Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Tuchmaske

Eine schön erfrischende Gesichtsmaske, mit einem dezenten Duft.

Preis: ca. 3,80 €
Inhlt: 1 Stück / 16ml

„# für anspruchsvolle Haut
# mit wertvoller Hyaluronsäure
# wirkt glättend Erhöht Spannkraft & Elastizität“

Herstellerversprechen von Dr. Scheller

„Die Tuchmaske ist ein innovatives Pflegeprodukt mit vielen Vorteilen: Sie ist praktisch in der Anwendung, ihre Wirkung setzt sofort ein und sie passt sich jeder Gesichtsform perfekt an. Dank der einzigartigen Qualität des Vlieses sowie der hochwirksamen Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure, Bio-Argan-, und Amaranthsamen-Extrakt, wird die Haut sofort straffer, mit Feuchtigkeit versorgt und ihre Elastizität verbessert. Für ein Hautbild das sichtbar strahlender, ebenmäßiger und lebendiger wirkt.“

Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Tuchmaske

„Aqua, Water, Citrus Aurantium Dulcis, Orange, Fruit Extract*, Pentylene Glycol, Glycerin, Saccha, Ride Isomerate, Pullulan, Argania Spinosa Kernel Extract*, Amaranthus Caudatus Seed Extract, Sodium Hyalu, Ronate, Acmella Oleracea Extract, Glycyrrhiza Glabra, Licorice, Root Extract*, Caprylyl, Capryl Glucoside“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Das Sachet an sich ist sehr groß und hat ein ansprechendes Design. Es wirkt frisch, mit vielen wichtigen Informationen. Enthalten ist genau 1 Maske = 1 Anwendung.

Anwendung / Wirkung

Das Sachet hat an beiden Seiten kleine Einkerbungen, um es einfach zu öffnen, was auch gut gelingt.

Darin enthalten ist eine Maske, die sehr gut in der Flüssigkeit getränkt ist. Das heißt, man muss schon aufpassen, wenn man sie entnimmt, damit nichts tropft.

Die Maske besteht aus Cellulose, die mit einem Trägerpapier versehen ist. Das Auseinanderfalten gelingt recht gut. Die Maske wird dann auf des gereinigte Gesicht aufgelegt, und anschließend stückweise an die Aussparungen für Augen, Nase und Mund angepasst. Gleichzeitig wird das Trägerpapier abgerollt. Die Aussparungen passen bei mir eigentlich gut, nur der „Mund“ ist etwas klein gehalten. Die Enden (Wange, Kinn) lege ich dann etwas überlappend an.

Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Tuchmaske

Danach folgt eine Einwirkzeit von 15 Minuten, währenddessen klebt das Tuch sehr gut auf der Haut.

Anschließend wird die Maske einfach abgenommen, evtl. Reste von der Flüssigkeit werden einmassiert. Bei mir blieb allerdings nichts übrig, es war alles eingezogen.

Das Tragegefühl während der Anwendung war sehr erfrischend und kühlend, nichts brannte oder spannte.

Die Wirkung ist meiner Meinung nach mittelmäßig. Also meine Haut ist praller und wurde auch sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Falten wurden leider nicht so sichtbar gemildert, wie ich es mir erhofft hatte. Trotzdem alles in allem ein schönes Verwöhnprogramm für die Haut.

links: vor der Anwendung // rechts: nach der Anwendung - Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Tuchmaske
links: vor der Anwendung // rechts: nach der Anwendung

Duft

Den Duft zu beschreiben ist sehr schwer, da er so gut wie gar nicht wahrnehmbar ist. Wenn überhaupt ist er fruchtig frisch und irgendwie rein – aber alles sehr dezent. Das gefällt mir sehr.

Mein Fazit zur Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Tuchmaske

Insgesamt eine schöne Maske für zwischendurch, die erfrischt und verwöhnt. Die Herstellerversprechen werden nur teilweise erfüllt. Ich würde sie aber trotzdem empfehlen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit