LUSH Prince Charming (Nacktes Duschgel)

Ein schönes Produkt, das seinen Zweck erfüllt und die Haut toll duften lässt.

LUSH Prince Charming (Nacktes Duschgel)

Die Verpackung ist das Produkt an sich – sehr clever gelöst und schonend für die Umwelt.
Das Produkt wiegt ca. 200 g und der Preis liegt bei 16,- €.

„Was ist besser als Prince Charming? Ein nackter Prince Charming! Wirf einen Blick unter die glänzende Rüstung und entdecke süßen, saftigen Schaum aus Grapefruit und Vanille. Dieser edle Gesell verschafft deiner Haut unter der Dusche ein Happy End.“

„Propylene Glycol Sodium Stearate Sodium Coco-Sulfate Cocamidopropyl Betaine Sodium Cocoamphoacetate Glycerin Aqua (Wasser) Citrus Paradisi Peel Oil (Grapefruitöl) Santalum Austrocaledonicum Vieill Wood Oil (Sandelholzöl) Pelargonium Graveolens Flower Oil (Geranienöl) Titanium Dioxide *Citral *Citronellol *Geraniol *Limonene *Linalool Parfüm Cl 17200 Cl 16035 Cl 14700 Propylene Glycol Sodium Stearate Sodium Coco-Sulfate Glycerin Sodium Cocoamphoacetate Cocamidopropyl Betaine Titanium Dioxide Tin Oxide Synthetic Fluorphlogopite Cl 77491 CI 77266 „

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Duft:

Das Duschgel duftet sehr intensiv. Der fruchtig-spritzige Duft von Granatapfel und Grapefruit, steht hier sehr im Vordergrund. Die Vanillenote konnte ich nicht heraus riechen.

Anwendung und Pflegewirkung:

Das Produkt wird ganz einfach unter der Dusche angefeuchtet und aufgeschäumt. Das Duschgel nun ganz einfach über die Haut gleiten lassen und anschließend abspülen. Das Duschgel liegt gut in der Hand und ist nicht zu flutschig.
Das Duschgel schäumt nicht auf und es entsteht eher ein Produktbrei auf der Haut.  Die intensive Farbe, färbt auch die Haut und das Wasser sehr stark ein. Bei der ersten Anwendung habe ich die Färbung nicht mehr von meinen Handinnenflächen richtig abbekommen, auch nach mehrmaligem Hände waschen waren meine Hände noch pink eingefärbt – hier ist, zumindest bei der ersten Anwendung (oder wenn die Haut noch trocken ist), absolute Vorsicht geboten.

LUSH Prince Charming (Nacktes Duschgel)

Von der Duschwand habe ich das Produkt aber glücklicherweise wieder problemlos abbekommen.
Die Haut wird gut gereinigt und fühlt sich nicht ausgetrocknet an. Nach dem Abspülen des Duschgels fühlt sich meine Haut etwas „quitschig“ an – wer sich schon mal mit einem Stück Seife abgeduscht hat, weiß sicherlich was ich meine. Das Gefühl verschwindet aber nach dem Abtrocknen wieder. Der tolle Duft bleibt auf jeden Fall auch nach dem Abtrocknen auf der Haut zurück.
Nach dem zweiwöchigen Test ist noch nicht wirklich viel Produkt verbraucht, was ich nach der ersten Anwendung nicht erwartet hätte.

Verfärbungen nach dem ersten Aufschäumen

Mein Fazit zum LUSH Prince Charming (Nacktes Duschgel)

Im Langzeittest wird sich zeigen, wie ergiebig das Produkt wirklich ist.
Der Umweltgedanke hat mich aber überzeugt und somit würde ich das Produkt auch weiterempfehlen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus