Phytorelax Olio di Argan Nourishing Mask

Eine Haarmaske und Pflegeserie, die seidig geschmeidige Haare macht. :)

Phytorelax Olio di Argan Nourishing Mask

Die Haarmaske von Phytorelax ist beispielsweise über amazon.de, flaconi.de, beautyplaza24.de und dambrio.de erhältlich. Sie kostet etwa 9€ bei 250ml Inhalt.

Herstellerversprechen von Phytorelax

„A rich and intensive treatment that penetrates instantly and deeply into the hair. A true infusion of wellness for damaged and treated hair that becomes hydrated, elastic and super shiny.“

Phytorelax Olio di Argan Nourishing Mask

„Aqua /Water/Eau, Cetearyl alcohol, Orbignya oleifera seed oil, Cetrimonium chloride, Argania spinosa kernel oil (*), Parfum [Fragrance], Sodium dehydroacetate, Amodimethicone, Citric acid, C12-14 sec-pareth-5, C12-14 sec-pareth-7, Tocopherol.

*da agricoltura biologica – organically farmed“

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarmaske

Ich habe die Haarmaske und das Shampoo dieser Serie gleichzeitig getestet, beziehe mich in diesem Bericht aber hauptsächlich auf die Maske.

Die Haarmaske befindet sich in einer dunklen, hohen und schmalen Plastikflasche mit Pumpspender, welcher sich einfach bedienen und per Drehung öffnen und schließen lässt.

Phytorelax Olio di Argan Nourishing Mask

Die Maske hat eine weiche, mittelfeste Konsistenz bei weiß-beiger Farbe. Das Verteilen im angetrockneten Haar funktioniert sehr einfach und gleichmäßig, im feuchten Haar rutscht die Maske schneller aus den Haaren. Der Duft ist süßlich und sehr angenehm und erinnert mich an den Geruch im Friseursalon – nur noch besser. Die Haare fühlen sich während und nach der Anwendung geschmeidig an und lassen sich im nassen sowie trockenen Zustand sehr gut kämmen.

Phytorelax Olio di Argan Nourishing Mask

Meine Haar fühlen sich sehr gut gepflegt und seidig weich an. Da ich blondiertes Haar habe, das zu Trockenheit neigt, spüre und sehe ich die nährenden Eigenschaften sehr gut. Abgebrochene und fliegende Haare werden gemildert und die Haaroberfläche fühlt sich glatt an. Trotz der reichhaltigen Inhaltsstoffe wie dem Arganöl werden meine Haare nicht beschwert und erhalten eine schöne Sprungkraft. Das seidige Gefühl der Haare hält über mehrere Tage an.

Phytorelax Olio di Argan Nourishing Mask
Haare vor Verwendung (links), Haare nach Verwendung (rechts)

Mein Fazit zur Phytorelax Olio di Argan Nourishing Mask

Zusammen mit dem Shampoo der Serie verleiht diese Haarmaske meinen Haaren ein genährtes Gefühl, einen schönen Glanz, Seidigkeit und gute Kämmbarkeit. Ich nutze sie gerne und empfehle sie weiter. 🙂

von in der Kategorie Haarmaske

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv