Balea Beruhigende Hautcreme

Beruhigt die frisch rasierte Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit.

Inhalt: 125 ml

Preis: ca. 1,95€

„Sanfte Hautpflege nach der Rasur. Wirkt beruhigend und wohltuend mit sinnlich-leichtem Duft. Vegan. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Herstellerversprechen von Balea

„Die Balea beruhigende Hautcreme pflegt und entspannt die beanspruchte Haut nach der Haarentfernung. Die Formulierung mit hautberuhigendem Provitamin B5 und Aloe Vera sowie pflegendem Bisabolol, Allantoin und Magnolienextrakt versorgt die gestresste Haut mit wertvoller Feuchtigkeit und pflegt sie streichelzart. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“

„Aqua, Isopropyl Palmitate, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, DicaprylylEther, Panthenol, Allantoin, Bisabolol, Alcohol, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Michelia Alba Flower Extract,Parfum, Carbomer, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Sodium Hydroxide“

Balea Beruhigende Hautcreme - Verpackungsrückseite

Meine persönliche Erfahrung mit der Hautcreme

Die Hautcreme befindet sich in einer Kunststofftube, die auf dem Kopf steht. Es sind alle wichtigen Informationen vermerkt. Das Design in frischen Pastell-Tönen ist sehr ansprechend.

Balea Beruhigende Hautcreme - Dosieröffnung

Anwendung / Wirkung

Die Tube ist nicht besonders groß, somit liegt sie perfekt in der Hand. Der Klappdeckel ist einfach zu öffnen, darunter befindet sich eine mittlere Öffnung. Durch ganz leichten Druck auf die Tube, kommt die Creme heraus. Diese ist rein-weiß und schön cremig. Sie ist so zart, dass man sie einfach auf der gestressten Haut (nach der Rasur) verteilen kann. Dabei fühlt sich die Haut schön geschmeidig und glatt an. Sie zieht nach kurzer Zeit komplett ein und hinterlässt keine Rückstände.

Die Wirkung finde ich recht gut, denn sie beruhigt die Haut schon sehr. Ich habe keinen Juckreiz und auch keine kleinen roten Pustelchen, die ich sonst immer bekomme, bemerkt. Auch versorgt sie meine Haut mit reichlich Feuchtigkeit, denn sie spannt gar nicht. Somit kann ich mir die Bodylotion sparen.

Balea Beruhigende Hautcreme - Konsistenz

Duft

Den Duft mag ich besonders, denn ich liebe Magnolien und die kommen hier sehr schön zum Vorschein. Er ist frisch, dezent, leicht und man hat einfach ein tolles Gefühl. Er bleibt auch eine ganze Weile erhalten, was ich toll finde.

Mein Fazit zur Balea Beruhigende Hautcreme

Für mich werden die Herstellerversprechen erfüllt, denn die Creme beruhigt und pflegt meine beanspruchte Haut nach der Rasur. Und das auch noch mit einem tollen Magnolienduft.

von in der Kategorie After Shave Pflege

XXXXXwirkt beruhigend & gleichzeitig pflegend