trend IT UP Pure Nude Lipstick, Farbe: 040

Ein unkomplizierter Alltags-Lippenstift mit überzeugendem Preis-Leistungs-Verhältnis!

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über einen Lippenstift der Marke trend IT UP berichten. Es handelt sich um die Farbvariante 040 der „Pure Nude“ Reihe. Das getestete Produkt wurde mir von pinkmelon.de kostenfrei zur Verfügung gestellt – danke hierfür – und ist zu einem Preis von ca. 3,45€ pro Stück bei dm in den Geschäften und online erhältlich.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„- Mattes Velvet Finish
– Mit pflegendem Avocadoöl
– Konturenscharf
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Der trend IT UP Pure Nude Lipstick 040 ist konturenscharf und begeistert mit seinem pudrig-matten Velvet Finish. Die Lippen werden durch wertvolles Avocadoöl gepflegt. Sein Vanille-Cocos Aroma sorgt für einen angenehm, leichten Duft.“

trend IT UP Pure Nude Lipstick, Farbe: 040

OCTYLDODECANOL | PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE | CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE | CETEARYL BEHENATE | ETHYLHEXYL ISONONANOATE | ISOAMYL LAURATE | CERA ALBA | C12-15 ALKYL BENZOATE | DI-C20-40 ALKYL DIMER DILINOLEATE | KAOLIN | SILICA | DICAPRYLYL CARBONATE | SYNTHETIC BEESWAX | PEARL POWDER | CANDELILLA CERA | PERSEA GRATISSIMA OIL | ETHYLHEXYL PALMITATE | OCTYLDODECYL PCA | TRIHYDROXYSTEARIN | TALC | VP/HEXADECENE COPOLYMER | AROMA | MICA | TOCOPHEROL | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | ASCORBYL PALMITATE | SILICA DIMETHYL SILYLATE | BUTYLENE GLYCOL | CAPRYLYL GLYCOL | PHENOXYETHANOL | SODIUM HYALURONATE | HEXYLENE GLYCOL | CI 77891 | CI 77491 | CI 77742 | CI 77499 | CI 75470 | CI 77492

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Das Design ist in der Farbe des Lippenstifts gehalten. Insgesamt wirkt die Verpackung schlicht, aber funktional. Der Verschluss schließt sicher und der Drehmechanismus funktioniert in beide Richtungen leichtgängig ohne zu ruckeln oder wackeln. In dieser Preiskategorie ist es für mich eine gute Verpackung. Es sind 4,2g des Lippenstifts enthalten.

Bei der von mir getesteten Farbvariante 040 handelt es sich um ein dunkles Rosé mit kühlem Unterton. Daneben sind übrigens noch drei weitere Farben erhältlich – allesamt online heller wirkend als diese hier.

Der Lippenstift hat eine angenehm feste Textur und lässt sich dennoch einfach und gleichmäßig auftragen. Die Deckkraft ist mit einmaligem Auftrag sofort da und langanhaltend. Das Finish würde ich als semi-matt bezeichnen. Für gewöhnlich trage ich Lippenstifte mit diesem Finish nicht so gerne, da leicht Stellen unschön betont werden und meine sowieso schon trockenen Lippen häufig zusätzlich beansprucht werden. So verhält es sich aber erfreulicherweise nicht bei diesem Produkt. In zwei Schichen übersteht der Lippenstift auch kleinere, nicht allzu fettige Mahlzeiten. Der hinterlassene Stain wirkt gleichmäßig und durch den Nude-Tone, der im übrigen auch sehr blasser Haut gut steht, muss man nicht sofort nachkorrigieren.

Swatch - trend IT UP Pure Nude Lipstick, Farbe: 040

Bei und nach Verwendung des getesteten Produkts konnte ich keinerlei Reizungen oder Irritation meiner Lippenhaut feststellen und würde somit darauf schließen, dass ich es durchweg gut vertragen habe.

Den vom Hersteller angegebenen Duft nach Cocos und Vanille nehme ich kaum war. Für mich riecht der Lippenstift so gut wie gar nicht nach Vanille und nur ganz leicht nach Cocos. Ich würde den Duft eher als buttrig beschreiben.

Lippen ohne trend IT UP Pure Nude Lipstick, Farbe: 040
ohne Lippenstift
Lippen mit trend IT UP Pure Nude Lipstick, Farbe: 040
mit trend IT UP Pure Nude Lipstick, Farbe: 040

Mein Fazit zum trend IT UP Pure Nude Lipstick, Farbe: 040

Zusammenfassend kann ich eine klare Kaufempfehlung für den Pure Nude Lipstick in der Farbe 040 aussprechen, da er den Herstellerversprechen größtenteils gerecht wird. Mich hat daneben vor allem das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

trend IT UP ist aktuell Pinkmelon-Partner