IsaDora Lip Desire Sculpting Lipstick, Farbe: 33 Vibrant Tangerine

Ein pflegender Lippenstift mit gutem Halt und satter Farbe, der leider einen Abzug für den Verschluss bekommt.

IsaDora Lip Desire Sculpting Lipstick, Farbe: 33 Vibrant Tangerine

Der cremige Lippenstift der schwedischen Marke IsaDora ist in vielen Farben bei Douglas für ca. 15,99€ pro 3,3g-Stift erhältlich. Ich habe den Stift in der Farbe 33 Vibrant Tangerine getestet – ein kräftiges Orange-Rot.

Herstellerversprechen von IsaDora

„Volumen, Feuchtigkeit, Komfort: Lip Desire Sculpting Lipstick schenkt Ihren Lippen ein cremiges, leuchtendes Finish und intensive Farbe! Die feuchtigkeitsspendende Formel fühlt sich angenehm auf den Lippen an und lässt sie optisch voller wirken. Isadoras Lip Desire Sculpting Lipstick begeistert mit einer einfachen Anwendung und ermöglicht dank seiner speziell geformten Spitze ein präzises Contouring.“

IsaDora Lip Desire Sculpting Lipstick, Farbe: 33 Vibrant Tangerine

„Triisodecyl Trimellitate, Cera Microcristallina, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Polyisobutene, Diisostearyl Malate, Olus Oil, Bis-Behenyl/Isostearyl/Phytosteryl Dimer Dilinoleyl Dimer Dilinoleate, Polyethylene, Silica Dimethyl Silylate, Stearalkonium Bentonite, Mica, Hydrogenated Vegetable Oil, Propylene Carbonate, Candelilla Cera, Pentaerythrityl Tetra-Di-t-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Ethylhexyl Palmitate, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Dicalcium Phosphate, Lilium Candidum Bulb Extract, Commiphora Mukul Resin Extract, Sorbitan Oleate, Tocopherol, Sorbitan Laurate, BHT, Myristyl Malate Phosphonic Acid, CI15850, CI19140“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipstick

Ich durfte den Lippenstift 14 Tage lang für Pinkmelon testen. Die Farbe habe ich mir bewusst ausgesucht, da ich schon lange auf der Suche nach einem schönen orange-roten Lippenstift bin.

Es handelt sich um einen handlichen, runden Stick von ca. 10 cm Länge. Das schwarz-silberne Design ist eher unauffällig. Am Stiftende ist ein Einsatz in der Farbe des Lippenstifts angebracht, der den Farbton ziemlich genau trifft. Der Deckel des Stifts muss mit ein wenig Kraft abgezogen werden und die Mine des Lippenstifts steht von Anfang an ca. 1cm heraus. Leider passiert es dadurch leicht, dass man beim Schließen mit dem Deckel an die Mine kommt und da diese sehr cremig ist, sind bereits nach kurzer Zeit ein paar unschöne Kanten in der Mine zu sehen.

Die Stiftspitze ist so geformt, dass man einerseits die Konturen gut nachzeichnen und andererseits die Lippen mit der abgeflachten Kante ausmalt kann. Ich habe das Produkt ohne zusätzlichen Konturenstift benutzt und konnte damit gut umgehen. Er lässt sich leicht und gleichmäßig auftragen. Da die Form nicht dauerhaft so bleibt, sondern nach und nach komplett flach wird, muss man wahrscheinlich irgendwann doch einen Konturenstift benutzen.  Ich habe nicht getestet, wie weit sich die Mine noch herausdrehen lässt, da ich befürchte, der Stift bricht auf Grund seiner cremigen und eher weichen Konsistenz leicht ab.

IsaDora Lip Desire Sculpting Lipstick, Farbe: 33 Vibrant Tangerine

Er duftet leicht blumig und sehr angenehm. Die Deckkraft ist sehr gut, die eher matte Farbe entspricht dem äußeren Eindruck der Mine, hält lange an und übersteht auch ein Getränk und eine Kleinigkeit zu essen. Die Lippen wirken mit der Farbe voluminöser und sind gut gepflegt.

Lippen ohne IsaDora Lip Desire Sculpting Lipstick, Farbe: 33 Vibrant Tangerine
ohne Lippenstift
Lippen mit IsaDora Lip Desire Sculpting Lipstick, Farbe: 33 Vibrant Tangerine
mit IsaDora Lip Desire Sculpting Lipstick, Farbe: 33 Vibrant Tangerine

Mein Fazit zum IsaDora Lip Desire Sculpting Lipstick, Farbe: 33 Vibrant Tangerine

Ich finde diesen Lippenstift wirklich toll! Er ist leicht aufzutragen, die satte Farbe hält sehr lange und die Lippen fühlen sich gepflegt an. Die Farbe ist natürlich sehr knallig und muss zum Hautton passen. Für mich ist sie perfekt und auch alltagstauglich. Verbesserungswürdig finde ich nur den Deckel: Wenn die Mine komplett eingefahren werden könnte, würden man durch das Öffnen/Schließen den Stift nicht beschädigen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja