Nature Box Duschgel mit kaltgepresstem Passionsfrucht-Öl

Ein Duschgel, das den Körper gut reinigt und dabei fruchtig-süß nach Sommer duftet.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch von der neuesten Variante des Duschgels der Marke Nature Box berichten. Die Sorte mit „100% kaltgepresstem Passionsfrucht-Öl“ gibt es zu einem Preis von ca. 3€ handelsüblich in gängigen Drogerieketten zu kaufen.

Herstellerversprechen von Nature Box

„Gönn deiner Haut einen Frische-Kick! Dieses Duschgel mit kaltgepresstem Passionsfrucht-Öl, bekannt für seine wertvollen Vitamine und sein Antioxidans, gibt dir ein sanftes und erfrischtes Hautgefühl. Zusätzlich duftet es herrlich frisch nach Passionsfrucht.

– pH hautneutral & dermatologisch getestet
– mit 100% kaltgepresstem Passionsfrucht-Öl
– frei von Parabenen und künstlichen Farbstoffen
– vegan“

Aqua (Water, Eau), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Passiflora Edulis Seed Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Coco-Glucoside, Parfum (Fragrance), PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Caprylyl/Capryl Glucoside, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Benzyl Alcohol

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel wird in einer handelsüblichen, semi-transparenten Plastikflasche verkauft, welche 385ml des Produkts fasst. Laut Aufdruck sind 25% des Flaschenkörpers aus recyceltem Plastik. Die Dosieröffnung ist großzügig proportioniert, sodass man dazu verleitet wird, etwas mehr Produkt zu verwenden als zwingend nötig ist. An der Formulierung gefällt mir, dass auf deklarationspflichtige Duftstoffe verzichtet wurde und das Produkt pH-hautneutral ist. Außerdem ist das Duschgel vegan formuliert und frei von Parabenen und künstlichen Farbstoffen.

Den Duft empfinde ich als sehr süß mit einer fruchtigen Note. Er hält sich lang nach dem Duschen im Badezimmer, haftet nach dem Abtrocknen jedoch wenig auf der Haut.

Nature Box Duschgel mit kaltgepresstem Passionsfrucht-Öl

Das Duschgel schäumt  – wahrscheinlich durch das enthaltene Sulfat als Tensid – sehr gut auf. Es reinigt gut, ohne dabei zu aggressiv zur Haut zu sein und lässt sich rückstandslos mit lauwarmem Wasser wieder abspülen. Neben der Anwendung als Duschprodukt eignet es sich auch als Badezusatz für ein üppiges Schaumbad.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut nicht trockener an als nach der Anwendung anderer Dusch-/Reinigungsprodukte. Die Haut wird jedoch auch nicht zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt, was ich von einem Produkt dieser Kategorie aber auch nicht erwarte.

Da ich keine Reizung meiner Haut während und nach der Anwendung feststellen konnte, nehme ich an, dass ich es gut vertragen habe.

Mein Fazit zum Nature Box Duschgel mit kaltgepresstem Passionsfrucht-Öl

Wer für den Sommer einen fruchtig-süßen Duft sucht, sollte sich das Duschgel mit Passionsfrucht von Nature Box unbedingt einmal anschauen. Ob ich es persönlich nachkaufen werde, steht noch nicht fest. Eine Kaufempfehlung möchte ich dennoch gern aussprechen.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus