lavera Naturkosmetik Hydro Tuchmaske

Eine schöne Maske für zwischendurch - gerade an wärmeren Tagen sehr zu empfehlen.

lavera Naturkosmetik Hydro Tuchmaske

Ich habe die Hydro Tuchmaske von lavera Naturkosmetik getestet.

Ihr bekommt das Produkt in diversen Online Shops, sowie z.B. bei Müller.

Es ist eine Tuchmaske enthalten und der Preis liegt bei ca. 3,99€.

Die Tuchmaske ist für alle Hauttypen geeignet und außerdem ist sie vegan.

Herstellerversprechen von lavera

Ganz natürlich zu einem strahlend schönen Teint. Erfrischendes Gletscherwasser versorgt das Gesicht mit dieser Tuchmaske bis in die Tiefe mit Feuchtigkeit und verleiht gleichzeitig ein ebenmäßiges Hautbild. Bio-Gurke kühlt indes und spendet wichtige Vitamine. Die Haut wird angenehm weich und geschmeidig hinterlassen.“

lavera Naturkosmetik Hydro Tuchmaske

„Aqua (Water)GlycerinAlcohol [1]Aloe Barbadensis Leaf Juice [1]Pentylene GlycolVitis vinifera (Grape) fruit extract [1]Persea Gratissima (Avocado) Fruit Extract [1]Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract [1]Sodium HyaluronateXanthan GumGlycerophosphocholineXylitylglucosideAnhydroxylitolXylitolBiosaccharide Gum-1MaltodextrinFragrance (Parfum) [2]Limonene [2]Benzyl Salicylate [2]Linalool [2]Citral [2]Citronellol [2]

aus kontrolliert biologischem Anbau
aus natürlichen ätherischen Ölen“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

In einer schlicht gehaltenen, überwiegend in Weiß und blau/grünen Tönen gehaltenen Umverpackung befindet sich die Tuchmaske. Vorne drauf finden wir den Markennamen und die genau Produktbezeichnung. Hinten sind die Inhaltsstoffe, Angaben zum Hersteller, Anwendungshinweise und Herstellerversprechen abgedruckt.

An der Seite befindet sich eine kleine Einkerbung, an der man das Tütchen problemlos aufreißen kann.

lavera Naturkosmetik Hydro Tuchmaske - im Gesicht aufgetragen
Tuchmaske im Gesicht aufgetragen

Tuchmaske

Die Tuchmaske selbst ist zusammengefaltet und sehr gut getränkt. Man kann sie einfach auseinanderfalten, ohne dass sie reißt. Es sind Öffnungen für Mund, Nase und Augen vorhanden.

Das Produkt selbst ist komplett in Weiß gehalten und riecht relativ frisch und tatsächlich etwas nach Gurke, leider auch etwas nach Alkohol, was ich nicht so entspannend fand.

Die Tuchmaske passt nicht genau auf mein Gesicht, weshalb ich sie an den Rändern etwas umklappen musste – das hat aber super geklappt. Auch das Material ist sanft zur Haut und kratzt während der Anwendung nicht.

Man trägt die Maske auf die gereinigte Haut auf und lässt sie für 15 Minuten einwirken, danach kann sie entsorgt werden. Die Rückstände können einfach in die Haut eingearbeitet werden.

Wenn man sich die Maske auf die Gesichtshaut legt, dann kühlt diese sehr schön, weshalb sie wahrscheinlich im Sommer umso angenehmer ist. Während der Einwirkzeit hat bei mir nichts gebrannt und die Maske ist auch nicht vom Gesicht verrutscht.

Abnehmen lässt sich das Produkt auch problemlos, es bleibt nicht an der Haut kleben oder Ähnliches. Es bleibt ausreichend Feuchtigkeit von der Maske zurück, welche anfangs etwas klebrig ist beim Einklopfen. Wenn das alles eingezogen ist, dann hinterlässt sie aber eine wunderschön strahlende Haut und diese ist weich und gekühlt.

Ich habe keinerlei Hautirritationen davon getragen. Außerdem habe ich eine Mischhaut mit fettiger T-Zone und auch dabei hatte ich keinerlei Probleme – meine Haut hat nicht stärker gefettet.

lavera Naturkosmetik Hydro Tuchmaske - Gesicht vor der Anwendung
vor der Anwendung
lavera Naturkosmetik Hydro Tuchmaske - Gesicht nach der Anwendung
nach der Anwendung

Mein Fazit zur lavera Naturkosmetik Hydro Tuchmaske

Eine schöne Tuchmaske für zwischendurch.Der Duft könnte zwar angenehmer sein, aber im Sommer verleiht die Maske bestimmt einen wundervollen Frischekick.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft