Dionis Goat Milk Hand Cream „Vanilla Bean“

Leckerer Duft und angenehme Textur, die Inhaltsstoffe haben mich allerdings negativ überrascht.

Dionis Goat Milk Hand Cream "Vanilla Bean"

Die mit Ziegenmilch angereicherte Handcreme der Marke DIONIS ist zum Beispiel über Amazon für ca. 7,- € erhältlich.
Das Produkt beinhaltet 30g und ist 24 Monate lang haltbar.

„ZIEGENMILCH: Ist ein wahres Wundermittel; Es ist reich an Vitamin A & Vitamin D; Durch den neutralen pH-Wert nimmt Deine Haut die Pflege wunderbar leicht auf & hilft weich & schön zu bleiben

TOLLER BEGLEITER: Dionis ist die ideale Hautpflege für unterwegs- sie zieht schnell ein, fettet nicht, duftet natürlich himmlisch & die natürlichen Inhaltsstoffe machen sie besonders verträglich

PFLEGEND: Dank der Kraft der Ziegenmilch & der hohe Anteil an Vitamin E versorgt die wohlduftende Handlotion Deine Hände mit ausreichend Feuchtigkeit & schützt sie vorm austrocknen

EASY ANWENDUNG: Eine erbsengroße Menge auf jede Hand geben. Die Creme sanft in kreisenden Bewegungen vom Handgelenk bis zu den Fingerspitzen einmassieren NATUR PUR: Die Qualität unserer Produkte haben höchste Priorität! Wir können mit Stolz behaupten, dass wir frei von Tierversuchen, Phthalate, Parabene & Gluten sind“

„Aqua (Water), Ethylhexyl Palmitate, Cetyl Alcohol, Hydrogenated Polyisobutene, Steareth-20, Goat Milk, Tocopherol Acetate (Vitamin E), Glycerin, Cyclopentasiloxane, Steareth-2, Polyacrylamide, Stearyl Alcohol, Laureth-7, Dimethicone, C13-14 Isoparaffin, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance) „

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Verpackung und Anwendung

Das Produkt befindet sich in einer kleinen Tube mit Plastik-Drehverschluss, sie liegt gut in der Hand und ist super zum Mitnehmen geeignet durch die kleine Größe. Das Verschließen funktioniert problemlos.

Die Creme lässt sich gut entnehmen und eine haselnussgroße Menge reicht für beide Hände aus. Die Konsistenz finde ich sehr angenehm, nicht zu fest oder zu flüssig und sie lässt sich seht gut verteilen. Der Hersteller wirbt mit einer besonders schnell einziehenden und nicht fettenden Textur, dem stimme ich grundsätzlich zu, dennoch kann man es vermutlich gar nicht verhindern, dass Handcremes nicht zumindest ein bisschen fetten. Nach dem schnellen Einziehen hinterlässt man aber auch keine Fettflecken mehr wenn man etwas anfasst.

Den Geruch des Produktes finde ich sehr angenehm, die Vanillenote ist recht intensiv, aber auf eine angenehme Art und Weise, nicht zu künstlich.

Dieser Stichpunkt liegt mir bei diesem Produkt besonders am Herzen, weil mich das Herstellerversprechen mit ich zitiere “Natur Pur“ sehr stark angesprochen hat, da ich auf gute und pflegende Inhaltsstoffe ohne viel Schnickschnack großen Wert lege.

Mit Hilfe von Codecheck habe ich mir diese so angepriesenen Inhaltsstoffe mal angesehen. Zu beachten ist, dass der Hersteller nur mit Ziegenmilch und Vitamin E als pflegende Komponenten der Creme wirbt (siehe Herstellerversprechen) und mehr ist tatsächlich an Pflege auch nicht drin. Vitamin E steht natürlich auch recht weit hinten in der Liste, somit ist auch hier der Gehalt nicht besonders hoch. Stattdessen finde ich tatsächlich eine sehr große Menge an chemischen Zusätzen, viele davon synthetisch hergestellt, die in diesem Produkt für Haltbarkeit, Textur und Geruch sorgen. Silikone sind im Übrigen auch enthalten, die nicht pflegen, sondern sich eher wie eine Spachtelmasse auf die trockene Haut legen.

Ungefähr die Hälfte aller Inhaltsstoffe werden von Codecheck als Bedenklich oder leicht Bedenklich eingestuft!

Anmerken möchte ich zudem, dass die auf Amazon angegebenen Inhaltsstoffe stark vereinfacht oder verharmlost wurden, weil zum Beispiel am Ende nur “Parfum“ steht, obwohl in der Realität mehrere Parfumstoffe eingesetzt wurden, die zudem ein geringes Allergiepotential aufweisen.

Mein Fazit hier: Viele synthetischen Inhaltsstoffe sind das Gegenteil von Natur Pur! Für mich eine Frechheit das Produkt trotzdem so zu vermarkten. Natürlich muss man gewisse Stoffe hinzufügen, um das Produkt zum Beispiel haltbar zu machen, aber die Naturkosmetik beispielsweise hat uns schon gezeigt, dass es auch anders geht. Im ganzen Produkt ist der Anteil an pflegenden Inhaltsstoffen sehr gering.

Ergebnis/Langfristige Wirkung

Das Pflegewirkung des Produktes kam mir normal vor, nicht zu reichhaltig. Dabei muss ich anmerken, dass meine Hände kaum trocken sind, ich benutze aber im Winter gerne ab und zu eine Handcreme, um Trockenheit vorzubeugen, die schnell entsteht wenn ich bei kälteren Temperaturen draußen bin.

Unabhängig von den negativ bewerteten Inhaltsstoffen finde ich das Ergebnis gut, meine Haut und Fingernägel haben sich weich und gepflegt angefühlt.

Mein Fazit zur Dionis Goat Milk Hand Cream „Vanilla Bean“

Die Anwendung, der Geruch und das Ergebnis haben mir gefallen, allerdings bewerte ich die Inhaltsstoffe als sehr verbesserungswürdig und werde dementsprechend das Produkt nicht weiter verwenden oder nachkaufen. Bei einer mit Natur werbenden Handcreme erwarte ich in der INCI Liste vor allem viele pflegende Stoffe und keine Silikone.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Dionis™ ist aktuell Pinkmelon-Partner