CD Naturkraft Feuchtigkeit & Pflege 2in1 Shampoo & Spülung

Ein tolles 2in1 Produkt mit angenehmem Pflegeeffekt.

CD Naturkraft Feuchtigkeit & Pflege 2in1 Shampoo & Spülung

Ich habe die CD Naturkraft Feuchtigkeit & Pflege 2in1 Shampoo & Spülung für normales und trockenes Haar getestet. Diese ist in Drogeriemärkten für ca. 2,49 € erhältlich und enthält 250ml.

Herstellerversprechen von CD

„Die feuchtigkeitsspendende Formel mit Aloe-vera-Saft pflegt das Haar und schützt es vor dem Austrocknen. Kopfhaut und Haar werden sanft gereinigt, die Kämmbarkeit wird spürbar verbessert. Für sichtbar gepflegtes, glänzendes Haar mit lang anhaltendem Wasserlilien-Duft. Für normales und trockenes Haar. Mit Aloe vera & Wasserlilie. Mildes Tensidsystem. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Auch für empfindliche Kopfhaut geeignet.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem 2in1 Shampoo & Spülung

Das 2in1 Produkt kommt in der für CD typischen Shampooflasche daher, die schön schlicht gestaltet ist und sehr handlich ist. Sie ist stabil und lässt sich gut öffnen und wieder verschließen. Die Dosieröffnung hat eine sehr gute Größe, sodass nicht zu viel oder zu wenig Produkt herauskommt und man es selbst gut dosieren kann, indem die Flasche zusammengedrückt wird. Das Produkt hat eine durchsichtige, glänzende Konsistenz, die recht flüssig ist, aber auch leicht gelartig.

CD Naturkraft Feuchtigkeit & Pflege 2in1 Shampoo & Spülung

Die Kombination aus Aloe Vera und Wasserlilie ist mein Lieblingsduft von CD! Es riecht leicht nach Kräutern, aber auch schön frisch nach angenehm cremiger Seife. In den Haaren bleibt der Duft leider nicht allzu lange erhalten, sie duften nach dem Haarewaschen einfach nur noch schön frisch.

Die Konsistenz lässt sich gut im nassen Haar verteilen und das Produkt schäumt sehr gut auf, sodass ich für meine sehr langen Haare gar nicht mal so viel brauche, was toll ist. Auch das Ausspülen funktioniert gut und schnell.

Bereits im nassen Zustand nach der Anwendung fühlen sich die Haare sehr gut gereinigt und weich an. Nach dem Abtrocknen sind meine Haare immer sehr verknotet, lassen sich aber mithilfe dieses Produkts gut durchkämmen und es ziept nicht. Auch im trockenen Zustand lassen sich die Haare sehr gut bürsten und glänzen schön natürlich. Sie fühlen sich weich und gepflegt an und dieser Zustand hält mindestens 3 Tage an, ehe ich meine Haare wieder waschen muss.

Mein Fazit zum CD Naturkraft Feuchtigkeit & Pflege 2in1 Shampoo & Spülung

Insgesamt ein tolles Haarprodukt von einer tollen Marke, das ich gerne wiederkaufen werde und empfehlen kann. Man sollte ja angeblich 2in1 Produkte nicht immer verwenden, jedoch ist es z.B. für das Reisen eine tolle Alternative.

von in der Kategorie Sets

XXXXXeinfache Anwendung