Mijo Naturkosmetik HENNA Haarseife

Mit der Zeit wird das Haar weicher und gepflegter. Die Anwendung ist sehr einfach, die Seife schäumt gut.

Mijo Naturkosmetik HENNA Haarseife

Bei der Haarseife handelt es sich um ein handgemachtes Naturkosmetikprodukt. Es kommt ohne Tierversuche aus, ist nachhaltig verpackt und wird umweltfreundlich produziert. Ein Stück Seife mit 100 g gibt es für rund 8,- € bei www.simplyworks.eu/.

Die wertvollen Inhaltsstoffe aus Henna pflegen Haar und Kopfhaut. Gerade feines Haar erhält mehr Volumen und Spannkraft.

Bio-Olivenöl – extra-nativ – für das Extra an Reinheit: besonders hoher Anteil an Bio-Olivenöl erster Güteklasse sorgt für die perfekte Reinigung und die feuchtigkeitsspendende Kopfhautpflege.

Ziegenmilch verleiht Ihrer Kopfhaut Geschmeidigkeit, versorgt sie mit Feuchtigkeit und hält sie gesund. Die in der Ziegenmilch enthaltenen Vitaminen, Mineralien und Spurenelemente versorgen Ihrer Kopfhaut mit Nährstoffen.

Das konditionierende Weizenprotein lagert sich in der Haarstruktur ab und dringt tief in das Haar ein ? es erscheint gesünder, glänzender und voller Fülle. Das wertvolle Protein sorgt gleichzeitig für eine gute Kämmbarkeit der Haare.

Klares Nachtkerzenöl hilft bei brüchigen Haaren, regeneriert und nährt strapaziertes, trockenes & sprödes Haar.

Kaltgepresstes Hanföl unterstützt den Aufbau der hauteigenen Schutzbarriere an der Kopfhaut, es wirkt entzündungshemmend und regenerierend.

Mijo Naturkosmetik HENNA Haarseife

Hochwertiges Walnussöl: die gute Kombination aus verschiedenen Fettsäuren kann den Kopfhaut-Stoffwechsel wesentlich verbessern, es hat starke entzündungshemmende immunstärkende Wirkung.

Das entgiftende ätherische Rosmarinöl hat zusätzlich eine reinigende, entfettende und entzündungshemmende Wirkung.

Das linolsäurereiche Distelöl ist ein trockenes Öl, dadurch hat es eine besonders leichte und nicht fettende Konsistenz. Es wirkt entzündungshemmend und zellerneuernd.

Das antiseptische Eukalyptusöl: es hat eine durchblutungsfördernde, desinfizierende Wirkung auf der Kophaut.

Kokosöl – ein wahrer Alleskönner in den Naturseifen: es dringt schnell in die Kopfhaut ein, bleibt aber in den oberen Hautschichten. Bei Haut und bei Haaren wirkt es glättend, es ist wirkungsvoll bei der Linderung spröder und schuppiger Haut.

Das wunderbare Rizinusöl beschleunigt die Wundheilung und hilft den Hautzellen, sich zu regenerieren. Auch für die entzündungshemmende und antibakterielle Wirkung ist es bekannt und sorgt für einen schönen langanhaltenden Schaum.

Milchsäure: ist ein Bestandteil des natürlichen Feuchthaltesystems sowie des Säureschutzmantels der Kophaut und regelt somit den physiologischen pH-Wert und die bakterielle Besiedelung der Haut.

Nach Anwendung erwartet Sie ein reines, weiches und seidiges Gefühl auf Kopfhaut und Haare.

Gecheckte Unbedenklichkeit: diese Naturseife wurde bei Codecheck für alle Inhaltsstoffe mit der besten Note „100% grüner Ring“ bewertet. Mijo verwendet Inhaltsstoffe ausschließlich von der Liste mit zulässigen Stoffen (Positivliste) des BDIH (kontrollierte Naturkosmetik).
Die Seife ist ohne Tierversuche, ohne Mikroplastik und ohne Palmöl in unserer Seifenmanufaktur umweltfreundlich hergestellt und plastikfrei verpackt.

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarseife

Das Stück Haarseife von Mijo befindet sich in einer braunen Verpackung aus Pappe. Diese habe ich aufgehoben und die Seife auf Reisen in dieser transportiert. Mir gefällt gut, dass hier auf die Umweltfreundlichkeit geachtet wurde.

Die Seife ist braun und hat eine feste Konsistenz. Ihr Geruch ist etwas ungewöhnlich und strenger und im ersten Moment nicht sehr ansprechend. Wonach genau er riecht, kann ich nicht benennen. Nach mehrmaliger Nutzung der Seife, habe ich mich jedoch dran gewöhnt.

Für die Haarwäsche mit der Seife benötigen die Haare gegebenenfalls etwas Umgewöhnungszeit. Bei mir war das nicht der Fall. Ich nutze seit Jahren lediglich Naturprodukte und habe auch schon Haarseifen verwendet. Es kann jedoch auch bis zu 6-8 Wochen dauern. Daher wird etwas Geduld gefordert.

Für die Anwendung sollen die Haare nass gemacht werden und das Seifenstück anschließend einmal komplett über die Haare geführt werden. Danach sollen die Haare durchgeknetet und die Seife in der Haaren verteilt werden. Dabei entsteht ein Schaum, der sich auch gut verteilen lässt. Das Haar soll mit lauwarmen Wasser gespült werden.

Nach der Anwendung kann ich bei der Kämmbarkeit der nassen Haare zunächst keine Verbesserung feststellen. Wenn die Haare jedoch getrocknet sind, sind sie etwas voluminöser als bei der Verwendung anderer Shampoos. Nach längerer Anwendungszeit habe ich zudem festgestellt, dass meine Haare weicher wurden und sich auch besser kämmen ließen. Die Spitzen sind nicht mehr so trocken und auch insgesamt wirkt mein Haar gesünder und  gepflegter.

Vorher/Nachher

Mein Fazit zur Mijo Naturkosmetik HENNA Haarseife

Ich bin von der Seife sehr begeistert und sie hat meine Erwartungen übertroffen. Mit der Zeit wird das Haar weicher und gepflegter. Die Anwendung ist sehr einfach, die Seife schäumt gut und auch das Verteilen im Haar gelingt problemlos. Zusätzlich handelt es sich um Naturkosmetik ohne Tierversuche und mit nachhaltiger Verpackung.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar