Maybelline Lash Sensational Voller-Wimpern-Fächer Mascara, Farbe: Black

Die Mascara zaubert definierte schwarze Wimpern. Leider bleibt das gewünschte Volumen aus.

Maybelline Lash Sensational Voller-Wimpern-Fächer Mascara, Farbe: Black

Die Mascara von Maybelline gibt es unter anderem bei Douglas für ca. 10€ zu kaufen.

Herstellerversprechen von Maybelline

„Ob beim Business-Lunch oder einem Candle-Light-Dinner: Ein Augenaufschlag kann manchmal die Welt verändern! Mit dem Lash Sensational Mascara von Maybelline gelingt ein gewinnender, elegant-femininer Look im Handumdrehen! Die 2-in-1-Bürste bringt Ihre Wimpern voll zur Geltung: Die Innenseite mit den kurzen Borsten erfasst und definiert jede einzelne Wimper, die langen Borsten auf der Außenseite betonen und verlängern sie – kein Verkleben, kein Verklumpen. Das Ergebnis: ein sensationell entfalteter Wimpern-Fächer für einen faszinierenden Augenaufschlag.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Lash Sensational Mascara von der Marke Maybelline kommt in einem kleinen Fläschchen daher. Dieses ist in einem matten metallischen Rosé mit schwarzer Schrift gestaltet. Es ist bauchig und daher sehr breit und liegt gut in der Hand. Die Kappe lässt sich etwas schwerer aufdrehen. Die enthaltene Bürste ist abgerundet und mit kurzen Borsten versehen. Dadurch sollen die einzelnen Wimpern gut erreicht werden können.

Maybelline Lash Sensational Voller-Wimpern-Fächer Mascara, Farbe: Black

Bevor ich die Mascara auftrage, streiche ich die Bürste vorher noch einmal ab, da immer zu viel des Produkts daran haftet. Für das richtige Auftragen sollen zuerst die Wimpern am Ansatz ordentlich getuscht werden. Dann soll die Bürste gedreht und mit den längeren Borsten an der Außenseite die Wimpern bis in die Spitzen getuscht werden. Das gelingt insgesamt sehr gut. Für ein intensiveres Ergebnis sollen die Wimpern mehrmals getuscht werden.

Das Ergebnis gefällt mir ganz gut. Die Wimpern sind definiert und nicht verklebt. Es ist sehr natürlich und auch die Wimpern fühlen sich noch sehr weich an. Sie wirken außerdem etwas länger und schwungvoller – nur leider nicht voluminöser.

Auge ohne Maybelline Lash Sensational Voller-Wimpern-Fächer Mascara, Farbe: Black
ohne Mascara
Auge mit Maybelline Lash Sensational Voller-Wimpern-Fächer Mascara, Farbe: Black
mit Maybelline Lash Sensational Voller-Wimpern-Fächer Mascara, Farbe: Black

Mein Fazit zur Maybelline Lash Sensational Voller-Wimpern-Fächer Mascara, Farbe: Black

Die Mascara verleiht den Wimpern zusätzlichen Schwung und definiert sie sehr schön. Mit gefällt sie sehr gut, gerade auch, weil das Ergebnis so natürlich ist. Für den Alltag ist sie ideal, für abends würde ich zu einer anderen Mascara greifen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht