L.O.V PERFECTitude Aura Glow Primer

Der Primer kann sicherlich keine Tagespflege und deren Pflegeeigenschaft ersetzen, aber als Make-up Grundlage oder als Erfrischung ist er einfach unschlagbar.

L.O.V PERFECTitude Aura Glow Primer

Lange Zeit habe ich einen Primer benutzt, ohne jedoch wirklich erkennen zu können, wieso man ihn unbedingt benutzen sollte. Dank Pinkmelon und dank L.O.V. habe ich es endlich verstanden und möchte ohne den Aura Glow Primer gar nicht mehr sein. Wenn ihr ihn auch mal ausprobieren wollt, dann findet ihr ihn z.B. bei Douglas oder Flaconi (L.O.V gibt es nur noch online) und das für ca. 15,- €.

„Vertraue auf deine innere Stärke und auf den PERFECTiude Aura Glow Primer. Die ultraleichte Formulierung mit SPF15 korrigiert feine Linien und Fältchen und wirkt dank hochwirksamer Inhaltsstoffe wie ein strahlendes Schutzschild für deinen Teint. Negative Umwelteinflüsse wie etwa Abgase prallen einfach an dir ab! Aber der Primer kann noch viel mehr. Seine innovative Formulierung versorgt deine Haut optimal mit Feuchtigkeit, so dass sie sich geschmeidiger, straffer und glatter anfühlt. Noch ein Grund mehr für dich, deine Umwelt anzustrahlen – mit einem natürlichen Glow und deinem Lächeln.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Primer

Die Anwendung

Man kann wirklich sagen, dass der Aura Glow Primer von L.O.V einiges her macht. Er kommt in einem Glas-Flakon, dieser wiederum ist in einem silbrigen, roségoldenen Schimmer gehüllt und obwohl er doch recht schwer ist, liegt er dank seiner speziellen Form sehr gut in der Hand. Der Pumpspender, der mit dabei ist, ist wirklich leicht zu bedienen und auch die Dosierung klappt mit ihm wunderbar. Beim erstmaligen Gebrauch muss man schon ein bisschen länger pumpen, bis man die Textur hinaus bekommt, aber ich denke das ist überall so.

L.O.V PERFECTitude Aura Glow Primer

Ansonsten finde ich ihn von der Aufmachung her sehr hochwertig gemacht, qualitativ wirklich gut verarbeitet und definitiv ein Hingucker. Der Primer ist nicht, wie üblich, durchsichtig oder milchig, sondern sieht wirklich eher aus wie eine eingefärbte Tagescreme, leicht rosa, sehr cremig und samtig, nicht zu fest und nicht zu flüssig. Die Textur gefiel mir auf den ersten Blick und auch in die darauffolgende Anwendung kann man sich nur verlieben. Zwei Pumpstöße sollten für das Gesicht reichen. Den Primer kann man sehr gut verteilen und einarbeiten, er zieht sehr schnell ein und fühlt sich dabei weich und leicht auf der Haut an, so als hätte man eigentlich gar nichts aufgetragen.

Haut vor dem Test

Das Ergebnis

Schon ohne Foundation kann der Primer dafür sorgen, dass die Haut viel gepflegter aussieht. Er kaschiert kleine Hautunreinheiten, lässt Rötungen fast verschwinden und macht den Teint wesentlich gleichmäßiger. Da er einen leichten rosa Unterton hat, wirkt die Haut zusätzlich auch nicht mehr so fahl und müde als ohne. Zudem ist er eine tolle Vorbereitung für die darauffolgende Foundation, denn er spendet wenigstens etwas Feuchtigkeit, sodass das Makeup nicht sofort in alle trockene Stellen rutscht und da er zusätzlich noch recht samtig auf der Haut ist, kann er die Foundation auch wesentlich länger auf dem Gesicht halten, als hätte man eben keinen Primer benutzt!

Oben mit Primer, unten mit Primer und Foundation

Leider konnte ich keinen Unterschied meiner Haut in der vierwöchigen Testphase erkennen. Meine Hautunreinheiten sind definitiv noch da, trocken ist sie auch und ohne Primer sehe ich eben genauso aus wie vorher. Somit würde ich ihn nie als meine einzige Pflege benutzen und würde definitiv immer noch zu einer Tagespflege oder einem Serum raten. Als Primer ist er aber unschlagbar, denn er macht genau das, was ich solange nie erkennen konnte bei einem Primer. Er dient perfekt als Grundlage, bereitet meine Haut toll vor, kann sicherlich auch ohne Foundation getragen werden oder als Erfrischung für zwischendurch oder für den Sommer. Bin sehr begeistert.

Haut nach vier Wochen

Mein Fazit zum L.O.V PERFECTitude Aura Glow Primer

Zwar konnte ich keinen Effekt auf meiner Haut in dieser vierwöchigen Testphase erkennen und bin somit der Meinung, dass man einen Primer niemals als Tagespflege ansehen sollte, aber als Primer, so wie es eben sein sollte, ist er unschlagbar. Er kaschiert tatsächlich kleine Hautunreinheiten, macht den Teint gleichmäßiger, verleiht der Haut mehr Strahlungskraft und fixiert auch das Make-up, sodass es den ganzen Tag hält. Wirklich überzeugend und absolut zu empfehlen!

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen