Pixi Endless Silky Eye Pen, Farbe: Silver Reflex

Toller Stift für ein unkompliziertes und dezentes Augen Make-up für zwischendurch.

Pixi Endless Silky Eye Pen, Farbe: Silver Reflex

Der Pixi Endless Silky Eye Pen ist für ca. 16€ in vielen Online-Shops wie Zalando, Flaconi oder Douglas erhältlich. Enthalten sind 1.2g, das Produkt ist made in Germany und nach dem Öffnen 24 Monate lang haltbar. Ich habe für Pinkmelon die Farbe “Silver Reflex“ getestet.

Herstellerversprechen von Pixi

„Der Endless Silky Eye Pen von Pixi bietet einen seidig weichen Auftrag mit satter Farbabgabe. Die wasser- und wischfeste Formel hält den ganzen Tag und macht Touch-ups überflüssig.“

Eigenschaften: Vegan. Frei von tierischen Inhaltsstoffen und Nebenprodukten

Wirkstoffe: Vitamin E verbessert die Hautelastizität

Alle Inhaltsstoffe: Isododecane, Cyclopentasiloxane, PEG/PPG-19/19 Dimethicone, Synthetic Wax, Hyrdogenated Polydicyclopentadiene, Nylon-12, C20-40 Alcohols, Perfluorononyl Dimethicone, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate, Polyethylene, Pentaerythrityl Tetra-DI-T-Butyl, Hydroxyhydrocinnamate, Tocopherol. [+/- Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Mica (CI 77019), Ferric Ferrocyanide (CI 77510)].“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eye Pen

Produkteigenschaften

Der Stift hat die Form und Größe von herkömmlichen Kajal-/Eyeliner-Stiften. Die Farbe des Stiftes entspricht der des Produktes, in diesem Fall Silber. Schön finde ich das kleine Detail mit dem blass grünen Ende, die klassische Farbe der Marke Pixi. Die Mine wird mit Hilfe eines durchsichtigen Plastikdeckels vor Luft und Austrocknung geschützt. Insgesamt liegt der Stift in seiner vollen Größe gut in der Hand. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Anwendung komplizierter werden könnte, wenn irgendwann nach dem Anspitzen nur noch ein kleiner Teil übrig bleibt.

Die Konsistenz der Mine ist wirklich sehr samtig, entspricht voll und ganz dem Namen “Silky“. Dies ist beim Anspitzen ein kleines bisschen von Nachteil, der Hersteller empfiehlt aber den Stift davor für kurze Zeit in den Kühlschrank zu legen, damit ist das Problem beseitigt.

Die Farbe gefällt mir sehr gut. Ich würde sie als Silber mit violetten Partikeln beschreiben. Wenn Licht direkt auf das aufgetragene Produkt fällt, dann sieht man diese kleinen violetten Glitzerpartikel wirklich gut.

Pixi Endless Silky Eye Pen, Farbe: Silver Reflex - normal als Eyeliner aufgetragen mit und ohne Brille
Normal als Eyeliner aufgetragen mit und ohne Brille

Auftrag

Durch die samtige Konsistenz ist das Auftragen eigentlich sehr einfach. Ich muss jedoch aufpassen, dass die Mine nicht zu lang ist, da sie sonst direkt abbricht (wie man auf dem Swatch Bild sehen kann).

Pixi Endless Silky Eye Pen, Farbe: Silver Reflex

Ansonsten kann ich das Produkt direkt oberhalb des Wimpernkranzes auftragen. Die Farbe würde ich als eher deckend beschreiben und auch sichtbar, aber es handelt sich schließlich nicht um einen schwarzen flüssig Eyeliner. Das macht alles unkomplizierter, da es nicht auffällt, wenn das Auftragen nicht extrem sauber gelungen ist. Ganz feine Linien kann ich mit dem Produkt nicht zeichnen, dafür ist die Mine zu weich und dick. Das macht aber überhaupt nichts, weil ich diesen klaren, kantigen Look mit dem Produkt gar nicht haben möchte. Im Gegenteil, das Produkt lässt sich wirklich leicht verblenden, somit ist man flexibler was den Look angeht. Mir haben zwei Varianten gut gefallen, sowohl als normaler Eyeliner oder verblendet über das halbe Augenlid aufgetragen. In beiden Fällen finde ich, das Ergebnis sieht allein schöner aus, als kombiniert mit Lidschatten, weil so das Silber/Violette viel besser zur Geltung kommt. Auch mit Brille finde ich das Ergebnis sehr schön, die Farbe geht nicht unter, sondern schimmert auch durchs Brillenglas.

Verblendet

Haftfestigkeit

Der Hersteller wirbt mit besonders hoher Tragedauer ohne zu verwischen oder das Produkt neu auftragen zu müssen. Momentan arbeite ich in einem Fitnessstudio, in dem ich meistens zwei Aufgüsse in der Sauna gebe, da habe ich den Eyeliner wirklich herausgefordert. Doch wie auf dem Bild zu erkennen ist, finde ich, hat das Produkt selbst die Hitze und den Wasserdampf wirklich gut ausgehalten. Vor allem an einem normalen Tag ohne Sport und Sauna lässt die Haftfestigkeit keine Wünsche offen, sondern die Farbe hält problemlos. Natürlich bin ich vorsichtig und reibe nicht ständig an meinem Auge herum, aber selbst das hält das Produkt verhältnismäßig gut aus.

Nach acht Stunden und Sauna

Mein Fazit zum Pixi Endless Silky Eye Pen, Farbe: Silver Reflex

Insgesamt bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden. Gerade an Tagen, an denen ich keine Lust habe, ewig lange meine Augen zu schminken, greife ich sehr gerne zu diesem Produkt, weil es einfach und unkompliziert einen wirklich schönen Look zaubert, der lange hält. Der Preis ist natürlich etwas höher für relativ wenig Produkt, aber man merkt: Die Qualität ist wirklich gut und die Farbauswahl besonders und sehr schön.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe