SANTE Naturkosmetik Schützende 24h Feuchtigkeitscreme

Die Feuchtigekeitscreme bietet meiner Haut keine reichhaltige Pflege und erfüllt leider die Herstellerversprechen nicht.

SANTE Naturkosmetik Schützende 24h Feuchtigkeitscreme

Die Feuchtigekeitscreme von SANTE gibt es für etwa 11€ für 50ml Inhalt. Es handelt sich um zertifizierte Naturkosmetik.

Herstellerversprechen von SANTE

„Die Kombination aus Bio-Sheabutter und Bio-Inca-Inchi-Öl spendet der Haut intensive Feuchtigkeit und schützt so vor dem Austrocknen. Gleichzeitig verwöhnen wertvolle Pflanzenextrakte aus Bio-Granatapfelsamen und Bio-Quitte und sorgen für entspannende Pflegeerlebnisse.“

„Aqua (Water)Alcohol Denat [1]Glycine Soja (Soybean) Oil [1]GlycerinPolyglyceryl-3 dicitrate/stearateButyrospermum Parkii (Shea) Butter [1]Cetearyl AlcoholDodecanePlukenetia Volubilis Seed Oil [1]hydrolyzed corn starchBeet (Beta Vulgaris) Root ExtractPyrus Cydonia Fruit Extract [1]Punica Granatum Seed Extract [1]Xanthan GumRhus Verniciflua Peel WaxSodium Stearoyl GlutamateLactic AcidSodium LactateSodium Hydroxidep-Anisic AcidTocopherol (Vitamin E)Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil [1]Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract [1]Parfum (Fragrance) [2]Linalool [2]Citronellol [2]Limonene [2]Coumarin [2]

Meine persönliche Erfahrung mit der Feuchtigkeitscreme

Die Feuchtigkeitscreme befindet sich in einer kleinen Tube, die sehr dezent in Rosa und Weiß mit schwarzer Schrift gestaltet ist. Die Tube lässt sich auf dem Deckel abstellen. Dieser lässt sich gut aufklappen und auch wieder fest verschließen.

Die weiße Textur ist sehr leicht, wodurch sie sich sehr gut verteilen lässt. Der Geruch ist sehr angenehm dezent und natürlich. Es ist eine süßliche Note wahrzunehmen, genauere Bestandteile kann ich leider aber nicht erkennen. Erst einmal aufgetragen verfliegt der Duft sehr schnell.

Nach dem Auftragen benötigt die Feuchtigkeitscreme ein paar Minuten um einzuziehen. Danach spannt die Haut ganz leicht und auch das Hautgefühl empfinde ich nicht als angenehm. Obwohl ich sie ja vor der Anwendung der Creme gereinigt habe, fühlt sie sich nicht sauber und gepflegt an. Daher finde ich die Anwendung der Creme nicht sehr gut. Auch die Pflegeeigenschaften haben mich nicht überzeugt. Trockene Stellen werden nicht genug mit Feuchtigkeit versorgt und auch der Rest der Haut wird nicht ausreichend für die nächsten 24 Stunden gepflegt.

Mein Fazit zur SANTE Naturkosmetik Schützende 24h Feuchtigkeitscreme

Die Feuchtigkeitscreme hat mich überhaupt nicht überzeugt. Das Hautgefühl ist nicht angenehm und auch der Pflegeeffekt ist nicht wie versprochen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XOOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag