lavera Beauty Protection Reinigungsemulsion

Ich bin rundum zufrieden mit dem Reinigungsgel, sowohl bei der Reinigungswirkung, der Hautpflege als auch beim Duft.

lavera Beauty Protection Reinigungsemulsion

Die Reinigungsemulsion von lavera aus der Beauty Protection Serie von lavera durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen. Dankeschön dafür! Die Tube enthält 100 ml und kostet ca. 6,99 Euro. Die Reinigungsemulsion ist auf keinen speziellen Hauttyp hin ausgelegt, somit eignet sie sich vermutlich für alle Hauttypen.

„Die Haut ist den ganzen Tag über schädlichen Umweltfaktoren ausgesetzt, daher ist eine gründliche Reinigung besonders wichtig. Die lavera BEAUTY PROTECTION REINIGUNGSEMULSION säubert die Haut gründlich von Schmutzpartikeln* und Make-up. Dank wertvoller Öle wird die Haut sanft geklärt und trocknet nicht aus.

Hochverträgliche Rezeptur:
Reinigt effektiv
Sanft zur Hautbarriere
Hinterlässt ein zartes Hautgefühl“

Meine persönliche Erfahrung mit der Reinigungsemulsion

Die Reinigungsemulsion folgt dem typischen Design der lavera-Produkte  und ist in einer auf dem Kopf stehenden Tube verpackt. Die Dosierung klappt einfach und genau, da die Reinigungsemulsion etwas dickflüssig bzw. gelig ist.

Konsistenz

Das Reinigungsgel lässt sich auf dem Gesicht gut verteilen. Ich wende es auf dem nassen Gesicht an. Es schäumt dabei leicht und fein auf.

Duft:

Das Reinigungsgel duftet frisch nach Zitrone und Trauben. Ein leckerer Duft, der bei mir aber, anders als z.B. Marzipanduft oder Schokoladenduft, keine Heißhungerattacken forciert. 😀

Hautbild vorher
Hautbild nachher

Reinigungswirkung:

Das Reinigungsgel reinigt die Haut sanft und gründlich. Auch großzügig im Gesicht verteilte Karnevalsschminke entfernt das Gel zuverlässig und rückstandslos. Ich habe das Gel auch zur Entfernung von Augen-Make-up ausprobiert, d.h. Wimperntusche, Concealer und Lidschatten. Das funktioniert ebenfalls super. Dabei wird die Haut überhaupt nicht ausgetrocknet, sondern bleibt babyweich. Ich habe sogar das Gefühl, dass die Haut noch zusätzlich gepflegt wirkt!

Reinigungssimulation anhand von Make-up-Produkten

Mein Fazit zur lavera Beauty Protection Reinigungsemulsion

Ein sanftes und dennoch sehr gut wirksames Reinigungsgel, das nach Zitrone und Traube duftet.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung