Paula’s Choice Super Hydrate Overnight Mask

Eine rundum gelungene Gesichtsmaske für die Verwendung über Nacht, welche trotz leichter Textur sehr gut Feuchtigkeit spendet und dadurch das Hautbild ebnet.

Paula's Choice Super Hydrate Overnight Mask

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über eine Gesichtsmaske von Paula’s Choiche berichten. Die „Super Hydrate Overnight Mask“ gibt es auf der Website der Herstellerin in zwei verschiedenen Größen zu kaufen: 15ml für ca. 7,00€ oder 88ml für ca. 32,00€.

Herstellerversprechen von Paula’s Choice

„Eine Gesichtsmaske reich an Inhaltsstoffen aus dem hohen Norden, die Haut beruhigen und ihr einen echten Feuchtigkeitsboost geben.

Die Super Hydrate Overnight Gesichtsmaske ist eine regenerierende Pflege für die Nacht, die müde, strapazierte Haut mit Glycerin und Sheabutter intensiv pflegt und wieder aufbaut. Arktische Beeren und Reishi-Pilz-Extrakte beruhigen die Haut und reduzieren Rötungen.

Die Maske ist für alle Hauttypen geeignet, ganz besonders aber für dehydrierte, gerötete und empfindliche Haut. Die Super Hydrate Overnight Gesichtsmaske regeneriert die Haut, spendet intensiv Feuchtigkeit und lässt sie fester und gesünder aussehen.“

Aqua, Butylene Glycol (hydration), Dimethicone (hydration), Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer (thickener/emulsifier), Chondrus Crispus (Carrageenan) Extract (algae/hydration), Rubus Chamaemorus (Cloudberry) Fruit Extract (skin-soothing/antioxidant), Ganoderma Lucidum (Mushroom) Extract (antioxidant), Glycerin (skin-replenishing), Butyrospermum Parkii (Shea) Butter (emollient/antioxidant), Hydrogenated Lecithin (skin-replenishing), Pentapeptide-59 (skin-restoring/skin-soothing), Ginkgo Biloba Leaf Extract (antioxidant), Terminalia Chebula Fruit Extract (antioxidant), Cassia Angustifolia Seed Polysaccharide (hydration), Vaccinium Vitis-Idaea (Lingonberry) Fruit Extract (antioxidant), Sambucus Nigra (Elderberry) Fruit Extract (antioxidant), Schisandra Chinensis (Magnolia Berry) Fruit Extract (antioxidant), Rhodiola Rosea Root Extract (antioxidant), Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract (skin-soothing), Linum Usitatissimum (Linseed) Seed Oil (skin-replenishing), Pelvetia Canaliculata (Algae) Extract (hydration), Agastache Mexicana (Hyssop) Flower/Leaf/Stem Extract (antioxidant), Betula Alba (Birch) Juice (hydration), Echium Plantagineum Seed Oil (non-fragrant antioxidant plant oil), Xanthan Gum (thickener), Synthetic Fluorphlogopite (texture enhancer), Myristamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate (emulsifier), Lauroyl Lysine (skin-softening), Propanediol (hydration), Phenoxyethanol (preservative), Ethylhexylglycerin (skin-softening), Potassium Sorbate (preservative).

Paula's Choice Super Hydrate Overnight Mask

Meine persönliche Erfahrung von Maske

Die Maske wird in einer hygienischen Tube verkauft, die je nach Größe 15 oder 88ml der Maske enthält. An die Öffnung gelangt man über einen Schraubverschluss. Diese ist recht großzügig proportioniert, sodass es aufgrund der Konsistenz des Produkts recht schwer ist, exakt zu dosieren.

Paula's Choice Super Hydrate Overnight Mask - Swatch

Die Maske selbst hat eine gelige bis fast schon schleimige und dennoch recht flüssige Konsistenz bei hellgelber Farbe. Positiv hervorheben möchte ich, dass – soweit mir bekannt – bei der Formulierung dieser Maske auf eine Parfümierung verzichtet wurde. Frei von einem Eigengeruch ist das Produkt dennoch nicht. Für mich riecht es leicht frisch und irgendwie nach Algen. Der Geruch ist jedoch nicht unangenehm oder störend.

Ich habe die Maske wie vom Hersteller empfohlen als Overnight-Variante getragen. Sie eignet sich jedoch auch sicherlich für die Anwendung tagsüber. Bei Verwendung über Nacht habe ich auf eine zusätzliche Nachtcreme verzichtet und die Maske als abschließenden Schritt meiner Pflegeroutine angewendet.

Gesicht mit Paula's Choice Super Hydrate Overnight Mask
aufgetragene Maske

Durch die beschriebene Textur hat die Maske einen schönen kühlenden Effekt. Sie zieht relativ schnell ein – natürlich je nach Auftragsmenge und hinterlässt ein leicht klebriges, jedoch keineswegs fettiges Ergebnis. Am nächsten Morgen fühlte sich meine Haut nach der Anwendung über Nacht sehr gut durchfeuchtet an und trotz der leichten Konsistenz nahm ich kein Spannungsgefühl meiner tendenziell trockenen Wangenpartie wahr.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Maske nach Lagerung im Kühlschrank sehr gut als Erfrischung in heißen Sommernächten eignet.

Durch die Anwendung von ca. 2-3 Mal pro Woche verbesserte sich insgesamt der Feuchtigkeitsgehalt meiner Haut, sodass ich mir nach dem Aufbrauchen der kleinen Packung die Full-Size-Größe kaufen werden.

Mein Fazit zur Paula’s Choice Super Hydrate Overnight Mask

Da die Herstellerversprechen meiner Meinung nach gut eingehalten wurden und mich die – wenn auch etwas gewöhnungsbedürftige – Konsistenz dieser Maske sehr überzeugt hat, möchte ich gerne eine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit