lavera Basis Sensitiv Anti-Falten-Maske Q10

Tolle Gesichtsmaske für zwischendurch, die Falten etwas aufpolstert.

Preis: ca. 1,45€
Inhalt: 2x 5ml
„-für reife & anspruchsvolle Haut
-reduziert die Faltentiefe
-für einen ebenmäßigen Teint“

Herstellerversprechen von lavera

„Klassische Anti-Ageing Pflege und intensive Feuchtigkeitsversorgung mit der innovativen Wirkstoffkomposition aus fünf Power-Inhaltsstoffen und natürlichem Coenzym Q10. Die lavera Anti-Falten Maske mit natürlichem Q10 versorgt die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit und mindert Falten nachweislich. Das Hautbild wirkt glatt, geschmeidig und verjüngt.“

lavera Basis Sensitiv Anti-Falten-Maske Q10

„Water , Glycine Soja (Soybean) Oil, Glycerin, Alcohol, Dicaprylyl Ether, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Mangifera Indica (Mango) Seed Butter, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Rosa Damascena Flower Water, Melissa Officinalis Leaf Water, Crambe Abyssinica Seed Oil, Olea Europaea (Olive) Oil Unsaponifiables, Sodium PCA, Ubiquinone, Dehydroxanthan Gum, Potassium Cetyl Phosphate, Hydrogenated Palm Glycerides, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Hydrogenated Lecithin, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Ascorbyl Palmitate, Fragrance (Parfum), Limonene, Linalool, Geraniol, Citral, Citronellol, Benzyl Benzoate, Benzyl Alcohol“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Das Design des Sachet ist einfach gehalten, in den Farben Weiß und Mint. Es ist für 2 Anwendungen geeignet und daher in der Mitte perforiert, damit man es einfach trennen kann. Jedes einzelne hat wiederum eine Einkerbung zum leichteren Öffnen.

Anwendung / Wirkung

Auf das gereinigte Gesicht wird die Maske aufgetragen. Die Textur an sich ist weiß und von etwas festerer, softerer Konsistenz. Sie lässt sich einfach auftragen, entweder mit dem Finger oder auch mit einem Pinsel. Die Maske reicht bei mir für das ganze Gesicht. Der Hersteller gibt an, dass man sie auch auf den Hals und das Dekolletée geben kann. Dann wäre es mir ehrlich gesagt zu wenig. Das Tragegefühl währenddessen ist cremig und angenehm, nicht kalt oder nass.

lavera Basis Sensitiv Anti-Falten-Maske Q10

Anschließend folgt eine Einwirkzeit von etwa 15 Minuten, dabei zieht sie schön in die Haut ein. Danach wird der Rest einfach mit einem Tuch oder Wattepad abgenommen. Bei mir war allerdings nicht mehr viel übrig. 😉

Die Gesichtshaut fühlt sich jetzt sehr viel weicher und geschmeidig an. Etwas klebrig vielleicht, was sich aber nach kurzer Zeit auch legt. Kleine Fältchen (gerade um die Augen herum) werden gut aufgepolstert und die Haut sieht praller aus.

Der Duft gefällt mir sehr gut, er ist dezent und wirkt sehr rein. Irgendwie nach grünen Algen. Er verfliegt nach der Anwendung recht schnell.

Gesicht vor/nach der Anwendung der lavera Basis Sensitiv Anti-Falten-Maske Q10
links: vor der Anwendung // rechts: nach der Anwendung

Mein Fazit zur lavera Basis Sensitiv Anti-Falten-Maske Q10

Ich finde diese Gesichtsmaske von lavera toll, sie polstert schön auf und pflegt meine Haut. Für mich werden die Herstellerversprechen erfüllt und ich empfehle sie gerne weiter. Der Preis ist für 2 Anwendungen gerechtfertigt, gerade für Naturkosmetik.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit