Balea Hitzeschutzspray

Das Hitzeschutzspray beschwert die Haare und schützt sie nicht richtig. Ich habe schneller splissige Spitzen, als mit anderen vergleichbaren Produkten.

Balea Hitzeschutzspray

Das Hitzeschutzspray mit 2-Phasen-Rezeptur von Balea kann man bei dm kaufen. 200 ml Inhalt kosten ca. 1,95 €.

„2-Phasen Rezeptur
Schützt das Haar und pflegt es intensiv
Hitzeschutz bis 220°C
Ohne Silikone
Das Balea 2-Phasen Hitzeschutzspray bietet Rundumschutz vor extremer Hitze – ohne Silikone. Weder Föhn, Glätteisen noch Lockenstab können Ihrem Haar so etwas anhaben. Die Pflegeformel mit Panthenol und schützendem Reisprotein umschmeichelt das Haar. Ultraleichte Öle pflegen das Haar intensiv, ohne es zu beschweren. Für geschmeidiges, glänzendes Haar.“

„AQUA, ISODODECANE, ALCOHOL DENAT., PANTHENOL, POLYQUATERNIUM-68, UNDECANE, CITRIC ACID, TRIDECANE, GLYCERYL CAPRATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CETRIMONIUM CHLORIDE, PARFUM, HYDROLYZED RICE PROTEIN, AMMONIA, PHENOXYETHANOL, LIMONENE, SODIUM BENZOATE, LINALOOL, GERANIOL, TOCOPHEROL, CI 42090, CI 47005, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, SODIUM CHLORIDE, SODIUM SULFATE“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Hitzeschutzspray

Das Hitzeschutzspray befindet sich in einer Sprühflasche mit einem Deckel über dem pinken Sprühkopf. Leider lässt sich der Sprühkopf nicht so gut betätigen und hakt immer wieder, sodass man ihn wieder hochziehen muss, um weiter sprühen zu können.

Das Spray an sich lässt sich aber gut in den nassen Haaren verteilen. Jedoch fühlen sich meine Haare nach dem Trocknen schwerer und teilweise etwas klebrig an. Sie sind weder geschmeidig, noch glänzend. Ganz im Gegenteil sie lassen sich nicht so gut durchbürsten, als vorher. Der Schutz gegen Hitze wird auch nicht gewährleistet. Ich habe schneller splissige Spitzen bekommen, als mit anderen Hitzeschutzsprays. Zudem sind meine Spitzen sehr strohig. Es wird nicht ein Herstellerversprechen eingehalten.

Balea Hitzeschutzspray

Der Duft ist sehr angenehm. Er ist süßlich und fruchtig. Er bleibt aber nicht lange auf den Haaren und man riecht schnell wieder den Duft des Shampoos durch.

Ich bin nicht zufrieden und würde mir das Hitzeschutzspray von Balea auf keinen Fall nochmal holen.

Mein Fazit zum Balea Hitzeschutzspray

Leider ist das Spray überhaupt nicht wirksam und ich kann es definitiv nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXOOOverklebt das Haar nicht
XOOOOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXOOOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXOOObeschwert das Haar nicht
XXOOOlässt sich leicht wieder auskämmen

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein