Yves Rocher Volume Elixir Mascara, Farbe: 02 Brun

Eine tolle, natürliche Mascara für Personen mit helleren Haaren.

Yves Rocher Volume Elixir Mascara, Farbe: 02 Brun

Ich möchte euch heute die Yves Rocher Volume Elixir Mascara in der Farbe 02 Brun vorstellen, die ich seit einigen Monaten verwende und die zu meiner absoluten Lieblingsmascara geworden ist. Sie ist in Yves Rocher Geschäften für ca. 15 Euro erhältlich, enthält 10ml und ist nach Anbruch 6 Monaten haltbar.

Herstellerversprechen von Yves Rocher

„Yves Rocher hat eine Volumen-Mascara entwickelt, die eine Volumen verleihende Textur mit Hibiskus-Peptiden kombiniert, welche die Keratinfasern der Wimpern intensiv reparieren und stärken. Die kegelförmige Bürste mit doppelten Borsten verleiht den Wimpern mehr Dichte.“

Yves Rocher Volume Elixir Mascara, Farbe: 02 Brun

„AQUA/WATER/EAU ACRYLATES COPOLYMER CERA MICROCRISTALLINA/MICROCRYSTALLINE WAX/CIRE MICROCRISTALLINE DIPENTAERYTHRITYL HEXAHYDROXYSTEARATE/HEXASTEARATE/HEXAROSINATE ANTHEMIS NOBILIS FLOWER WATER (CAMOMILE FLOWERS WATER) SUCROSE DISTEARATE CERA ALBA/BEESWAX/CIRE D ABEILLE CANDELILLA CERA/EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX/CIRE DE CANDELILLA ACACIA SENEGAL GUM GLYCERYL BEHENATE ALCOHOL SUCROSE STEARATE VP/HEXADECENE COPOLYMER CETYL ALCOHOL HYDROLYZED HIBISCUS ESCULENTUS EXTRACT (HYDROLYZED HIBISCUS EXTRACT) PVP PHENOXYETHANOL BENZYL ALCOHOL HYDROXYETHYLCELLULOSE ETHYLHEXYLGLYCERIN AMINOMETHYL PROPANOL SODIUM BENZOATE CITRIC ACID POTASSIUM SORBATE BHT TOCOPHEROL [+/- (MAY CONTAIN/PEUT CONTENIR) SILICA CI 77007 (ULTRAMARINES) CI 77491/CI 77492/CI 77499 (IRON OXIDES) CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE) ] 106v0“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Plastikverpackung ist ein echter Hingucker: Sie glänzt schön roségold und sieht sehr edel und hochwertig aus. Die Verpackung liegt gut in der Hand und auch das Bürstchen ist sehr handlich, wodurch die Anwendung sehr einfach und schnell funktioniert. Der Deckel der Mascara lässt sich gut auf- und zudrehen. Allgemein wirkt alles recht stabil und der Flakon fällt nicht sofort um, wenn man ihn hinstellt. Nachdem man die ca. 10 cm lange Verschlusskappe also aufgedreht hat, führt man die ca. 2,5 cm lange Bürste an die Wimpern und trägt die braune Mascara auf. Die Bürste wird zur Spitze hin schmaler und ist hinten recht dick. Die Borsten sind gleich dick und eher lang, was ich mag. Mit der Spitze kommt man gut an die unteren Wimpern oder auch an die Wimpern an den Enden der Augen, womit sich alle Wimpern gut erreichen lassen.

Yves Rocher Volume Elixir Mascara, Farbe: 02 Brun

Die Konsistenz der Mascara ist gut flüssig, aber nicht zu sehr, sondern sie trocknet recht schnell, verschmiert also nicht. Meine Wimpern verkleben nicht, sondern werden gut getrennt. Ein Auftrag reicht für einen natürlichen Look aus und die Wimpern werden bereits schön verlängert. Mit dem zweiten Auftrag werden die Wimpern dann noch länger und voluminöser, was für einen stärkeren Look gut ist.

Insgesamt ist diese Mascara für mich perfekt, da die Farbe gut zu meinen dunkelblonden Haaren passt, da Schwarz zu hart ist. Das Braun jedoch sieht sehr natürlich aus.

Die Konsistenz trocknet schnell und bröselt nicht, auch nicht im Verlaufe des Tages. Die Mascara bleibt auf den Wimpern und hält mindestens 10 Stunden. Ansonsten kann man sie leicht wieder abzuschminken und sie reizt nicht die Augen.

eine Schicht Yves Rocher Volume Elixir Mascara, Farbe: 02 Brun
eine Schicht Mascara
zwei Schichten Yves Rocher Volume Elixir Mascara, Farbe: 02 Brun
zwei Schichten Mascara

Mein Fazit zur Yves Rocher Volume Elixir Mascara, Farbe: 02 Brun

Alles in allem eine tolle Mascara, die ich mir auf jeden Fall nachkaufen werde. Das Braun ist für mich perfekt und man kann damit natürliche, aber auch auffälligere voluminöse Looks zaubern.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht