LUSH Avo Good Easter (Körperseife)

Eine wahnsinnig toll duftende Seife für Körper und Hände.

LUSH Avo Good Easter (Körperseife)

Heute möchte ich euch von der Marke Lush die Avo Good Easter Körperseife vorstellen.

Es sind 185 g enthalten. Sie kostet ca. 10€ und ist nur bei Lush direkt erhältlich.

Die Seife ist Limitiert und wurde extra zum Osterfest hergestellt.

LUSH Avo Good Easter (Körperseife)

Aqua (Wasser), Propylene Glycol, Brassica Napus Seed Oil; Cocos Nucifera Oil (Rapsöl; Kokosöl), Parfüm, Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil (Bergamotteöl), Litsea Cubeba Fruit Oil (Litsea Cubeba Öl), Boswellia Carterii Oil (Olibanumöl), Persea Gratissima Oil (Bio Avocadoöl), Glycerin, Zea Mays Starch (Maisstärke), Titanium Dioxide, Sodium Chloride, Synthetic Fluorphlogopite Tin Oxide, Silica, Sodium Stearate, Sodium Hydroxide, EDTA, Tetrasodium Etidronate, Amyl Cinnamal, *Citral, *Limonene, *Linalool, Cl 42090:2, Cl 19140:1, Cl 77491

Meine persönliche Erfahrung mit der Körperseife

Es handelt sich um eine Hand- und Körperseife. Sie enthält Bio-Avocadoöl und ist vegan. Geliefert wird diese in der für Lush üblichen braunen Papierverpackung mit Lush-Schriftzug.

Die beiden Themen (Avocado und Ostern) hat Lush im Design wie immer toll aufgegriffen. Die Seife sieht aus wie eine Avocado mit goldenem Kern oder wie ein grün gefärbtes Osterei. Sie besteht insgesamt aus drei Teilen: den beiden Avocado-Hälften und dem goldenen Kern. Leider ist der goldene Kern nicht komplett rund, sondern auf der einen Seite abgeflacht.
Alle Seifenteile enthalten sehr viele Glitzerpartikel. Diese sind laut Lush nicht aus Plastik! Das finde ich wirklich toll und super für die Umwelt.
Diesen Glitzer sieht man beim Einseifen auch auf der Haut. Er lässt sich jedoch problemlos entfernen und löst sich auch sehr gut wieder aus der Badewanne.

LUSH Avo Good Easter (Körperseife)

Beworben wird die Seife als „superfrische Zitrusseife“ und ich muss sagen der Duft ist einfach himmlisch. Schon beim Auspacken roch einfach alles nach diesem tollen Duft. Er ist total frisch und riecht herrlich nach Zitrusfrüchten. Leider verbleibt der Duft nicht allzu lange auf dem Körper, aber ich kann ihn relativ lange an den Händen wahrnehmen.

Zum Baden habe ich die Seife einfach in meiner Hand unter warmem Wasser aufgeschäumt. Dabei bildet sich ein leichter und grünlicher Schaum. Außer beim Kern, da bildet sich ein gelblicher Schaum. Dieser lässt sich sehr gut verteilen und auch wieder abwaschen.
Die Seifenhälfte liegt recht gut in der Hand. Ich werde diese jedoch wahrscheinlich nochmal teilen, damit sie zum Einseifen ein wenig bequemer wird.

LUSH Avo Good Easter (Körperseife) - Schaum

Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung sauber an und ist auch nicht ausgetrocknet. Jedoch habe ich auch eine recht unproblematisch Haut. Wer stark trockene Haut hat oder wessen Haut empfindlich auf Duftstoffe reagiert, dem würde ich von der Seife allerdings eher abraten.

Mein Fazit zur LUSH Avo Good Easter (Körperseife)

Ich würde mir die Seife wahrscheinlich allein wegen des tollen Dufts nachkaufen. Jedoch finde ich die Reinigungsleistung nicht außergewöhnlich und auch nicht besonders.

Wer gern Verpackungsmüll sparen möchte, für den wäre so eine Seife wahrscheinlich super.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung