MARA EXPERT Zahnseide-Sticks

Die Zahnseide-Sticks ermöglichen eine sanfte und effektive Reinigung und erreichen auch schwer erreichbare Backenzähne und engere Zahnzwischenräume.

MARA EXPERT Zahnseide-Sticks

Hierbei handelt es sich um die Zahnseide-Sticks von MARA EXPERT, die ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 48 Stück und sie sind für etwa 4,90 € bei unter anderem amazon, Metro oder real erhältlich.

„- Zahn Pflege Ergänzung – Durch das erfrischende Minze Aroma & die Fluorid Beschichtung, stellt MARA Zahnseide Sticks den optimalen Schutz für ihre Zähne dar- Idealer Zahnzwischenraumreiniger

– von Zahnärzten entwickelt – Unser MARA EXPERT wurde mit Experten entwickelt, um den Anforderungen an eine perfekte Mundhygiene zu entsprechen- auch unterwegs

– praktisch – MARA vereint Zahnseide, Zungenreiniger & Zahnstocher als perfekte Ergänzung zum täglichen Zähneputzen. Ideal zum Speisereste und Zahnbeläge entfernen – Top Zahn Pflege Ergänzung

– optimale Zugänglichkeit- Sie erreichen um ein Vielfaches besser die Backenzähne & Zahnzwischenräume. Die einfache & effiziente Methode, Zahnfleisch sowie Zähne gesund zu halten

– handlich & flexibel – Die ergonomische griffsichere Form der MARA Dental Sticks sichern einen eine gute Führung. Bei täglicher Anwendung können Zahnfleischentzündung & Plaque minimiert werden.“

Beschichtung enthält: Aroma, Xylitol, Carbopol, Neotame, Chlorhexidine, Gluconate, Sodium Fluoride.

Meine persönliche Erfahrung mit den Zahnseide-Sticks

Die weißen Zahnseide-Sticks liegen handlich in der Hand und haben ein etwa 2 cm langes Stück Zahnseide. Durch die besondere Form können die Sticks auch als Zungenreiniger und Zahnstocher verwendet werden. Ersteres empfand ich allerdings als weniger effektiv und etwas unangenehm. Da die Sticks an dieser Stelle auch keine geriffelte Oberfläche aufweisen, konnte ich keinen besonderen Effekt zur Zungenreinigung feststellen. Als Zahnstocher konnten sie mich jedoch aufgrund der sehr spitzen Form überzeugen. Hiermit können auch schwer erreichbare Speisereste o.Ä. entfernt werden. Die beschichtete Zahnseide selbst ist laut Hersteller für enge und normale Zahnzwischenräume geeignet. Ich selbst habe eher enge Zahnzwischenräume und hatte insbesondere mit herkömmlicher Zahnseide öfters meine Probleme. Mit dieser hier konnte ich die Zwischenräume sehr gut reinigen und ich habe mich dabei kein einziges Mal verletzt. Zudem faserte die Zahnseide während der Benutzung nicht auf. Daher kann ich bestätigen, dass die Zahnseide sanft zum Zahnfleisch ist. Des Weiteren habe ich auch die Minz-Frische feststellen können, auch wenn diese nicht sonderlich lange anhält. Nach der Reinigung hat man dennoch ein frisches sauberes Gefühl im Mund.

Mein Fazit zu den MARA EXPERT Zahnseide-Sticks

Ich werde zukünftig wieder auf diese Zahnseide-Sticks zurückgreifen, da mit diesen die Zähne sanft und effektiv gereinigt werden können. Dank der handlichen Form lassen sich auch Backenzähne sauber halten und die relativ dünne Seide ermöglicht auch die Reinigung enger Zahnzwischenräume.

von in der Kategorie Zahnseide

XXXXXeinfache Anwendung