DIONIS Goat Milk Lip Balm „Peppermint“

Empfehlenswerter, pflegender Lip Balm in praktischer Stiftform, der die Lippen für einige Stunden pflegt, ihnen einen dezenten Glanz verleiht und intensiv frisch nach Pfefferminze riecht.

DIONIS Goat Milk Lip Balm "Peppermint"

Für pinkmelon durfte ich die letzten Wochen von DIONIS den Goat Milk Lip Balm in der Sorte „Peppermint“ testen. Dieser ist z.B. über amazon.de erhältlich für etwa 6 Euro.

Herstellerversprechen von DIONIS

„ZIEGENMILCH: ist ein wahres Wundermittel! Es ist reich an Vitamin A & Vitamin D; Durch den neutralen pH-Wert nimmt Deine Haut die Pflege wunderbar leicht auf & hilft weich & schön zu bleiben. PFLEGEND: Ziegenmilch, Sheabutter, Kokonussöl, Bienenwachs & reichlich Vitamin E schützen Deine Lippen vorm austrocknen, pflegen sie seidenweich & verleihen einen schönen Glanz. VORBEUGEND: Bei regelmäßiger Anwendung schützt Dionis Lip Balm Deine Lippen vor freien Radikalen im Alltag & kann somit den Alterungsprozess verzögern. EASY ANWENDUNG: Trage den Dionis Pflege Lippenstift mehrmals am Tag großzügig auf Deine Lippen auf. NATÜRLICH HEILEND: Der Lippenbalsam unterstützt Deine Haut vor allem bei der Heilung von Sonnnenbrand geschädigten, trockenen oder rissigen Lippen.“

“Cera Alba (Beeswax), Carthamus Tinctorius (Sunflower Seed) Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Flavor, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Goat Milk, Tocopheryl Acetate, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Ammonium Glycyrrhizate, Phenoxyethanol”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Balm

Der Lippenbalsam ist in der typischen Drehstift-Verpackung. Der Deckel ist weiß und die Stiftverpackung rot. Es ist zu Beginn ein Hygienesiegel vorhanden, was ich sehr gut finde. Der Stift lässt sich sehr gut ein- und ausdrehen.

Geruch:

Der Lippenbalsam riecht sehr intensiv nach Pfefferminze, wie After Eight oder Zahnpasta. Ich finde den Geruch sehr intensiv und erfrischend. Er bleibt einige Stunden auf den Lippen wahrnehmbar – sowohl für einen selbst, als auch für andere. Dies empfinde ich angenehm.

Konsistenz, Anwendung und Wirkung:

Ich trage den Lip Balm in zwei Zügen auf meine Unterlippe auf und verteile ihn durch zusammenreiben meiner Lippen auch auf die obere Lippenhälfte. Das Ergebnis ist sehr gleichmäßig (siehe Tragefoto). Die Lippen werden gut gepflegt. Die Pflegewirkung hält mehrere Stunden. Nach dem Essen oder Trinken ist in der Regel ein neuer Auftrag erforderlich. Die Lippen haben einen schönen leichten Glanz. Dies ist sehr alltagstauglich und dezent. Trägt man etwas mehr Produkt auf, wird der Glanz noch etwas kräftiger.

Lippen ohne DIONIS Goat Milk Lip Balm "Peppermint"
ohne Lip Balm
Lippen mit DIONIS Goat Milk Lip Balm "Peppermint"
mit Lip Balm

Mein Fazit zum DIONIS Goat Milk Lip Balm „Peppermint“