lavera Naturkosmetik Beauty Protection Reinigungsemulsion

Eine gute Reinigungsemulsion, die das Gesicht von Make-up Resten befreit und für ein frisches Hautgefühl sorgt.

lavera Naturkosmetik Beauty Protection Reinigungsemulsion

Die lavera beauty protection Reinigungsemulsion kann man z.B. Bei Rossmann kaufen. Sie enthält 100ml und kostet ca. 6,99 EUR.

„Natürliche Entfernung umweltbedingter Schmutzpartikel.

Die Haut ist den ganzen Tag über schädlichen Umweltfaktoren ausgesetzt, daher ist eine gründliche Reinigung besonders wichtig. Die lavera BEAUTY PROTECTION REINIGUNGSEMULSION säubert die Haut gründlich von Schmutzpartikeln und Make-up. Dank wertvoller Öle wird die Haut sanft geklärt und trocknet nicht aus.

GREEN PROTECTION COMPLEX: Die lavera Naturkosmetik-Forschung hat eine hochwirksame Rezeptur entwickelt, die die Haut mit einer exklusiven Wirkstoffkomposition auf Basis von Antioxidantien von umweltbedingten Schmutzpartikeln* befreit und somit die Schönheit der Haut bewahrt.“

„Wässrig-alkoholischer Traubenauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Kokostenside, Zuckertenside, Irisch Moos, Xanthan, Aloe Vera Saft*, Olivenöl*, Gurkenextrakt*, Schmetterlingsfliederblüten Extrakt, Meerestrauben-Reisprotein-Komplex, Andornkrautextrakt, Lotosblütenextrakt, Hyaluronsäure, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Fettalkohole, Glycerylester, Isoamyllaurat, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Vitamin C Palmitat, Propandiol, Mischung natürlicher ätherischer Öle

*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau“

lavera Naturkosmetik Beauty Protection Reinigungsemulsion - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung

Die Reinigungsemulsion befindet sich in einer Tube. Nachteilig an Tuben finde ich immer, dass man schlichtweg nicht sieht, wie viel Produkt noch enthalten ist. Zudem muss ich die Tuben ganz am Ende, wenn sie fast leer ist, immer aufschneiden, um wirklich den gesamten Rest zu entnehmen. Ich würde zum Beispiel einen transparenten Pumpspender bevorzugen.

Die Tube liegt, obwohl sie relativ schmal ist, auch bei feuchten Händen gut in der Hand. Die Gestaltung ist schön natürlich und dezent gehalten.

Die Reinigungsemulsion duftet angenehm frisch und rein und hat eine gelartige Textur, die aber dennoch relativ flüssig ist. Ich habe sie immer auf eine Reinigungsbürste aufgetragen, dann hat sie auch schön leicht aufgeschäumt und sich gut verteilen lassen. Während der Reinigung hatte ich das Gefühl, dass sich meine Poren geöffnet haben und wirklich gesäubert wurden. Die Haut hat während der Anwendung auch nicht gebrannt, da die Reinigungsemulsion wirklich sanft ist. Nach der Anwendung hat sich das Gesicht richtig sauber angefühlt und war total weich. Alte Hautschüppchen wurden abgetragen und ich hatte keine Make-up Reste mehr in den Poren.

Links: Vor dem Abschminken // Rechts: Nach dem Abschminken. Auf dem Bild sieht man sehr gut, dass die Foundation wirklich gut entfernt wurde!

Kleiner Hinweis: Auf dem unteren Bild nach Testende sieht man kleinere Pickelchen auf meiner Haut. Ich bin mir sicher, dass diese nicht durch die Reinigungsemulsion entstanden sind, sondern durch die Kombination aus der dazugehörigen Tages- und der Nachtpflege, die ich ebenfalls getestet habe. Für mein Gesicht waren die Cremes wohl zu reichhaltig.

Links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test
Links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur lavera Naturkosmetik Beauty Protection Reinigungsemulsion

Ich finde die Reinigungsemulsion echt gut. Sie reinigt das Gesicht zuverlässig und entfernt den gesamten Schmutz. Außerdem gefällt mir, dass die Haut durch die Anwendung nicht gereizt, sondern sehr sanft gereinigt wird. Das weiche Hautgefühl nach der Anwendung finde ich auch toll.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung