Rival de Loop Nude Matt Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Nude Matt

Die Palette hat mich leider nicht überzeugt, da die Farben zu schwach sind.

Rival de Loop Nude Matt Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Nude Matt

Ich habe die „Rival de Loop Nude Matt Eyeshadow Palette“ in der Farbe „01 Nude Matt“ getestet.
Die Palette ist kompakt gehalten und hat ein sehr schlichtes, zeitloses Design. Allerdings wirkt die Aufschrift für mich etwas billig. Die Palette kostet ca. 3,99 € und ist bei Rossmann im Standardsortiment erhältlich.

Herstellerversprechen von Rival de Loop

„Die matten aufeinander abgestimmten Nude-Töne zaubern eine natürliches Augen Make-up für jeden Anlass.“

„Talc, Mica, Magnesium Stearate, Dimethicone, Ethylhexyl Palmitate, Polyisobutene, Synthetic Wax, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Paraffinum Liquidum [+/- CI 77891, CI 77499, CI 77492, CI 77491].“

Rival de Loop Nude Matt Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Nude Matt

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeshadow

Alle Farben in der Palette sollen matt sein, also ohne Schimmer und ohne Glitzer. Wenn man sie sich allerdings genauer ansieht, erkennt man in jeder Farbe einen feinen, silbernen Schimmer, dieser ist auch auf dem Auge ganz minimal zu erkennen. Das ist zwar schön, erfüllt aber nicht die Herstellerversprechen einer matten Palette.

Die Farben im Einzelnen:

Obere Reihe:
1: Kamelbraun
2: helles Beige-Vanille
3: leichter Pfirsichton
4: helles Beige (fast wie Nr. 2)
5: mittleres Beige

Untere Reihe:
1: dunkles Braun
2: Weiß/Vanille
3: dunkles Braun-Schwarz
4: mittleres Braun
5: Grau-Braun

Swatches - Rival de Loop Nude Matt Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Nude Matt
Swatches (oben ohne und unten mit Base)

Die Lidschatten lassen sich an sich gut verteilen, allerdings sind vor allem die hellen Farben sehr schwach pigmentiert, sodass man zwar Produkt auf den Pinsel oder Finger bekommt, dieses aber nur sehr schwer auf das Auge abgeben kann. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich vorher eine Base aufgetragen habe oder nicht. Die dunkleren Farben sind etwas intensiver, werden dafür aber schnell fleckig, sodass man sie wieder stark ausblenden muss und dann kaum Farbe übrig bleibt.

Grundsätzlich entspricht die äußerlich sichtbare Farbe auch dem Farbeindruck auf dem Auge, allerdings in deutlich schwächerer Form. Das Tragebild zeigt ein Augen-Make-up, für das ich mindestens 10 Minuten gebraucht habe, um die Farben einigermaßen stark und gut verblendet hinzubekommen. Normalerweise würde ich dafür ca. zwei bis drei Minuten brauchen.

Die Farben krümeln beim Auftragen auch recht stark, man muss hier also mit Fallout rechnen.

Tragebild - Rival de Loop Nude Matt Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Nude Matt

Die Haftfestigkeit ist ohne Base sehr gering, bereits nach wenigen Minuten kriecht der Lidschatten in die Lidfalte. Mit einer guten Base passiert dies nicht – dann hält der Lidschatten den ganzen Tag, verliert aber während des Tages etwas an Farbintensität.

Tragebild - Rival de Loop Nude Matt Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Nude Matt

Das Abschminken hat wunderbar funktioniert, sogar nur mit einem Abschminktuch.

Der enthaltene Spiegel ist für mich völlig sinnlos, da er viel zu schmal ist. Auch der mitgelieferte Pinsel mit Applikator findet bei mir keinen Gebrauch.

Mein Fazit zur Rival de Loop Nude Matt Eyeshadow Palette, Farbe: 01 Nude Matt

Alles in allem ist es eine schöne Idee, eine solche Palette mit aufeinander abgestimmten Farben herauszubringen, die Qualität ist für mich aber nicht zufriedenstellend.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein