The Body Shop Hemp Hydrating & Protecting Shower Oil

Tolles, pflegendes Duschöl mit besonderem Duft, das trockene Haut beruhigt.

The Body Shop Hemp Hydrating & Protecting Shower Oil

In diesem Bericht möchte ich das Hemp Hydrating & Protecting Shower Oil von The Body Shop vorstellen, welches mir von Pinkmelon zum Testen geschickt wurde. Die 250 ml Flasche kostet ca. 8,- € und ist in allen The Body Shop Filialen oder auch bei Galeria (Karstadt) zu finden.

Spende ultratrockener Haut schon beim Duschen Feuchtigkeit mit unserem Hemp Duschöl für weichere Haut. Das seidige Duschöl verwandelt sich in einen weichen Schaum, der die Haut sanft reinigt, ohne sie auszutrocknen. Es hilft, sehr trockene Haut zu beruhigen und ihre natürliche Feuchtigkeitsbarriere zu schützen.

– Seidiges Duschöl für ultratrockene Haut

– Dermatologisch getestet

– Spendet Feuchtigkeit und hilft, die natürliche Feuchtigkeitsbarriere der Haut zu schützen

– Angereichert mit Hanfsamenöl aus Frankreich, mit 10 % purem Hanfsamenöl

– Nach der Anwendung ist der Feuchtigkeitsgehalt der Haut um ein Drittel erhöht* * Laut klinischen Studien

Glycine Soja Oil/Glycine Soja (Soybean) Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Laureth-3, MIPA-Laureth Sulfate, Cannabis Sativa Seed Oil, Laureth-7 Citrate, Ricinus Communis Seed Oil/Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Parfum/Fragrance, Polyglyceryl-2 Caprate, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Citric Acid

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschöl

Verpackung & Dosierung

Das Duschöl befindet sich in einer schlichten Kunststofflasche mit schwarzem Deckel. Dieser schließt sehr gut: obwohl das Öl sehr flüssig ist, ist bei mir bisher nichts ausgelaufen.

Die Dosieröffnung ist meiner Meinung nach etwas zu groß, denn man erwischt schnell zu viel Öl, wenn man es sich auf die Handfläche gießen möchte. Und es ist wirklich schade ein gutes und etwas teures Produkt aus Versehen zu verschwenden.

Duft & Konsistenz

Das Öl riecht wie erwartet nach Hanföl, was ich sehr interessant und abwechslungsreich finde. Ich hatte bisher kein ähnliches Produkt und habe mich daher mal über einen neuartigen Geruch gefreut. Ich würde den Duft als erfrischend, süßlich und kräuterig beschreiben. Nach der Dusche haftet der Duft recht lange auf der Haut, was ich sehr angenehm finde.

Wie oben bereits erwähnt ist das Öl sehr flüssig, allerdings doch etwas dickflüssiger als beispielsweise Olivenöl. Daher muss man beim Verteilen auf dem Körper etwas aufpassen, sonst läuft einem alles aus der Hand.

Aufschäumen & Hautgefühl beim Duschen

Der Hersteller gibt an, dass man etwas Öl auf der nassen Haut verteilen und dadurch einen sanften Schaum erzeugen kann. Bei mir hat da eigentlich kaum was geschäumt. Das stört mich aber nicht weiter, schließlich ist es ja ein Öl und es soll für mich eher pflegen statt schäumen.

Auf der Haut fühlt sich das Duschöl wirklich toll an. Wenn man mit trockener Winterhaut in die Dusche springt und befürchtet, dass durchs Duschen die Haut nur noch weiter ausgetrocknet wird, dann sollte man mal dieses Öl benutzen. Es macht die Haut gleich weich und geschmeidig, es hat sogar meine trockenen Beine beruhigen können.

Reinigungswirkung & Hautgefühl nach dem Duschen

Das Duschöl reinigt sanft und gründlich und lässt sich auch sehr gut wieder abspülen. Es hinterlässt dabei keinen spürbaren Fettfilm auf der Haut, sondern scheint schnell einzuziehen.

Nach der Dusche ist die Haut weicher und gepflegter als bei üblichen Duschgels. Tatsächlich komme ich auch mal ohne zusätzliche Lotion nach dem Duschen aus und meine Haut an den Beinen spannt nicht mehr so unangenehm.

Mein Fazit zum The Body Shop Hemp Hydrating & Protecting Shower Oil

Ich bin begeistert von dem Duschöl und werde es für die kalte Jahreszeit sehr gerne weiter verwenden. Den Duft finde ich toll und abwechslungsreich.

Auch positiv: zwar steht auf der Flasche, dass es in der Dusche rutschig werden kann. Bisher habe ich da aber gar keine Probleme gehabt.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung