Oceanwell Biomarine Cellsupport Regenerating Lotion

Tolle Bodylotion, die auch gereizte Haut nicht irritiert und schön mit Feuchtigkeit versorgt. Zieht schnell ein und pflegt. Einfach spitze!

Oceanwell Biomarine Cellsupport Regenerating Lotion

Die Bodylotion von oceanwell durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen – herzlichen Dank! Sie enhält 200 ml und kostet ca. 43,80 Euro. Es handelt sich um zertifizierte Naturkosmetik nach Natrue.

„Eine Wohltat für den ganzen Körper: Jojoba-Öl, Aloe Vera und unser Laminaria-Komplex beruhigen, reduzieren Rötungen – die Haut wirkt glatt, entspannt und ganz lebendig. Alle Biomarine Cellsupport-Produkte sind parfümfrei und für extrem sensible Haut geeignet: z.B. Babyhaut, Augen-, Schleimhaut- und Intim-Bereich.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Bodylotion

Die Bodylotion befindet sich in einem Pumpspender. Als ich den Pumpspender das erste Mal betätigen wollte, hat dies nicht funktioniert. Es kam keine Creme heraus. Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und habe hier den Tipp bekommen, dass man mit einer Nadel auf der Unterseite der Verpackung in das kleine Löchlein stechen muss. Danach hat es auch tatsächlich funktioniert. Was mich aber ein bisschen irritiert hat, ist, dass über eine  Breite von 3 Querfingern der untere Teil des Pumpspenders ausschließlich Hohlraum ist, schon vor der ersten Benutzung. Auch der Deckel ist relativ „hoch“ gebaut. So ist die Verpackung der Creme ungewöhnlich lang und suggeriert mehr Inhalt, als dann tatsächlich vorhanden ist…

Die Dosierung klappt mit dem Pumpspender hervorragend. Mir gefällt das System des Pumpspenders auch, weil es besonders hygienisch ist.

Duft:

Die Bodylotion ist relativ duftneutral. Es riecht ein bisschen nach Pflanzen, beziehungsweise ein bisschen bitter, wenn ich direkt an der Creme schnuppere. Es erinnert mich an den Geruch von Meerwasser. Die Assoziation könnte aber auch durch den Namen „oceanwell“ zustande kommen, ich bin nicht ganz sicher. 🙂 Auf der Haut aufgetragen, riecht die Creme nur äußerst dezent. Das heißt, wenn man wenige Millimeter von der Haut entfernt schnuppert.

Konsistenz und Pflegewirkung:

Die weiße Creme hat eine etwas festere Konsistenz, sodass sie als „Wurst“ aus dem Pumpspender herauskommt. Auf der Haut lässt sie sich aber wunderbar verteilen und zieht im Nu ein. Sie hinterlässt auch keinen Fettfilm auf der Haut, obwohl sie die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt. Die Haut wird sofort ganz weich. Auch meine im Winter zu Neurodermitis neigende Haut hat die Creme wunderbar vertragen bzw. fast gierig aufgesogen. Die Creme schafft genau die richtige Balance zwischen Feuchtigkeit spenden und nicht fetten. Ich möchte sie nicht mehr missen und kann sie nur weiterempfehlen!

Mein Fazit zur Oceanwell Biomarine Cellsupport Regenerating Lotion

Die Bodylotion versorgt die Haut im Nu mit Feuchtigkeit. Ohne Duftstoffe, daher auch für gereizte Haut prima. Klare Empfehlung.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl