mellow NOIR Facial Moisturiser

Die Idee ist gut, aber leider überzeugt mich das Produkt nicht.

mellow NOIR Facial Moisturiser

Der mellow Noir Facial Moisturiser ist über die Seite mellownoir.com für 30,- € (50 ml) versandkostenfrei erhältlich.

„Hyaluronsäure
Hyaluronsäure ist ein natürlicher Bestandteil der Haut und hat eine beeindruckende Fähigkeit Wasser zu binden. 1 g Hyaluronsäure kann bis zu 6 kg Wasser binden.

Mit zunehmendem Alter produzieren unsere Körper jedoch weniger Hyaluronsäure, die Folgen sind Falten und trockene Haut.

Wir nutzen eine Mischung aus Hyaluronsäuren unterschiedlicher Größe, welche feuchtigkeitsspendend und regenerierend wirkt.

Niacinamid (Vitamin B3)
Ein absolutes Multitalent. Es stärkt die natürliche Hautbarriere wodurch Schlechtes (Umweltverschmutzung) draußen und Gutes (Feuchtigkeit) drin bleibt.

Niacinamide wirkt antientzündlich und reguliert die Produktion von Ölen, weshalb es gegen unreine Haut hilft.

Außerdem verbessert Niacinamide das Hautbild bei feinen Fältchen und Linien und reduziert unerwünschte Hyperpigmentierung.

Tocopherol (Vitamin E)
Tocopherol vermindert als starkes Antioxidans Schäden an der Haut durch die Neutralisierung von freien Radikalen. Zudem bindet es Feuchtigkeit in der Haut und wirkt entzündungshemmend.

Panthenol (Provitamin B5)
Panthenol hat eine feuchtigkeitsbindende und entzündungshemmende Wirkung. Darüber hinaus stärkt es aber auch die Hautbarriere und fördert die Wundheilung.

Kaffeeöl (enthält Koffein)
Unser Kaffeeöl versorgt die Haut mit wichtigen Fetten welche zum gesunden Gleichgewicht beitragen.

Das enthaltene Koffein hat eine anregende und abschwellende Wirkung.

Bisabolol
Unser Facial Moisturiser enthält ausschließlich das biologisch aktive alpha-Bisabolol natürlichen Ursprungs. Es beruhigt die Haut und wirkt entzündungshemmend.“

Mehr als 98% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs

Aqua, Pentylene Glycol, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Coco-Caprylate/Caprate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Niacinamide, Caprilyc/Capric Triglyceride, Coffea Arabica/Canephora Seed Oil, Glyceryl Stearate, Tapioca Starch, Sodium Stearoyl Glutamate, Panthenol, Tocopherol, Sodium Lactate, Sodium Hyaluronate, Bisabolol, Xanthan Gum, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Parfum*, Limonene, Linalool, Citronellol, Citral, Geraniol, Citric Acid, Coumarin, Farnesol

*Das Parfum enthält:
Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil Expressed, Citrus Limon Peel Oil, Coffea Arabica Seed Extract, Citrus Reticulata Peel Oil, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Cinnamomum Camphora Linalooliferum Leaf Oil, Cymbopogon Flexuosus Herb Oil, Mentha Citrata Herb Oil, Pemou Oil Fokienia hodginsii, Theobroma Cacao Extract, Myrocarpus Fastigiatus Wood Oil, Cambopogon Martini Herb Oil, Juniperus Virginiana Oil, Litsea Cubeba Fruit Oil, Ormenis Multicaulis Oil, Dipteryx Odorata Bean Extract, Cedrus Atlantica Wood Oil, Cedrus Deodara Wood Oil und Artemisia Pallens Flower Oil“

Vorher

Meine persönliche Erfahrung mit der Feuchtigkeitscreme

Ich durfte die Feuchtigkeitscreme für Pinkmelon 4 Wochen lang testen. Vorab habe ich mir die Homepage des Herstellers angesehen und war sehr gespannt auf das Produkt. Nachhaltige Naturkosmetik finde ich super und da meine Haut schnell mit Unreinheiten reagiert, wenn ich eine Creme nicht vertrage, war ich sehr gespannt auf diese Creme, die besonders für sensible Haut geeignet sein soll.

Flakon

Der durchsichtige Glasflakon mit Plastikdeckel wirkt sehr clean und natürlich. Mir gefällt das Logo sehr gut und ich finde es immer wichtig, dass die Inhaltsstoffe auf dem Flakon stehen. Das Design ist stimmig und passt für mich zum Konzept. Die Füllmenge ist gut zu erkennen, was ich auch wichtig finde. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und der Spender ist hygienisch und leicht zu bedienen. Ich bin allerdings gespannt darauf, ob sich die Flasche komplett entleeren lässt, oder ob noch ein Rest bleibt, den der Spender nicht mehr hochpumpen kann.

Creme: Konsistenz, Duft, Wirkung

Die Creme lässt sich leicht über den Spender entnehmen. 2-3 Pumpstöße genügen pro Anwendung. Leider finde ich den Geruch sehr penetrant. Die Creme riecht sehr stark nach Zitrone und Kaffee, der angekündigte schokoladige Duft bleibt für mich aus. Der Duft hält auf meiner Haut bestimmt 1,5 Stunden an, was ich bei Cremes generell sehr unangenehm finde und bei einem Duft, der mir nicht zusagt, natürlich umso mehr. Insbesondere abends möchte ich keinen Zitronen-Kaffee-Geruch mit ins Bett nehmen.

mellow NOIR Facial Moisturiser

Verteilen lässt sich die Creme gut und sie zieht schnell ein. Für meine Haut ist sie auch reichhaltig genug und hinterlässt kein Spannungsgefühl. Allerdings bleibt ein Glanz auf meiner Haut, der mir nicht gut gefallen hat. Sie fettet zwar nicht, sieht aber auch nicht gut gepflegt aus. Leider hat meine Haut außerdem schon nach einer Woche mit Unreinheiten reagiert, die auch nach vier Wochen nicht besser waren.

Nach 4 Wochen

Mein Fazit zum mellow NOIR Facial Moisturiser

Ich hatte mir viel von der Creme versprochen, da sie aus 98% natürlichen Inhaltsstoffen ist, Wert auf Nachhaltigkeit gelegt wird, tierversuchsfreie Herstellung garantiert ist und weil mir das Unternehmen einfach sympatisch ist. Leider hat meine Haut jedoch mit Unreinheiten reagiert und mir ist der Duft viel zu intensiv und entspricht nicht meinem Geschmack. Daher werde ich die Creme leider nicht nachkaufen und kann sie leider auch nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Tagespflege

XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XOOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Eine Antwort zu “mellow NOIR Facial Moisturiser”

1. Angeleyes

Hallo Trudi,
    ich habe gerade den Pure Clean Booster probiert (Bericht schreibe ich noch) und bin ebenfalls enttäuscht.
    Zwar finde ich es auch super, wenn innovativ, nachhaltig und ohne Tierversuche etc. Produkte angeboten werden,
    jedoch verhält es sich bei diesen Produkten genauso wie mit den anderen Produkten.
    Oft sind die Wirkstoffe in Kombination unverträglich, zuviel Parfüm (worauf Frauen aber leider immer als erstes achten),
    und diese Kombis verursachen Unverträglichkeiten, weil es einfach ZU VIEL auf einmal für die Haut ist und das Risiko der Unverträglichkeiten eben nur durch vorherige Testung auf Unverträglichkeit das Risiko etwas mindern kann.
    Hersteller versuchen oft eine große Palette von Typen zu erreichen um sich einen Kundenstamm zu sichern, jedoch funktioniert das halt nicht immer.
    Schade für uns, jedoch muss ich z.B. gestehen, das ich meine Haut seit dem 13.ten Lebensjahr nur mit Nivea Creme eiingecremt habe und meine Haut wirklich sehr sehr lange „verjüngt“ wirkte und ich immer 20 Jahre jünger vom Alter her geschätzt wurde.
    Doch auch an mir geht der Alterungsprozess ja nicht vorbei _)))
    Vielleicht kannst du ja auch Tips für Menschen noch geben, die ebenfalls diese Probleme haben.
    Alles Gute
    Angeleye