essence shine last & go! gel nail polish, Farbe: 06 frosted kiss

Ein schimmernder und dezenter Lack, perfekt für den Frühling. Er ist langanhaltend, aber nur leicht deckend.

essence shine last & go! gel nail polish, Farbe: 06 frosted kiss

Den Nagellack shine last & go! gel nail polish mit der Farbe 06 frosted kiss von essence kann man z.B. bei dm kaufen. Ein Fläschchen mit 8 ml Inhalt kostet ca. 1,55 €.

Herstellerversprechen von essence

„Hochglänzend. Langanhaltend. Hochpigmentiert. Der essence cosmetics Shine last & go! Gel Nail Polish pink 06 hat eine Formulierung mit Gel-Effekt und sorgt für optimale Haltbarkeit, intensive Farbe und einen tollen Glanz auf den Nägeln. Der vegane Lack mit Gel-Shine-Finish ist superstark pigmentiert und in vielen, farbenfrohen Shades erhältlich. Dabei trocknet er noch schneller als die aktuelle The Gel Nail Polish-Reihe, die den neuen Shine last & go!-Lacken Platz macht.“

„INGREDIENTS: ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, MICA, STEARALKONIUM BENTONITE, POLYETHYLMETHACRYLATE, ZINC SULFATE, MANNITOL, TOCOPHEROL, ACRYLATES COPOLYMER, SILICA, N-BUTYL ALCOHOL, HEA IPDI ISOCYANURATE TRIMER/POLYCAPROLACTONE DIOL COPOLYMER, DIACETONE ALCOHOL, HEXANAL, TRIS-HEA IPDI ISOCYANURATE TRIMER, TIN OXIDE, LITHOTHAMNION CALCAREUM EXTRACT, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, DIATOMACEOUS EARTH, ETOCRYLENE, PHOSPHORIC ACID, SORBIC ACID, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Nagellack von essence befindet sich in einem kleinen Glasfläschchen mit einem Schraubverschlussdeckel. Darin ist der Pinsel direkt integriert. Das Fläschchen lässt sich gut aufdrehen und wieder verschließen.

Der Pinsel ist breit und fächert dadurch gut. Zweimal streichen reicht, um den ganzen Nagel mit Farbe zu bedecken. An den Ecken wird es schwieriger den Lack präzise aufzutragen. Die Farbe deckt nur leicht und lässt den Naturnagel etwas durchschimmern. Nach der zweiten Schicht hat man dann aber das gewünschte Ergebnis.

Der Nagel schimmert und glänzt in einem schönen hellen Rosa-Ton. Mir gefällt die Farbe sehr gut und ich finde sie passend für die kommenden Frühlingstage.

essence shine last & go! gel nail polish, Farbe: 06 frosted kiss

Der Duft ist nicht zu penetrant und verfliegt ziemlich flott. Der Lack trocknet sehr schnell, sodass man nach drei Minuten schon wieder alles anfassen kann. Das finde ich besonders gut, da ich es nicht mag stundenlang still sitzen zu müssen, damit der Nagellack trocknet.

Ich hatte ungefähr fünf Tage schöne Fingernägel, bevor der Lack an den Ecken anfing abzuplatzen.

Mit Nagellackentferner lässt er sich ohne Probleme ablösen.

Mein Fazit zum essence shine last & go! gel nail polish, Farbe: 06 frosted kiss

Ein langanhaltender Nagellack für den Frühling. Die Farbe ist dezent und dennoch schön. Der Hersteller hält, was er verspricht.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell