Mijo WINTER-BREEZ Seife

Eine sehr hübsche Seife mit winterlichem Duft, Bio-Zutaten und umweltfreundlicher Produktion, die etwas teurer ist und daher auch ein schönes Geschenk ist.

Mijo WINTER-BREEZ Seife

Hierbei handelt es sich um die WINTER-BREEZ Orange Zimt Seife mit Bio Olivenöl von Mijo Naturkosmetik, die ich für Pinkmelon.de testen durfte. Die Seife wiegt etwa 100 g und bspw. bei www.simplyworks.eu für etwa 7,- €. erhältlich.

„Vegane handgemachte Naturseife ohne Palmöl.
♦ Das adstringierende Orangenöl zieht die Poren zusammen, verbessert mit seinem frischen und belebenden Duft die Stimmung und fördert die Konzentration.
♦ Der antibakterielle Zimt wirkt außerdem stark durchblutungsfördernd, dadurch steigt die Fähigkeit der Haut zur Selbstregeneration.
♦ Die hautweichende Kakaobutter wirkt hautberuhigend bei gereizter, spröder Haut und erzeugt ein wundervoll samtig-weiches Hautgefühl.
♦ Bio Olivenöl – nativ extra – für das Extra an Reinheit: besonders hoher Anteil an Bio-Olivenöl erster Güteklasse sorgt für die perfekte Reinigung und die feuchtigkeitsspendende Hautpflege.
♦ Sheabutter – Wunderbalsam für die Haut: Durch ihren hohen Anteil an unverseifbaren Bestandteilen – ca. 10%, während z.B. Olivenöl nur ca. 1% – wird Sheabutter besonders gut von der Haut aufgenommen. Karitébutter wirkt beruhigend und glättend auf die Haut und bewahrt deren Elastizität. Sie spendet Feuchtigkeit und hilft der Haut, ihre natürliche Schutzbarriere aufzubauen.
♦ Das zellerneuernde Sonnenblumenöl ist entzündungshemmend, es zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Es ist sehr mild, mindert zu starke Talgproduktion, gut verträglich und erhöht die Elastizität der Haut.
♦ Kokosöl – ein wahrer Alleskönner in den Naturseifen: Es dringt schnell in die Haut ein, bleibt aber in den oberen Hautschichten. Bei Haut und bei Haaren wirkt es rückfettend und glättend, es ist wirkungsvoll bei der Linderung spröder, schuppiger Haut.
♦ Das wunderbare Rizinusöl beschleunigt die Wundheilung und hilft den Hautzellen, sich zu regenerieren. Auch für die entzündungshemmende und antibakterielle Wirkung ist es bekannt und sorgt für einen schönen langanhaltenden Schaum.
♦
Basische Seife die nicht austrocknet: der extra hohe Anteil an Bio-Olivenöl und Sheabutter sorgt für die optimale Rückfettung der Haut und hilft den natürlichen pH-Wert und das ideale Gleichgewicht der Haut wieder herzustellen. Die Naturseife kann den Bedarf an feuchtigkeitsspendender Körperlotion reduzieren.
♦
Nach Anwendung erwartet Sie ein reines, weiches und seidiges Hautgefühl.
♦
Gecheckte Unbedenklichkeit: diese Naturseife wurde bei Codecheck für alle Inhaltsstoffe mit der besten Note „100% grüner Ring“ bewertet. Mijo verwendet Inhaltsstoffe ausschließlich von der Liste mit zulässigen Stoffen (Positivliste) des BDIH (kontrollierte Naturkosmetik).
♦ Die vegane Seife ist ohne Tierversuche, ohne Mikroplastik und ohne Palmöl in unserer Sefenmanufaktur umweltfreundlich hergestellt und plastikfrei verpackt.
Liebevolle Handarbeit: Jedes Stück ist ein handgefertigtes Unikat, leichte Abweichungen zur gezeigten Abbildung oder zur früheren Lieferung sind daher möglich und normal.
Ökologischer Fußabdruck – kein Plastik
Wir von Mijo legen großen Wert darauf, dass unser ökologischer Fußabdruck so klein wie möglich ist, indem wir fair und so lokal wie möglich einkaufen, kein Palmöl verwenden und unsere umweltfreundlich produzierte 100% Naturprodukte in nachhaltigen, plastikfreien Verpackungen anbieten.

„Aqua (Wasser), Butyrospermum Parkii (Sheabutter) Butter, Cocos Nucifera (Kokosöl) Oil, Olea Europaea (Olivenöl) Fruit Oil**, Helianthus Annuus (Sonnenblumenöl) Seed Oil, Sodium Hydroxide, Theobroma Cacao (Kakaobutter) Seed Butter, Ricinus Communis (Rizinusöl) Seed Oil, Cinnamomum Cassia (Zimt) Powder, Citrus Aurantium Dulcis (Orangenöl) Peel Oil, Cinnamon (Zimtöl) Leaf Oil, Beta-Carotine, Eugenia Caryophyllus (Nelkenöl) Bud Oil, **Certified Organic (kbA – kontrolliert biologischer Anbau)“

Meine persönliche Erfahrung mit der Seife

Verpackung & Duft

Die Seife befindet sich in einem braunen Karton mit kleinem Fenster, durch das die sehr hübsch marmorierte braun-hellbraune Seife sichtbar ist. Ich muss es nochmals positiv hervorheben, dass auf eine nachhaltige, plastikfreie Verpackung gesetzt wurde. Der Duft ist, wie der Name bereits verspricht, winterlich und erinnert an Zimt. Die Orange ist etwas weniger wahrzunehmen.

Anwendung & Wirkung

Durch die Quaderform ließ sich die relativ große Seife, zumindest in meinen eher kleineren Händen, anfangs etwas schwieriger aufschäumen. Nach einigen Verwendungen wurde diese aber handlicher und ließ sich gut durch die Hände gleiten. Die Schaumentwicklung würde ich dabei als etwas schwächer bezeichnen. Meiner Erfahrung nach, schäumen Naturkosmetik-Seifen immer etwas weniger stark und so war es auch bei dieser. Nichtsdestotrotz war es damit auf jeden Fall gut möglich, die Hände zu waschen. Der Schaum selbst war dabei weniger cremig und wies eher eine etwas wässrigere Konsistenz auf.

Mijo WINTER-BREEZ Seife

Da wir uns sehr oft die Hände waschen, haben mein Freund und ich die Seife sehr häufig benutzt. Dabei ist uns beiden aufgefallen, dass die Haut danach weniger ausgetrocknet ist als bei den meisten anderen Seifen. Auch der angenehme Duft verblieb noch etwas auf den Händen, auch wenn man sagen muss, dass die Beduftung weniger stark und vor allem überhaupt nicht künstlich ist.

Ich habe die Seife auch im Gesicht getestet und konnte keinen austrocknenden Effekt feststellen, allerdings greife ich zukünftig aufgrund meiner unreinen Haut lieber zu speziell darauf abgestimmten Reinigungsprodukten. Nach vier Wochen lässt sich dennoch sagen, dass die Haut trotz des vielen Waschens nicht ausgetrocknet wurde und sich auch etwas gepflegt anfühlt, auch wenn diese Seife natürlich keine Creme ersetzen kann.

Vorher

Wir haben die Seife, wie erwähnt, sehr oft pro Tag benutzt, weshalb diese nach 4-5 Wochen aufgebraucht war. Bei hohem Verbrauch, sehe ich den Preis daher als etwas hoch an, was jedoch nichts mit den ausschließlich positiven Produkteigenschaften zu tun hat.

Nachher

Mein Fazit zur Mijo WINTER-BREEZ Seife