Catrice Calligraph Pro Precise 24h Matt Liner Waterproof, Farbe: Black

Der Liner malt tiefschwarz und ist auch für Anfänger geeignet. Die Haftfestigkeit war leider nicht gut und ich konnte mit der nachgiebigen Filzspitze den Wing nicht schön spitz zulaufen lassen.

Catrice Calligraph Pro Precise 24h Matt Liner Waterproof, Farbe: Black

Den Calligraph Pro Precise 24h Matt Liner Waterproof von Catrice kann man in Drogerien mit einer Catrice-Theke erwerben (Müller, Rossmann, dm) sowie auf auf der Website von Catrice.
Der Liner ist vegan und tierversuchsfrei. Preislich liegt er bei ca. 3,45€ und es sind 1,2ml enthalten.

•    Intensives Schwarz, starke Deckkraft und präziser Auftrag
•    Ultrafeine Spitze
•    Wasserfest

„Der Catrice Calligraph Pro Precise 24h Matt Liner Waterproof Intense Black 010 ist ein Alleskönner. Akkurate Linien sind dank der ultrafeinen Spitze kein Problem. Der Stift gleitet förmlich über das Lid, der Strich sitzt perfekt – und das bis zu 24 Stunden lang. Die extrem intensive Farbabgabe ist auch noch über Lidschatten und Make-up sichtbar.“

Quelle rossmann.de

„Hochpigmentierter matter wasserfester Eyeliner • 97% bestätigen*: Intensiv schwarz, gute Deckkraft & präzise. *Studie mit 30 Frauen, direkt nach Auftrag.“
Quelle Catrice.eu

Catrice Calligraph Pro Precise 24h Matt Liner Waterproof, Farbe: Black - Mine

„AQUA (WATER), METHYLPROPANEDIOL, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, CELLULOSE, PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL, COCO-GLUCOSIDE, POLOXAMER 407, PHENYLPROPANOL, CAPRYLYL GLYCOL, SODIUM LAURETH-12 SULFATE, SODIUM LAURYL SULFATE, BHT, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, SODIUM DEHYDROACETATE, CI 77266 (BLACK 2) (NANO).“

Catrice Calligraph Pro Precise 24h Matt Liner Waterproof, Farbe: Black - Swatch

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeliner

Unter dem Plastikdeckel des Liners befindet sich eine Filzstiftspitze, die vorne fein zuläuft. Der Stift hat eine konventionelle Stiftform und liegt demnach gut in der Hand.
Den Auftrag mit der Filzstiftspitze finde ich einfacher als beispielsweise bei Linern mit einem Pinsel. Der Pinsel ist im Vergleich zur Filzstiftspitze nachgiebiger. Die Filzstiftspitze ist für Anfänger ideal, da durch die unnachgiebige Spitze weniger Fehler passieren und man weniger Kontrolle über das tool haben muss.
Dennoch finde ich, dass die Spitze von dem Catrice Liner ganz vorne, wo sie am schmalsten ist, etwas nachgibt und mir daher das Zeichnen von super feinen, präzisen Wings nicht ermöglicht wird.
Das Ergebnis sieht am Wimpernbund gut aus, man kann sowohl breite als auch dünne Linien am Wimpernbund hinbekommen und es sieht nicht verwackelt aus. =) Das Ende meiner Wings läuft wie gesagt jedoch nicht perfekt aus.

Catrice Calligraph Pro Precise 24h Matt Liner Waterproof, Farbe: Black

Die Farbe ist tiefschwarz und soll wasserfest sein. Bei mir ist sie das allerdings nicht. Am Ende des Tages ist die Wingspitze etwas flacky, einige schwarze Partikel sind abgebröckelt. Ich bin sehr vorsichtig und reibe mir nicht die Augen oder Ähnliches und bei anderen Linern passiert mir das auch nicht. Wenn ich den Liner auf der Hand versuche wegzuwischen, gelingt es nicht so einfach. Mit etwas Wasser und Reibung lässt er sich jedoch verschmieren. Schweiß und Regen würde der Liner aushalten, gesetzt den Fall, man reibt sich nicht die Augen.

nach dem Auftrag von Wasser und reiben

Die Farbe verteilt sich regelmäßig, es gibt keine komischen weißen Lücken. Man kann auch mehrmals über die gleiche Stelle mit dem Liner gehen, ohne dass sich die vorherige Farbe abträgt. Nach einiger Zeit der Benutzung ist in der Spitze jedoch nicht mehr so viel Farbe wie im dickeren Rest der Filzspitze. Die Spitze malt dann weniger intensiv und man muss den Liner etwas seitlich halten – so kann man nach wie vor gut am Wimpernkranz malen, jedoch nicht mehr so gut die Wings.

Der Liner an sich trocknet super schnell, es gibt also keine Patzer.

Catrice Calligraph Pro Precise 24h Matt Liner Waterproof, Farbe: Black
Am Abend ist das Abschminken mit einem Augen Make-up Entferner für wasserfestes Make-up gut möglich, es bleiben keine Reste des Eyeliners zurück. Allerdings ist mir dort schon aufgefallen, dass meine Augenlider leicht gerötet und angeschwollen sind. Bei mehrmaligem Testen bestätigt sich dieser Verdacht leider immer wieder. Eines Morgens danach war ein Auge sogar so stark angeschwollen, dass es aussah, als hätte mich etwas gestochen.

Mein Fazit zum Catrice Calligraph Pro Precise 24h Matt Liner Waterproof, Farbe: Black

Der Liner malt tiefschwarz und ist auch durch die Filzspitze für Anfänger geeignet.
Die Haftfestigkeit war bei mir leider nicht gut und ich konnte mit der nachgiebigen Filzspitze die Wings nicht schön spitz zulaufen lassen.
Für den Preis bekommt man einen soliden Liner, aber ich habe für den Preis auch bessere gehabt. Die Herstellerversprechen konnten bei diesem Liner nicht alle erfüllt werden.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXOOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XXXOOFormel ist wischfest