Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

Glitzer-Ombre-Nails

Mit unseren fünf Nail Art Inspirationen holt ihr euch eine Extra-Portion Glamour in euren Alltag!

Anzeige

Glitzer-Ombre-Nails funktionieren auf Naturnägeln wie auf verstärkten Nägeln wunderbar. Ihr könnt die Styles entweder im Salon auftragen lassen oder ganz einfach nach unserer Anleitung zuhause nachmachen. Neben dem Hingucker-Effekt das Beste: Ombre-Styles mit Glitzer lassen die Nägel gleichzeitig auch noch etwas länger erscheinen!

Anzeige

Inspiration #1: Dezente Glitzer-Ombre-Nails

Bunter Glitzer ohne Ende ist nicht so euer Ding, aber ein wenig darf es schon funkeln? Dann sind Ombre-Nails mit dezenter Base genau das Richtige für euch! Dazu verwendet ihr einen klaren oder nudefarbenen Lack als Grundierung. Lasst die erste Schicht gut durchtrocknen, bevor ihr mit dem Glitzerlack in Weiß, Silber oder Gold weitermacht. Dieser kommt nur auf das obere Drittel des Nagels oder sogar nur auf die Nagelspitze, dann wird es noch dezenter. Setzt den Glitzerakzent dabei nicht zu exakt, dadurch wirkt das Nageldesign natürlicher.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von sophiee (@sophiee020) am

Inspiration #2: Ombre-Nails mit senkrechten Streifen

Ihr wollt Glitter-Nails, aber sie sollen modern und elegant wirken? Dann versucht doch einmal den Style mit einem mittig applizierten Glitzerstreifen auf dem Nagel. Lackiert dazu eure Nägel am besten mit einer pastelligen Base und lasst diese gut durchtrocknen. Anschließend mit der Pinselspitze einen feinen Streifen Glitzerlack vom Nagelbett in Richtung Nagelspitze ziehen. Dieser Look wirkt besonders stilvoll, wenn die verwendeten Farben gut harmonieren – leichtes Rosé und Silber sind etwa eine schöne Kombination. Achtet aber darauf, den Style nach einer gewissen Zeit zu erneuern. Denn es fällt auf, wenn der Streifen mit dem Nagel herauswächst.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kira Hoffmann (@kosmetikfederleicht) am

Inspiration #3: Fröhliche Ton-in-Ton Ombre-Nails

Zurückhaltung ist so gar nicht euer Fall? Dann startet das neue Jahr doch mit fröhlich-bunten Nägeln und der genau richtigen Portion Glitzer darauf! Wichtig ist hierbei nur, dass eure farbige Base und euer Glitzerlack aus der gleichen Farbfamilie kommen. Wählt beispielsweise ein cremiges Rosa als Unterlack und setzt als Glitzerakzent Pink auf das obere Drittel des Nagels. Oder ihr nehmt eine hellblaue Base und lackiert die Nagelspitze mit dunkelblauem Glitter.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Luxury Press On Nails เล็บปลอม (@ladidadinails) am

Inspiration #4: Dunkle Base zu hellem Topping

Ombre-Nails müssen nicht immer nur fröhlich oder dezent sein. Geheimnisvoll und besonders stylish werden sie mit einer Kombination aus einer sehr dunklen Base und sehr hellem Glitzer on top. Nachtblau oder Schwarz, aber auch sehr dunkles Rot sind die perfekte Grundierung für Akzente in Weiß, Silber oder Gold.
Spart hier nicht mit Glitzer, damit das obere Drittel des Nagels auch gut zur Geltung kommt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Love Nails By Caroline (@lovenailsbycaroline1) am

Inspiration #5: Ombre-Nails mit dreidimensionalem Effekten

Ombre-Nails allein sind schon ein echter Hingucker. Noch spannender wird das Nageldesign, wenn ihr verschieden große Glitzerpartikel wählt. Mit einem Zahnstocher lassen sich einzelne Applikationen gezielt aufbringen.

Tipp: Bei allen Styles mit Glitzer gilt: Eine Schicht Top Coat versiegelt das Nail Design und sorgt dafür, dass die Partikel gut auf den Nägeln haften.

Lust auf glitzernde Ombre-Nails bekommen? Probiert es mal aus und verhelft eurem Glitzerlack zu einem grandiosen Auftritt – auch nach Silvester.

Dieser Artikel wurde verfasst am 26. Dezember 2023
von in der Kategorie Artikel

Dieser Artikel wurde seitdem 798 mal gelesen.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige