Alterra Naturkosmetik Lipgloss, Farbe: 06 Honey Rose

Ein ganz hübscher Lipgloss, welcher leider auf meinen Lippen nahezu farblos wirkt.

Alterra Naturkosmetik Lipgloss, Farbe: 06 Honey Rose

Heute möchten ich euch den Alterra Naturkosmetik Lipgloss in der Farbe 06 Honey Rose vorstellen.

Alterra ist die Naturkosmetik Eigenmarke von Rossmann. Daher ist der Lipgloss auch nur dort erhältlich.
Kosten tut er 2,79 € und es gibt insgesamt 5 verschiedene Farben.

Zarte Gloss-Textur mit Bio-Sheabutter und Vitamin E für gepflegte und glänzende Lippen ohne zu kleben.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipgloss

Das Lipglosstübchen ist durchsichtig und man erkennt sehr gut die Farbe und auch den Schimmer dadurch. Der Deckel ist typisch für Alterra in einem blassen Blaugrün gehalten.
Außerdem hat er ein Hygienesiegel, was ich persönlich bei solchen Produkten immer super finde, da man sicher sein kann, dass das Produkt beim Kauf auch wirklich unbenutzt ist.
Auf der Unterseite des Lippglosses befindet sich ein Sticker mit der Farbbezeichnung.

Alterra Naturkosmetik Lipgloss, Farbe: 06 Honey Rose

Im Tübchen sieht die Farbe des Lipglosses wie ein sehr bräunliches Rosè aus. Man erkennt auch deutlich die silbernen Schimmerpartikel. Aufgetragen jedoch ist von der Farbe an sich nicht mehr viel zu sehen. Die Lippen glänzen schön und man sieht auch den silbrigen Schimmer. Ich muss dazu sagen, dass meine Lippen von sich aus sehr pigmentiert sind.

Riechen tut der Gloss leicht süßlich aber nicht aufdringlich. Der Geruch verfliegt auch sehr schnell.

Der Lipploss besitz einen Flockapplikator. Mit diesem gelingt der Auftrag auch recht gut. Er nimmt nicht zu viel Produkt auf, da an der Öffnung noch eine geeignete Verengung zum Abstreifen hat.
Man kann die Lippen damit recht präzise und schnell schminken. Die Farbe an sich verzeiht einem aber auch wenn man nicht ganz sauber arbeitet.

Alterra Naturkosmetik Lipgloss, Farbe: 06 Honey Rose

Die Haftfestigkeit ist typisch für einen Gloss, nicht sehr hoch. Trinken überlebt er noch ein paar Schlucke, bleibt aber deutlich sichtbar an Glasrand kleben und nutzt sich so natürlich ab. Essen überlebt der Gloss leider nicht.
Das Gefühl auf den Lippen ist angenehm und nicht zu klebrig. Bei Wind ist mir das ein oder andere Haar zwar trotzdem kleben geblieben, jedoch nicht so extrem wie man es von Glossen früher kennt.

Ohne

Meine Lippen fühlten sich nicht trocken an, wurden aber auch nicht gepflegt.

Mit

Mein Fazit zum Alterra Naturkosmetik Lipgloss

Ein netter Lipgloss für einen kleinen Preis. Leider wirkt er auf meinen Lippen leider beinahe farblos.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja