Shirin David Created by Shirin Eau de Parfum

Der Flakon ist super-schön und der Duft ist warm und sinnlich sowie etwas fruchtig angehaucht.

Inhalt: 30ml
Preis: ca. 20 €
Erhältlich bei: Flaconi oder Douglas

Herstellerversprechen von Shirin David

„Süß. Belebend. Selbstbewusst. Ein ultimativer Statement-Duft, der die starke und selbstbewusste Persönlichkeit von Shirin David perfekt verkörpert: „Created by Shirin“ wurde vom französischen Parfümeur Olivier Cresp gemeinsam mit der Musikerin entwickelt. Herausgekommen ist ein faszinierend süßes und zugleich elektrisierendes Eau de Parfum mit fruchtigen Lychee-Noten und sinnlicher Pfingstrose. Intensiv und präsent und zugleich leicht und feminin. Ein Duft, der immer unvergesslich macht: im Alltag und am Abend.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Parfum

Dieses Parfum bekommt man in einer schwarzen, runden, größeren Umverpackung, die schön anzusehen ist. Diese lässt sich einfach auseinander ziehen, der untere Teil dient später perfekt als Aufbewahrung.

Der Flakon ist 30ml groß, ebenfalls schwarz (matt lackiert) und eher geradlinig. Das Highlight ist schlichtweg der Deckel, der komplett aus schwarzen Kristallsteinen besteht. Dieser ist leicht abzuziehen, darunter ist ein goldener Zerstäuber. Insgesamt gefallen mir der Flakon und die Aufmachung sehr – auffallend edel und luxuriös.

Duft / Anwendung

Ich habe dieses Parfum geschenkt bekommen und hatte mich sehr darüber gefreut.

Der Hersteller gibt an:

„Kopfnote: Litschi, Apfel, Tee-Aromen

Herznote: Pfingstrose,  Rosen, Orangenblüten.

Basisnote: Moos, Moschus und Sandelholz „

Nach dem Duschen benutze ich dieses Parfum. 3-4 Pumpstöße reichen völlig aus. Heraus kommt ein feiner, leicht feuchter Nebel, der sich wunderbar auf der Haut absetzt.

Shirin David Created by Shirin Eau de Parfum

Der Duft ist zuerst wunderbar fruchtig, und nach einigen Minuten wird er sehr blumig, wobei ich die Rosendüfte, vor allem die Pfingstrose total heraus riechen kann. Dabei ist der Duft leicht und etwas süßlich, aber nicht zu sehr. Man kann ihn toll am Tag tragen, wie ich finde, da er nicht schwer oder aufdringlich wirkt. Eher sinnlich und feminin, was ich sehr mag. Die Duft-Kombination gefällt mir super, intensiv und sinnlich, hat aber auch am Ende leicht herbe Noten, von Sandelholz und vom Moschus.

Der Duft bleibt gut über den Tag erhalten, ich muss ihn kaum nachsprühen. Auch Freunde können ihn Stunden später noch an mir wahrnehmen.

Shirin David Created by Shirin Eau de Parfum

Geeignet ist er eher für die junge bis mittlere Generation, denke ich. Wenn man ihn intensiver benutzt, kann „Frau“ damit auch super auf die Party gehen, mit einem elektrisierenden-sinnlichen Parfum.

Mein Fazit zum Shirin David Created by Shirin Eau de Parfum

Ich mag diesen Duft sehr, ich empfinde ihn als leicht-sinnlich und sehr blumig. Wobei ich sagen muss, dass ich Pfingsrose liebe. Daher passt er perfekt zu mir. Der Flakon ist außerdem wunderschön.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja