ISANA Getönte Lippenpflege Color 2 Care, Farbe: Rot

Der ISANA Pflegestift hat eine sehr intensive Farbe und pflegt meine trockene Lippen gut.

ISANA Getönte Lippenpflege Color 2 Care
Farbe: Rot
Inhalt: 3,3g
Preis: ca. 1,99 €
100% ohne Mikroplastik
Nach Öffnung ist es noch 12 Monate haltbar.
Erhältlich nur bei Rossmann, da es eine Eigenmarke ist.

Herstellerversprechen von ISANA

„Der ISANA LIPPENPFLEGESTIFT COLOR 2 CARE kombiniert langanhaltende Pflege mit einem frischen Farb-Touch. Die Formel mit intensiven Farbpigmenten verleiht den Lippen ein strahlendes-frisches Aussehen und verwöhnt mit Sheabutter und pflegenden Ölen. Die Intensität der Farbe lässt sich durch mehrfaches Auftragen einfach erhöhen. Diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik.“

ISANA Getönte Lippenpflege Color 2 Care, Farbe: Rot

„Ricinus Communis Seed Oil, Ethyl­hexyl Stearate, Cera Alba, Stearyl Beeswax, Behenyl Beeswax, Hydrogenated Palm Oil, Condelilla Cera, Butyrospennum Parkii Butter, Hydrogensted Costor Oil, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Tocopheryl Acetate, Aroma, Linalool, Benzyl Alcohol, Citronellol, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Aluminum Hydroxide, Cl 15850“

Meine persönliche Erfahrung mit der getönten Lippenpflege

Durch den Pinkmelon Förderkreis durfte ich diesen Lippenpflegestift testen.

Den Pflegestift bekommt man in einer Umverpackung, die ein Sichtfenster hat. Das Design ist ansprechend und lässt schon durch die roten Farbpunkte erahnen, dass es sich um einen roten Stift handelt.

Der Stift selbst ist etwas dicker, rot und hat einen durchsichtigen Deckel. Wichtige Infos sind auch auf dem Stift vermerkt.

Anwendung / Wirkung

Der Deckel lässt sich einfach abziehen und der Stift lässt sich auch einfach bei Bedarf herausdrehen.

Der Auftrag ist ziemlich einfach, man kann sehr gut und sauber damit arbeiten. Bei Bedarf könnte man die Stiftmine auch anspitzen, ich habe das bisher nicht gebraucht, da ich den Stift beim Auftrag immer etwas drehe und sie sich somit fast von selbst spitz hält. Die Konsistenz ist cremig und etwas wachsig, und hinterlässt ein schönes Tragegefühl.

Die Farbabgabe ist recht gut, mehr als ich gedacht hätte. Es ist schon ein sehr kräftiges ROT. Ich hätte eher gedacht, dass es nur ein rotes Schimmern ist, doch dieses Rot ist schon sehr präsent. Durch mehrmaliges Auftragen kann man diesen Effekt noch verstärken. Das möchte ich allerdings nicht, da ich nicht der Typ für starke Lippenfarben bin. Daher reicht mir ein einmaliges Auftragen. Wenn meine Lippen zu trocken sind, setzt sich die Farbe außerdem etwas in den Rillen ab, was nicht schön ausschaut.

Die Pflege merkt man schon beim Auftragen, die Lippen fühlen sich schön weich und auch nicht mehr so trocken an, kleine Schüppchen verschwinden dann auch. Das hält schon eine Weile an, wenn man nicht viel trinkt und isst. Ich benutzt den Stift etwa 2-3 mal am Tag.

Den Duft würde ich als ganz zart einstufen. Er riecht nach Kirsche, was mir gut gefällt. Einen Geschmack habe ich nicht festgestellt.

Lippen ohne ISANA Getönte Lippenpflege Color 2 Care, Farbe: Rot
Lippen ohne Lippenpflege
Lippen mit ISANA Getönte Lippenpflege Color 2 Care, Farbe: Rot
Lippen mit ISANA Getönte Lippenpflege

Mein Fazit zur ISANA Getönte Lippenpflege Color 2 Care, Farbe: Rot

Eine gute Lippenpflege mit einer doch sehr präsenten Farbe. Mir ist der Farbton zu stark. Ich werde den Stift aufbrauchen, aber nicht nachkaufen. Empfehlen kann ich ihn allerdings, denn die Herstellerversprechen werden erfüllt.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen