GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Schaum Aloe-Vera & Olive

Der Schaum pflegt die Füße leider nur mittelmäßig. Für ein langanhaltendes Ergebnis ist mindestens eine tägliche Anwendung notwendig.

GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Schaum Aloe-Vera & Olive

Der GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Schaum Aloe-Vera & Olive ist zu einem Preis von rund 13€ zu bekommen.

Herstellerversprechen von GEHWOL

„Leichte Fuß- und Beinpflege mit dem neuen feuchtigkeitsspendenen Fußpflegeschaum für normale bis trockene Haut mit Hyaluron, Aloe-Vera und Olive.

– zur täglichen Anwendung
– spürbar geschmeidige Füße
– angenehm auf der Haut
– sparsam in der Anwendung
– fettet nicht
– zieht schnell ein
– frischer Duft“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Soft Feet Schaum

Der Fußschaum kommt in einer kleinen handlichen Sprühflasche daher. Diese ist zunächst noch einmal in einer Umverpackung aus Pappe enthalten. Der Sprühkopf wird mit einer Plastikkappe geschützt, die sich einfach auf- und abnehmen lässt. Das Design ist sehr schlicht weiß und mit einzelnen türkisen Akzenten.

GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Schaum Aloe-Vera & Olive

Vor der Anwendung soll die Sprühflasche kräftig geschüttelt werden. Mittels kurzem Drücken des Sprühkopfes kommt eine kleine Menge des Schaums heraus, die etwa für einen Fuß ausreicht. Die Textur des Schaums ist sehr leicht, wodurch er auch sehr schnell in die Haut einzieht. Da der Schaum sehr fluffig ist, lässt er sich außerdem gut verteilen.

Der Geruch des Schaums ist sehr frisch, riecht jedoch weder nach der enthaltene Olive noch nach Aloe Vera. Auf der Haut bleibt er noch kurz erhalten, verblasst jedoch nach ein paar Minuten.

Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen etwas klebrig an. Das gefällt mir persönlich nicht sehr gut und ich empfinde es als unangenehm. Die Pflegewirkung ist gering. Die Füße werden zwar mit Feuchtigkeit versorgt, ein langanhaltender Effekt ist allerdings nicht gewährleistet. Auch trockenere Stellen erhalten nicht genug Pflege.

Mein Fazit zum GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Schaum Aloe-Vera & Olive

Die Pflegewirkung ist für mich nicht ausreichend und der Schaum dient daher eher der kleinen kühlen Erfrischung zwischendurch. Er hinterlässt zudem ein leicht klebriges Gefühl. Für mich ist dieses Produkt daher nicht empfehlenswert.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOangenehme Konsistenz