DIONIS Goat Milk Hand Cream „White Jasmine & Shea“

Langanhaltender, angenehmer Duft, schnelles Einziehen und hohe Ergiebigkeit bei gleichzeitig relativ schwacher Pflegewirkung - ich würde mir die Handcreme daher nicht nachkaufen.

DIONIS Goat Milk Hand Cream "White Jasmine & Shea"

Hierbei handelt es sich um die Goat Milk Hand Cream “White Jasmin & Shea” von DIONIS, die ich die letzten vier Wochen lang für pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 30 ml und das Produkt ist bspw. bei Amazon für etwa 8 € erhältlich.

Herstellerversprechen von DIONIS

„ZIEGENMILCH: Ist ein wahres Wundermittel; Es ist reich an Vitamin A & Vitamin D; Durch den neutralen pH-Wert nimmt Deine Haut die Pflege wunderbar leicht auf & hilft weich & schön zu bleiben

TOLLER BEGLEITER: Dionis ist die ideale Hautpflege für unterwegs- sie zieht schnell ein, fettet nicht, duftet natürlich himmlisch & die natürlichen Inhaltsstoffe machen sie besonders verträglich

PFLEGEND: Dank der Kraft der Ziegenmilch & der hohe Anteil an Vitamin E versorgt die wohlduftende Handlotion Deine Hände mit ausreichend Feuchtigkeit & schützt sie vorm austrocknen

EASY ANWENDUNG: Eine erbsengroße Menge auf jede Hand geben. Die Creme sanft in kreisenden Bewegungen vom Handgelenk bis zu den Fingerspitzen einmassieren

NATUR PUR: Die Qualität unserer Produkte haben höchste Priorität! Wir können mit Stolz behaupten, dass wir frei von Tierversuchen, Phthalate, Parabene & Gluten sind“

„Aqua, Ethylhexyl Palmitate, Cetyl Alkohol, Parfum, Hydrogenated Polyisobutene, Steareth-20, Caprae Lac (Goat Milk), Tocopherol Acetate (Vitamin E), Glycerin, Cyclopentasiloxane, Steareth-2, Polyacrylamide, Stearyl Alcohol, Laureth-7, Dimethicone, C13-14 Isoparaffin, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamic Aldehyde, Butylphenyl, Methyl Propional, Limonene, Linalool.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Verpackung & Duft

Die Creme befindet sich in einer kleinen, silbernen, handlichen Tube mit gelbem Etikett und schwarz-weißer Beschriftung. Das Logo des Herstellers wirkt traditionell und betont für mich durch die abgebildete Ziege noch einmal die Herkunft der Inhaltsstoffe. Durch den Drehverschluss lässt sich der Deckel einfach entfernen und das Produkt entnehmen. Insgesamt gefällt mir das Design gut, da es auch etwas hochwertiger wirkt.

Den Duft würde ich als sehr blumig beschreiben, was mir persönlich gut gefiel. Dabei ist der Jasminduft deutlich stärker wahrzunehmen als der Duft der Sheabutter.

Anwendung & Wirkung

Die relativ feste, weiße Creme lässt sich gezielt dosieren und durch die dickere Konsistenz ist sie auch ziemlich ergiebig. Beim Eincremen fiel mir auf, dass die Konsistenz sich sehr angenehm und gleichmäßig in die Haut einarbeiten ließ und daher auch schnell eingezogen ist. Es trat zu keinem Zeitpunkt ein fettiges Gefühl auf. Leider muss ich aber auch sagen, dass die Pflegewirkung überschaubar gewesen ist. Direkt nach dem Eincremen fühlten sich die Hände schon gepflegt an, allerdings hielt diese Wirkung leider nicht lange an und einen langanhaltenden oder gar schützenden Effekt vor dem Austrocknen, wie der Hersteller ihn verspricht, konnte ich nicht feststellen. Der Duft war demnach länger wahrnehmbar als die Pflegewirkung.

Mein Fazit zur DIONIS Goat Milk Hand Cream „White Jasmine & Shea“

Die Creme riecht für mich sehr angenehm und auch langanhaltend, jedoch ist die Pflegewirkung selbst nicht so stark. Durch die relativ feste Konsistenz ist die Creme zwar ergiebig, was den Preis teilweise rechtfertigt, jedoch würde ich sie aufgrund der für mich zu geringen Pflegewirkung nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Dionis™ ist aktuell Pinkmelon-Partner