STYX Naturkosmetik Hanf Duschgel

Angenehmes, empfehlenswertes Naturkosmetik Duschgel mit sanfter Reinigung und praktischer Verpackung. Trotz enthaltenem Bio-Hanföl müssen sich Personen mit trockener Haut aber danach wie gewohnt eincremen.

STYX Naturkosmetik Hanf Duschgel

Für pinkmelon durfte ich die letzten vier Wochen von STYX Naturkosmetik das Hanf Duschgel testen. Dies ist online über https://shop.styx.at/ oder in Deutschland bei den STYX Partnern, wie zum Beispiel BIOGarten (https://www.styx.at/de/Shopfinder) erhältlich. Es sind 200 ml enthalten, die etwa 12,90 Euro kosten.

Herstellerversprechen von STYX Naturkosmetik

„Das Hanf Duschgel mit Hopfen, Ringelblume und Kamille reinigt die Haut besonders mild und schonend, ohne sie auszutrocknen.So fühlt sich Ihre Haut angenehm weich und geschmeidig an.Erlesene ätherische Öle von Zirbelkiefer, Patchouli und Ylang Ylang schenken eine Extraportion Pflege. Genießen Sie die beruhigende und ausgleichende Wirkung des Hanf Duschgels!
·Sanfte Reinigung für sensible Haut
·Duschgenuss mit Hanföl: ideal für die tägliche Anwendung
·Schützt die Haut schon beim Duschen vor dem Austrocknen
·Mit zertifiziertem BIO-Hanföl aus Österreich
·Naturkosmetik für schöne Haut: vegan und tierversuchsfrei“

STYX Naturkosmetik Hanf Duschgel

„AQUA (WATER), AMMONIUM LAURYL SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, GLYCERIN, SODIUM BENZOATE, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, CANNABIS SATIVA (HEMP) SEED OIL*, ABIES ALBA (FIR) NEEDLE OIL*, PINUS CEMBRA (SWISS STONE PINE) LEAF/TWIG OIL*, CALENDULA OFFICINALIS (MARIGOLD) FLOWER EXTRACT*, ANTHEMIS NOBILIS FLOWER EXTRACT*, HUMULUS LUPULUS (HOPS) EXTRACT*, BENZOIC ACID, PARFUM**, CITRIC ACID, LIMONENE, LINALOOL, POTASSIUM SORBATE
*Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
**Parfum natürlichen Ursprungs”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel ist in einer weißen Flasche mit beigefarbenem Aufkleber. Dort ist ein Hanfblatt abgebildet. Die Flasche wirkt sehr schlicht und minimalistisch. Dies finde ich für eine Naturkosmetikmarke passend und ansprechend. Der Deckel lässt sich an einer Stelle durch etwas Druck klappen, sodass eine Öffnung entsteht. Dies ist sehr praktisch, da er dadurch nicht abbrechen kann und er sich leicht mit einer Hand öffnen und schließen lässt. Für Reisen verstaue ich das Duschgel lieber noch in einer extra Tüte, damit nicht versehentlich der Verschluss geöffnet werden kann und etwas ausläuft. Die Öffnung hat eine gute Größe, sodass genau die richtige Menge an Produkt herauskommt.

Konsistenz, Anwendung und Wirkung:

Das Duschgel ist transparent und leicht gelblich. Es hat eine typische gelartige Konsistenz. Auf der angefeuchteten Haut schäumt es leicht auf. Meine Haut wird sanft und schonend gereinigt und fühlt sich anschließend zart und rein an.

Hautunreinheiten, Pickel, Irritationen oder Ähnliches sind bei mir nicht entstanden. Ich habe das Duschgel sehr gut vertragen. Da ich trockene Haut habe, musste ich mich danach aber wie gewohnt eincremen.

Geruch:

Das Duschgel riecht säuerlich, leicht nach Apfel. Hanf kann ich nicht direkt herausriechen. Der Geruch ist dezent und durch die säuerliche Note frisch. Ich empfinde dies als angenehm. Der Geruch ist während der Anwendung wahrnehmbar, danach verfliegt er innerhalb von etwa zwei bis drei Stunden, dies finde ich normal und gut.

Mein Fazit zum STYX Naturkosmetik Hanf Duschgel

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung