die normale Pflege gibt, ist es kein Problem, Make-up aufzutragen. Dieses wird nicht fleckig, sondern eher etwas ebenmäßiger, da die Haut glatter und weniger trocken wirkt. Ich habe sonst häufiger Probleme mit schuppigen Hautstellen, die durch Make-up noch mehr betont werden. Durch die Anwendung des Konzentrats als Base wird dem aber entgegengewirkt.

Oceanwell Aufbauendes Algen-Wirkstoffkonzentrat - Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn
Oceanwell Aufbauendes Algen-Wirkstoffkonzentrat - Haut nach 4-wöchigem Test
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Oceanwell Aufbauendes Algen-Wirkstoffkonzentrat

Ich mag das Konzentrat sehr gerne. Ich persönlich würde mir allerdings einen größeren Packungsinhalt wünschen, da das Produkt sonst bei der täglichen Anwendung sehr schnell leer ist. Das fällt einem dann auch erst auf, wenn es soweit ist, da die Verpackung nicht transparent ist. Daher sollte man immer ein Backup zuhause haben!

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut